Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (61-65)
Alleinreisend • Juni 2021 • 3 Wochen • Wandern und WellnessMenschen sind keine Automaten.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An der Sotavento-Rezeption wurde den Anreisenden mit/ohne Kleinkindern vergessen zu sagen, daß es einen Kofferservice bis nach 20:00 für die schönen App. im 3. Stock gibt. Wichtiger war die Hinterfragung des Impfstatus sowie das Impfpaßeinscannen. Wozu Kontrolle am Flughafen bei Ein-/Ausreise?! Die "Essenstätte" hatte durch fehlende Papier?tischdecken - Kantinencharakter. Essenszeiten von 1 h wirkten befremdlich, wie die Suche nach einem sauberen Tisch. Die Aufforderung jeweils 10' nach Ende der 2. Runde zügig die Plätze zu verlassen/beim Bezahlen der Getränke das Trinkgeld nicht zu vergessen, waren unmißverständlich. Sei es Tischchaos; länger Sitzenbleibenden aus der "1. Runde"; Servicepersonal, das sich die Hacken abrannte oder sich eins pfiff wie der "Chef", der mit !VAMOS! VAMOS! den Umgangston übersah, freie Tische waren rar. Einzige Möglichkeit, Selbstabräumen. Manche Gäste pfiffen auf Abendetikette/wechselten ihre Badelatschen-Strandoutfits nicht. Das Buffet war vollständig oder "abgefressen". Dazu kam tw. versalzenes Essen (Es läge an den wechselnden Köchen, ich solle es auf dem Abschlußfragebogen [18 Tage später...] notieren). Mit zunehmender UrlauberInnenzahl wurden Fischgerichte seltener. Basisgetränke am Morgen (Tomatensaft, ungesüßte Milch/Säfte) fehlten; durften auch nicht mitgebracht werden. Die Animateure waren echte Serviceorientierte. Nur, die UrlauberInnen schafften es nicht, ihnen deren Ruhepause bei den Mahlzeiten zu gönnen - ließen sie nicht in Ruhe essen. Zusammengefaßt, ein Hotelgefüge mit Zeit(s)pannen ohne Serviceoption (Vielleicht kann diese ja hinzugebucht werden?). Vom Management"maßnahmen" sollten m.M.n. Gutes und Empathisches bereithalten statt Unentspanntes. Dann fühlte sich ein Gast willkommen, käme wieder und bräuchte nicht Urlaub vom Urlaub. ... Ob sich was geändert hat seit Juni 2021??? ... Daß es anders geht/sich Gäste willkommen fühlen dürfen, bewies das R2 Pajara. Als ich wg. vorzeitiger Schließung des Sotaventos im Herbst letzten Jahr umgebucht wurde, empfing mich ein natürlich freundliches/hilfsbereites Rezeptionspersonal. Ein Gast durfte am tagtäglich gedeckten Tisch sitzen, absolut sicher sein, höflich und freundlich bedient zu werden. Das Essen war abwechslungsreich plus des verführerischen abendlichen Kuchen-Obst-Käse-Angebots sowie aller gängigen Getränke. Selten und daher bemerkenswert war die Zureichung des Essens durch ein Mitglied des Managements. Genauso, wie fleißiges Hauspersonal eine Wohltat war, eingeschlossen einer schon in aller Frühe von fleißigen Händen gepflegte Gartenlandschaft mit Pools und Wasserfall. Auch die gut gelaunte Animation erfreute die Zuschauer mit ihren musikalischen Darbietungen. Ich verlängerte meinen Aufenthalt um 2 Wochen. Natürlich auch wegen des tollen Zimmers mit Meerblick. Danke auch dem FTI-Team, das sich anders als Alltours wohltuend und harmonisch um meine Rückreise kümmerte. ~~~ Summasummarum, irren ist menschlich und je mehr man (*frau auch*) irrt, desto menschlicher wird man (*~* auch).


Zimmer
  • Gut
  • Im Sotavento-App. Küchenzeile mit Kühlschrank (lohne Abwaschlappen o. ä.), Balkon, Zimmer mit Eckcouch, Schlafzimmer (Betten etwas zu weich) und Sitzbadewanne... - Im Pajara kleiner Kühlschrank, gute Badwanne, Balkon und gute Betten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • s.o.


    Service
  • Eher schlecht
  • s.o. von schlecht bis super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Costa Calma braucht's seine Zeit vom Flughafen, je nachdem, ob mit Bus oder Auto. Ausflugsziele gibt's in der Nähe, hinüber zur Westseite und weiter weg, je nach Passion.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    s.o.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carina, vielen Dank für deine Hotelbewertung bei HolidayCheck und die damit verbundene Mühe. Wir bedauern sehr, dass dir unser Angebot nicht zugesat hat und du uns keine Weiterempfehlung aussprechen kannst. Du kannst sicher sein, dass wir deine kritischen Anmerkungen in unsere Leistungsüberprüfung mit einbeziehen werden. Vielleicht entscheidest du dich ja in Zukunft wieder mal bei uns vobeizuschauen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam