Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • StrandEnttäuschender Aufenthalt im Sotavento Beach Club
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nachdem wir uns im Vorfeld über Holidaycheck über das Hotel informiert hatten, sind wir natürlich mit hohen Erwartungen angereist, die nicht erfüllt wurden. Größe und Aufteilung des Hotels sind ok, die Sauberkeit und Pflege der kompletten Anlage läßt stark zu wünschen übrig (Spielplatz wurde nicht gereinigt, rund um den Pool wurde nur sporadisch gereinigt und dann auch nur oberflächlich) wir hatten All Inklusive gebucht, die Inklusiveleistungen sind nicht gerade gut (mehr dazu bei Gastronomie) Die Gästestruktur war recht deutsch - ich schätze ca. 80% der Gäste waren deutsch, die anderen 20% Belgier, Polen Der dazugehörende Strand ist gut zu erreichen, allerdings war dieser mit Steinen übersät. Das Hotel liegt in einem Bereich der das ganze Jahr besucht werden kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Urlaub leider negativ ausgefallen. Dieses Hotel wird als besonders Familienfreundlich angepriesen - dafür ist aber einiges nicht so wie es sein sollte. Die Betreuung durch die Animateure auch für die kleinen und mittleren Kinder ist gegeben und gut, dies kann aber den allgemein schlechten Eindruck des Hotels nicht wett machen


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior-App. mit kleiner Küchenzeile, Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Meerblick. Möbelierung war eher karg, aber funktionell. Safe kosten ca. 13,00 Euro/Woche Gebühr keine Minibar, aber dafür ein Kühlschrank in der Küchenzeile, eine Kaffemaschine, Telefon war vorhaden. Terasse mit Meerblick und ausreichend Stühlen. Zustand ok - aber durchaus "ausbaufähig"


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • tja.... All Inklusive ... Frühstück - ok - Auswahl in Ordnung, aber nicht überragend Mittags und Abends war die Auswahl ok - aber alle Gerichte waren nicht ober wenig gewürzt. Im Restaurant gab es 2 Bereiche - der "obere Bereich" - dieser war für die Halbpension-Gäste reserviert und wurde auch regelmäßig geputzt, der untere Bereich war für die AI-Gäste. Hier wurde nur selten geputzt - beim Frühstück lagen immer wieder Essensreste vom Abendessen unter dem Tisch (Pommes gab es dort zum Frühstück nicht, also müssen diese Reste vom Abend stammen). Getränke musste man sich als AI-Gast selber zapfen (Bier, Softdrinks, Rotwein, Weißwein und Säfte). Die Atmosphäre war eher wie in einer Kantine. Es gibt nur ein Restaurant und 2 Bars (an den beiden Pools), wobei man in der einen Bar auch Mittagessen kaufen konnte (nicht inklusive).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war das große Manko des Hotels .... Die Zimmerreinigung findet nur 5x die Woche statt. Besonders in einem Ort mit viel Wind und Sand ist das einfach zu wenig. Ansonsten waren die Zimmer sehr sauber (wenn sie geputzt wurden) Die kostenlos zur Verfügung gestellten Badetücher für den Pool dürfen in 14 Tagen nur 2x kostenlos getauscht werden, ansonsten kostet jeder weitere Tausch 1 Euro pro Tuch. Beschwerden beim Personal werden meist mit den Worten "Beschweren Sie sich bei der Rezeption" beantwortet (Ausnahmen bestätigen die Regel) Was hier die Bewertung nach "oben drückt" ist die Neckermann-Baby-Walz-Kleinkindbetreuung. Dieser Service kostet extra (für Neckermann-Gäste 6 Euro/Tag für Kunden anderer Reiseveranstalter 10 Euro/Tag). Unsere Tochter hat es genossen - vormittags sind dies 2,5 Stunden, nachmittags 2 Stunden wo die kleineren Kinder zusammen spielen können. Hier ein großes Lob an Nina !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Costa Calma ist ein reiner Touristenort, es gibt außer einigen "Shopping-Centern" nicht viel zu sehen. Der Trasfer vom Flughafen bis zum Hotel war ca. eine Stunde mit dem Bus. Der Oasis-Park liegt ca. 15 Minuten mit dem Bus entfernt, dorthin fährt ein kostenloser Shuttlebus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam: Deutsches Animationsteam von Neckermann-Reisen. TOP ! Alle sehr nett, freundlich, nie aufdringlich aber immer präsent. Danke an Janine und ihr Team! Liegestühle am Pool und einige Schirme waren kostenlos vorhanden, Badetücher konnten kostenlos geliehen werden (gegen Kaution), Wasser im Pool war nicht immer sauber, die Poolreinigung begann meist erst morgens wenn schon Gäste am Pool waren. Dadurch konnte natürlich niemals alles gereinigt werden. Der Kinderpool litt am meisten darunter und war oft schon morgens verdreckt. Rund um den Pool wurde nur einmal in den 14 Tagen eine Art von Reinigung durchgeführt (man fuhr mit einer Kärcher-Maschine herum, aber wirklich sauber wurden die Fliesen dadurch nicht) Kinderspielplatz ist gut, aber auch hier wird nicht gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam