Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • StrandWenn Fuerteventura, dann nur wieder Sotavento
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine optimale Größe. Keine riesige Bettenburg aber auch nicht so klein, dass gar nichts los ist. Das Hotel macht einen rundum renovierten Eindruck, nur das Theater soll noch umgestaltet werden. Die Sauberkeit ist erstklassig. Man kann HP oder allinclusive buchen. HP ist aber so umfangreich, dass dies absolut ausreicht. Alle wesentlichen Sportangebote sind inclusive. In der Anlage befanden sich überwiegend Deutsche (was ausnahmsweise nicht schlimm war, da es am Pool so viele Liegen gab, dass kaum reserviert wurde), davon viele Familien. Nahezu jeder vom Personal verstand Deutsch. Der Oasispark ist sehr empfehlenswert. Ansonsten gibt es auf der Insel nicht so sehr viele Highlights. Die Dame, die jeden Morgen an der Rezeption wegen Mietwagen zu finden ist, macht gute und faire Angebote. So haben wir auch ein paar Bergdörfer und die Höhlen von Ajui sowie ein paar andere Strände besucht. Bei allem was wir gesehen haben, waren wir sehr froh im Sotavento gelandet zu sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standart-Apartment. Schlafzimmer und großer Wohnraum mit zwei Schlafsofas bei dem jedoch eines etwas kürzer ist (für Kinder passt das). Wir haben es nicht eingesehen für "Meerblick" u. "renoviert" extra zu bezahlen. Das Apartment war aber durchaus renoviert mit überraschend schöner Einrichtung u. Bilder. Der Einbauschrank im Schlafzimmer war nicht mehr ganz taufrisch und der Wasserdruck der Dusche hätte etwas mehr sein können, aber ansonsten optimal. Vor der großen Schiebetür war eine Terrasse direkt am Pool. Die Küche war sehr spartanisch ausgestattet. Da wir aber vom lecker HP-Essen so satt waren, haben wir das nicht vermisst. Auch der Flachbildschirmfernseher blieb bei uns aus. Zur Sauberkeit siehe Service.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich verstehe die teilweise kritischen Bewertungen des Essens nicht. Wir hatten HP und schon das Frühstücksbuffet war der Hammer. Alleine das Cornflakes und Müslibuffet war größer, als des gesamte Buffet bei unsren letzten drei Urlauben in Italien. Es gab außerdem immer mindestens drei Sorten frisches Obst (z. B. Melone, Grapefruit...), drei Sorten Dosenobst (z. B. Pfirsiche), 5 verschiedene Joghurts (selbstgemacht und lecker), kleine Pfannenkuchen, Spiegelei, Rührei in versch. Variationen, Speck, Würstchen, Gemüse, verschiedene kleine, süße Teilchen, Kuchen, vielfältige Brot- und Brötchensorten, mehrere Käse und mindestens 4 Sorten Wurst (dabei u. a. Lioner, Blutwurst, Leberwurst), die sicher nicht gerade typisch sind. Gewechselt hat das Angebot der Wurst und der süßen Teilchen. Sonntags gab es auch noch Sekt und spritzgebackene Kringel. Wenn es jeden Tag alles gibt, was soll man da noch abwechseln? Das Abendessen war auch sehr umfangreich. Die Suppe je nach Tag Geschmacksache. Ansonsten riesiges Salatbuffet, immer mehrere Sorten Gemüse, immer mindestens drei Sorten Fleisch und drei Sorten Fisch mit wenig Wiederholungen, unterschiedliche Beilagen, großes Nachspeisenbuffett. Wir kochen selbst sehr hochwertig und frisch mit wenig Fertigprodukten und ich muss sagen: Wer da nichts findet ist selbst schuld! Natürlich muss man ein bisschen die Augen offen halten und das magere und nicht durchwachsene Fleischstück angeln und wer auf Warmhalteplatten vom Rand nimmt, hat eher kaltes aus der Mitte sehr heißes Essen. Das ist doch aber logisch, oder? Alles Speisen werden immer sehr zügig aufgefüllt. Das Restaurant ist relativ dunkel, so ist die Atmosphäre nicht ganz optimal, aber der Rest war so überzeugend, dass es volle Punktzahl gibt. Die Kellner waren superschnell und supernett. Die Sauberkeit war trotz vieler Kinder sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • 1 A ! Das Personal ist rundum freundlich, spricht nahezu komplett Deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgt (mit zwei Pausetagen) immer sehr gründlich. Manchmal gab es sogar ein paar Blüten oder Handtuchtiere als Deko. Wer in einem südlichen Land im EG wohnt, muss jedoch damit rechnen, dass Küchenscharben eindringen. Wir hatten einmal einen solchen Gast und hatten ihn auch schnell wieder entsorgt. Mit Hygiene hat das aber nichts zu tun. Wenn mal etwas nicht funktionierte (bei uns war mal der Abfluss verstopft), wurde das sofort und unmittelbar behoben. Im Rahmen der Animation gibt es ein umfangreiches Kinderbetreuungsangebot.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal. Auch wenn der Flughafentransfer ca. 1 h dauert waren wir die 2. die ausgeladen und auf dem Rückweg die letzten die eingeladen wurden. Das Hotel liegt unmittelbar am unendlich langen Strand von Costa Calma. Der Ort ist klein, hat aber alles was man braucht, Shoppingcenter, Autovermietung, Kneipen, ärztliche Versorgung... alles in unmittelbarer Umgebung des Hotels ohne, dass es stört. Vor dem Nachbarhotel fährt der Gratisbus zum Oasispark. Wir sind mit dem Auto ein paar Tage über die Insel gefahren und haben nichts besseres entdeckt. Wer allerdings lieber Bettenburgen an einer touristischen Shoppingmeile möchte und lieber ewige Wege über Brücken an den Strand wünscht, sollte nach Morro Jable gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei große Pools mit richtig vielen Liegen um die man sich auch nicht prügeln muss. Am Strand kosten 2 Liegen plus Schirm 12 Euro. Das ist durchaus eine lohnende Investition, das eigene Sonnenschirme, Strandmuscheln u. ä. bei dem Wind kaum halten und man sehr paniert wird. Die Animationsangebote sind unaufdringlich und umfangreich mit unterschiedlichen Sportarten und Kreativangeboten. Soweit wir das beurteilen können war nur Sauna u. Massage kostenpflichtig. Abends gibt es immer wieder Shows (Playback Musicals, Papageienshows...) die durchaus sehenswert sind und deutlich bessere Qualität haben, als vieles was wir schon gesehen haben. Das Animationsteam ist nicht hoteleigen sondern vom Veranstalter Neckermann (jedoch für alle Gäste). Es ist ein großes sehr gut geführtes und professionell arbeitendes Team aus Deutschen. Gerade bei der Kinderanimation ist es hilfreich, dass es keine Sprachbarriere gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Dein SotaventoTeam