Schönes Familienhotel. Nette Anlage mit, über mehreren Ebenen verteilten, zweigeschossige Häuserblöcken. In der Regel hat jeder Aufgang 6 Wohneinheiten. Es besteht ein direkte Zugang vom Hotel zum Strand. Das Hotel hat 2 Pools (der Hauptpool war grade defekt und wurde neu Instand-gesetzt)
Die Appartements (hier 17D mit Meerblick) sind zweckmäßig geschnitten und haben ein separates Schlafzimmer. Wer auf dem Sofa schlafen darf, muss etwas hart im Nehmen sein und nicht zu Groß sein. Hier ein Tipp an die Hotelleitung - ein Topper wäre wünschenswert und würde den Liegekomfort merklich verbessern. Des Weiteren kann ich es nicht verstehen, dass beim Bettwäsche-wechsel die Bettdecke beim Sofa-Schlafplatz nicht mit bezogen wird. Der Bettbezug wurde immer separat zur Wolldecke gelegt. Es besteht die Möglichkeit zum Kochen. Die Grundausstattung ist vorhanden (Töpfe, Geschirr, Gläser und Kochutensilien) Wer die Küche nutzen möchte sollte selbst noch ein Schälmesser, Sparschäler, Schwamm, Wischtücher und Spüli mitbringen.
Das Essensangebot in Buffetform war vielfältig. Die Qualität der Speisen sehr unterschiedlich und persönliche Ansichtssache. Die Mittagsgerichte an der Bar hatten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Qualität der Cocktails war mäßig.
Die Mitarbeiter sind professionell freundlich und bemüht den Wünschen der Gäste nachzukommen. Das gilt sowohl für den Empfangsbereich sowie bei der Animation. Das Hotelmanagement zeigte seine Schwächen im Service bei folgenden Punkten: 1. Defekte Poolanlage - Bei der Ankunft wurde nicht darauf hingewiesen, dass der Hauptpool renoviert wird und somit nicht zur Verfügung steht. Keine Entschuldigung und auch kein Kompensationsangebot seitens der Hotelleitung. 2. Baumaßnahmen in mehreren Häusern. Die Geländer der Balkone bekamen neue Verglasungen. An mehreren Tagen kam es zu Baulärm durch Bohr- und Stämmarbeiten. Teile der Hotelanlage waren abgesperrt. 3. Der Kinderspielplatz wurde 2 Tage vor unserer Abreise gesperrt und auch instandgesetzt. Selbstverständlich hat sich auch hier die Hotelleitung nicht zu geäußert. 4. Thema Bettwäschewechsel. In den 12 Tagen wurde unsere Bettwäsche nach der 2. Nacht und am Tag vor der Abreise gewechselt. Das heißt 8 Tage kein Wäschewechsel. Hier ist auch die Hotelleitung gefragt, haben sie eigentlich einen Serviceplan und wie wird die Einhaltung kontrolliert? Mein Erwartung an die Hotelleitung, geht aktiv auf eure zahlenden Gäste zu und kontrolliert regelmäßig die Arbeit eurer Servicekräfte.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Strand geht flachabfallend ins Wasser und ist dadurch auch für kleinere Kinder gut geeignet, ebenso für kleinere Spaziergänge. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf gibt es im Hotel oder fußläufig in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war diskret. Die Angebote überschaubar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Jan-Peter, vielen Dank für euren Besuch und, dass du dir die Zeit für eine Bewertung des Sotavento Beach Clubs bei HolidayCheck genommen hast. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung, nehmen aber auch deine kritischen Anmerkungen sehr ernst und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam