- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mehr Schein als Sein. Nach 2 Tagen war klar der Award 2021 ist anscheinend die goldene Himbeere im Hotelsegment, die hier groß gefeiert wird. Und bevor ganz unten wieder eine standard Antwort kommt, wie sehr das Hotelmanagement das alles bedauert und an dem Service arbeiten will….. Sie sollten dieses konstruktive Feedback als Weckruf nutzen!!!! Corona hin oder her, jedes 4 Sterne Hotel macht in allen genannten Punkten ALLES aber auch wirklich ALLES besser als das Spice und Spa. Wieso hier überhaupt 5 Sterne vergeben wurden, bleibt mir ein Rätsel. Und spart euch wirklich die Kosten für 5 positive Feedbacks durch irgendeine Marketingfirma und investiert das Geld lieber in bessere Djs, bessere Servicekräfte und neue Matratzen.
Absolute Katastrophe. Die Matratzen sind durchgelegen, bretthart, gerissen und voller Dreck (siehe Bilder). Ich war in einigen Hotels weltweit unterwegs und habe erlebt, dass einige Unterkünfte mit 2 Sternen gepflegter, sauberer und hygienischer waren als dieses "5 Sterne Hotel". Der Vorhang war beschmutzt (siehe Bild). Die Wände hatten Flecken. Ich habe mich am Fuß verletzt, weil ein Stück der Leiste für den Übergang zum Wohnraum abgebrochen war (siehe Bild). Die Klimaanlage funktionierte auch nicht (bei 33 Grad Außentemperatur im Schatten). Wir haben mehrfach unten bei der Rezeption den Hinweis gegeben. Der O-Ton.: “Wir kümmern uns darum“. Nichts ist geschehen. Beim zweiten Mal wendeten wir uns an Ibrahim (er ist nicht der Hotel Manager wie von einigen hier behauptet, sondern der Hotel Guide). Er wollte sich auch darum kümmern.... nichts ist geschehen. 10 Tage ohne Klima (5 Sterne Hotel übrigens, das dürfen wir nicht vergessen) … war die Hölle. Morgens duschen.... bis 11 Uhr kein warmes Wasser…. Dann zur Sauberkeit der Zimmer. ... (siehe Bild). Solche Zimmermädchen würden in Deutschland keine Probezeit überstehen. Hier wurde überhaupt nicht vernünftig gesaugt, geschweige denn gewischt. Die Minibar wurde auch nicht immer vollständig gefüllt. Die größte Frechheit war allerdings, als das Zimmermädchen das Zimmer einfach betrat, obwohl ein Zettel und ein Lämpchen leuchtete, welches hinwies, dass Zimmer bitte nicht zu betreten. 2 mal. Wahnsinn
Das Essen war in der Kantine wirklich lecker. An der Strandbar leider mal so mal so. Es gab auch einen Tag (siehe Bild) wo das Schnitzel überhaupt nicht durch war und ich einen Tag mit Magenbeschwerden auf dem Zimmer verbracht habe inkl. ungewolltem Besuch des Zimmermädchens trotz Please not disturbe Schild + Lämpchen. Alkoholische Markengetränke gibt es nicht!! Es steht zwar auf der Karte, aber man wird immer auf eine andere Bar verwiesen, die angeblich diese nur auf Lager hat. Meine Vermutung, wieder Sparmaßnahmen... Man bietet etwas auf der Karte an, was keine der Bars überhaupt im Angebot hat (5 Sterne Hotel). Auch bei einer 30%igen Auslastung ist sowas eine absolute Frechheit. Meinen Abi Abschluss feierte ich vor etlichen Jahren am Ballermann in El Arenal in einem 2 Sterne Hotel und hatte dort die gleiche Qualität an alkoholischen Markengetränken wie im 5 Sterne Spice und Spa!!
Schon bei der Ankunft meidete uns jeder Kellner, da das Mittagsbuffet nur noch 20 min lief. Toller erster Eindruck. 99% aller Angestellten, die für den Service zuständig sind, sprechen weder Englisch, Deutsch oder Russisch. (Wir sprechen noch immer von einem internationalen 5 Sterne Hotel). Aus einem Soda wird schnell mal eine Cola. Aus einem Wodka wird schnell mal ein Kaffee Mokka. Egal an welcher Bar man saß. Es wurde weder weggeräumt noch scherte sich irgendeiner um das Wohlergehen eines Gastes. Wenn man abends was trinken wollte, musste man sich in die Schlange an die Bar stellen und teilweise 20 min für ein Getränk warten. Sowas kenne ich aus dem letzten Jahr anders. Keine 500 Meter weiter ist ein Hotel mit ebenfalls 5 Sternen östlich des Spice und Spa was sowas deutlich besser in den Griff bekommt. Da ärgere ich mich, den 100er nicht zusätzlich investiert zu haben. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Bei den Strandliegen wird ebenfalls auf Auflagen verzichtet (wegen der Corona Hygiene hieß es). Das eben erwähnte 5 Sterne Hotel, welches ich 2020 ebenfalls zu Coronazeiten besucht habe, hatte Strandauflagen. Man darf nicht alles auf Corona schieben, nur weil man Einsparungen vornehmen möchte. Sowas ist schlicht und ergreifend unsozial. Ps. An den Kellner, wo ich meinen Weißwein bestellt habe am 26.05. Darauf warte ich bis heute noch. Im Laufe des Urlaubs habe ich gemerkt, dass ohne Trinkgeld man systematisch ignoriert wird.
Das Hotel befindet sich 45min vom Flughafen Antalya entfernt und liegt südlich in Richtung Mittelmeer. Die Sonne erreicht so zu jeder Tageszeit jeden Quadratmeter des Geländes. Ein eigener Steg und einen eigenen Strandabschnitt gibt es ebenfalls.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 Stunde Tennis kostet 10 Euro. Hatten uns überlegt zu spielen. Doch dann sahen wir die Tennisplätze. Abgenutzt wie die Matratzen im Zimmer. Bevor man sich da verletzt, entschlossen wir uns dagegen. Zum Thema Unterhaltung.... Mir ist bei meinem Musikwunsch aufgefallen, dass der Dj sein Smartphone in einer Docking Station hatte und dort eine Spotify Playlist abgespielt wurde. Mir stellt sich die Frage. Wofür brauche ich 2 Djs, die jeden Abend in identischer Reihenfolge die gleichen 30 Lieder von 20:30 Uhr bis 22:30 abspielen?!?! Nach 10 Tagen konnte ich teilweise vorhersagen, welcher Song als nächstes kommt. PS. Mein Musikwunsch wurde mir nicht erfüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Daniel, Vielen Dank, dass Sie Spice Hotel & Spa für Ihre Urlaubsreise ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf Holidaycheck zu teilen. Nur anhand von ehrlicher Kritik sind wir in der Lage uns stets zu verbessern. Daher bedauern wir es sehr, dass wir nicht im Ansatz Ihren Erwartungen und Sie nicht von unserem Haus überzeugen konnten. Wir möchten auch Ihnen es deutlich machen, dass während ihres Aufenthalts viele unserer Gäste glücklich gegangen sind und uns Ihre Zufriedenheit mitgeteilt haben. Sie können sicher sein, dass Ihr Feedback an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet wurde und alle notwendigen Forschungen und Maßnahmen werden ergriffen. Für Anfragen vor oder während Ihres zukünftigen Aufenthalts können Sie sich jederzeit an unser Guest Relations Team wenden. Dennoch würden wir uns freuen, Sie vielleicht in ferner Zukunft nochmal als Gäste Willkommen zu heißen, in der Hoffnung, Ihnen und Ihrer Familie den Familienurlaub zu schenken, wie Sie Ihn sich erhofft hatten. Mit freundlichen Grüßen, Spice hotel&Spa