Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Absolut empfehlenswert
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist im marokanischen Stil erbaut und top gepflegt. Wir konnten keine gravierenden Baumängel feststellen und wenn mal was defekt war, ein Wort und schon war es wieder io. Die Belechtung auf den Gängen zu den Zimmer ist schlecht aber es wird schon dran gebastelt wie dies geändert werden kann. Zu unserer Zeit waren alle Altersklassen aus verschiedenen Nationen vertreten so auch zB die "Könige des guten Benehmens"(Russen30%), Deutsche (30%), Schweizer(10%) und viele Türken(hier hat das Benehmen gegenüber dem Personal sehr zu wünschen übrig gelassen) Also abschließend gesagt, wir können das Hotel nur empfehlen und wer noch ein paar schöne Tage im Oktober in der Türkei verbringen möchte sollte dieses Hotel buchen. Und vorallem sich nicht durch die vielen am Anfang geschriebenen Kritiken verunsichern lassen. Denn eins ist ganz klar wenn ein Hotel neu eröffnet wird und ich mit einer der ersten Gäste sein möchte muß ich mit Einschränkungen rechnen. Bei Neueröffnungen am Sommeranfang sollten man erst nach etwa 4 Monaten die aktuellsten Hotelbewertungen sich vornehmen. Wir haben uns mit Schweizern unterhalten, welche Freunde im Hotel Grida Village hatten, selbst die haben nach einem Besuch im Spice&Spa von diesem Hotel geschwärmt und wären am liebsten umgezogen. Also alle die ins Hotel demnächst fahren VIEL SPAß UND GUTE ERHOLUNG


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Putzfrau hat sich ausgezeichnet um unser normales Zimmer(37qm) gekümmert. Das Zimmer und Balkon wurde immer feucht ausgesaugt. Das Bad war immer sehr sauber und die Waage!!! stand immer ordentlich unter dem Waschtisch. Duschbad, Shampoo, Spülung und Duschhaube wurden nach Gebrauch immer sofort nachgefüllt. Die Betten waren immer mit Handtuchfiguren, Blumen oder Blütenblättern verziert. Die Klapperabsätze der Damen ist wie überall bei Parkett zuhören, ansonsten konnte ich keine Hellhörigkeit feststellen. Der Flur ist mit einem dicken Teppich ausgelegt und dadurch absolut ruhig (Laufgeräusche). Wenn natürlich nachts um 3 Uhr eine russiche Blondine versucht ohne Benutzung Ihres Schlüssels ins Zimmer zugelangen und sich lautstark gegen ihre Zimmertür wirft ist es halt laut aber mit einem "netten" Satz auf Russisch war auch das erledigt. Stromversorgung, klimaanlage waren io und dadurch das man 2 Karten hat, kann man auch eine als Stromversorgung lassen und somit läuft die Klimaanlage wie man möchte und zwar leise. Der Balkon ist groß mit 2 stühlen und einem Tisch sowie einem Wandtrockner mit fünf Armen ausgestattet. Hier mal eine Anmerkung im ganzen hotel gibt es nicht die sonst üblichen Plastemöbel(außer die Liegen am Strand). Wir hatten ein Zimmer(war auch unser Wusch) zum Eingang des Hotels mit Blick auf die Berge und absolut ruhig, also kein Lärm durch die Abendanimation.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 4 Alacarte-Rest., ein Hauptrest.. wir haben nur einmal im ital. Rest. gegessen. Es war lecker aber nicht überragend. Da zieh ich mir doch lieber das Hauptrest. vor, denn hier gab es immer ein super leckeres Salatbuffett ( u. a. mit den üblichen Gemüse, Thunfisch, Lachs, Lachscreme, Nudeln, Kartoffeln,Käse) es wurden auch vom Personal versch. Salatvariationen frisch zubereitet und man konnte hier sogar ein paar Wünsche äußern. An der warmen Strecke gab es einen Teil der fertig zubereitet war und eine lange Strecke wo frisch ge-kocht,-backen, - gegrillt(draußen) und -gebruzelt wurde. Auch für Kinder und Diätfreaks war immer was vorhanden. Über das Süße Büffett schreibe ich lieber nicht so viel, das muß man einfach gesehen, geschmeckt und hinterher auch leider selber auf der Waage festgestellt haben. Es gab verschiedene Themenabende wie z. b. japanisch mit Curryhuhn, Sushi und gegrillten Garnelen. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut, ein immer nett lächelnder Angest. mit Besen und Schaufel beseitigte umgehend die verlorenen Speisen der Gäste, welche mitunter noch einen abwertenden Blick für den netten Herren übrig hatten und nicht mal Danke sagen konnten ( auch Deutsche). Ach und die Wurst zum Frühstück wurde immer frisch aufgeschnitten im Rest. und man hat sogar Unterschiede bei den Wurstsorten herausschmecken können. Das Brot und die Brötchen waren immer frisch und z. T. noch warm und es war nicht nur weißbrot auch alle anderen Sorten ob mit oder ohne Körner dunkel oder nicht ganz so dunkel. Für Müsli- , Smacks oder Cornflakesesser gab es eine extra Strecke dazu Milch oder Obst mit Saft. Wer hier nichts findet ist selber schuld und mit Sicherheit nur bei der Auswahl überfordert und will es nur nicht zugeben(und wir essen zu hause auch nicht alles)


    Service
  • Gut
  • Ein großes Lob an das Personal vom Gärtner über die Putzfrau bis zur Rezeption waren alle sehr freundlich und immer bemüht alles sofort zu erledigen. Auch die viel gescholtenen "Truppen" aus dem Restaurant und der Bar war mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen spitze. Bei den Mahlzeiten gab es nie Probleme einen Tisch zu bekommen(Hotel war ausgebucht) und sollte mal jemand gerade an einen verlassenen Tisch kommen wurde mit einem netten Lächeln sofort neu eingedeckt und nach ein paar Tagen wurden auch ohne Bestellung die Getränke sofort gebracht und als Abschluss wurde immer gefragt ob man noch Kaffe, Espresso oder Raki trinken möchte. Der Check In war flott und in deutsch. Wir sind abends angekommen, so wurden wir gebeten als erstes Essen zu gehen um dann in Ruhe das Zimmer zu beziehen. als wir wieder an die Rezeption kamen hat der Herr mit den Koffern schon gewartet und schon ging es los unter der Erläuterung wo sich was befindet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist direkt am Hotel und sehr gepflegt, 2 Duschen und 4 Umkleidekabinen. Belek ist ca. 3km entfernt taxi 3,-EUR p. Tour, Traktor 0, 75 EUR p. P., gut zu fuß ca. 20-30 min. wir haben mit einem privatshuttle in etwa 20 min vom flugh. bis ins hotel gebraucht. Der Fahrer hat uns auch gleich alles wichtige über Belek erklärt. Nachbarhotels sind das adam und eve (war fast leer und soll wahrscheinlich geschlossen werden) und der Club Ali Bey. Störende Events am Abend aus den Nachbarhotels konnten wir nicht feststellen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool gibts nicht viel zuschreiben, er ist einfach spitze und super sauber und selbst etwaige Beschädigungen an der Abdeckung der Überlaufrinne wurde sofort beseitigt auf dem täglich 2x absolvierten Rundgang durch den Lifeguard. Liegen am Pool und Strand waren immer ausreichend vorhanden egal zu welcher Tageszeit. Die schmutzigen Bezüge der Auflagen und Stuhlkissen wurden abgezogen und zur Reinigung(haben wir selbst gesehen) gegeben. Die Schirme waren sehr groß und ausreichend vorhanden. Das Hallenbad war sehr groß und mit bequehmen Kuschelecken ausgestattet. Überhaupt ist der Spabereich sehr schön, im Vorraum zum Hamam gibt es ebenfalls sehr schöne Ruhemöglichkeiten und es wird überall und ständig geputzt. Die Wellnessbehandlungen sind den Sternen entsprechend teuer allerdings mit etwas Verhandlungsgeschick kann man auch hier einen annehmbaren Preis erzielen. Was ich wieder feststellen musste ist, das in der Türkei die Massage weitaus besser sind als unsere hier in Dtl. vielleicht liegt es an der Technik. Die Ruheräume nach den Behandlungen liegen seperat und können nicht von den Saunagängern(genügend andere Ruhemgl. vorhanden) benutzt werden. Die Rutschen sind sehr gut und immer bewacht, nur die einzelne weiße Rutsche zwiebelt am Po. Der Kinderspielplatz, Kinderclub sind sehr schön und auch die Kinder haben diese rege und mit viel Spaß genutzt. Der Strand ist sehr sauber und breit, das Pier war immer gut gefüllt mit Gästen, so bis 9 Uhr kann man auch noch sehr große Fische und auch große Krabben füttern, mit Ansturm der Badegäste auf das Wasser ist es dann schwieriger, es wurden hier auch von einem Russen sechs Krabben gefangen und die wurden Ihm dann zubereitet. Während unseres Aufenthaltes waren auch verschiedene Kongresse (zB. Kardiologen)im Hotel. Das Rugbyfinale wurde auf Wunsch der canadischen Gäste in einem Gemeinschaftsraum übertragen, genauso auch die EM-Qualispiele. Übrigens die abendlich draußen stattfindende Wassershow mit ihrer Musik hat uns nicht (obwohl wir direkt dort zum Essen saßen) beim Abendessen gestört(Lautstärke der Musik)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1