- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt am Strand und macht äußerlich einen guten Eindruck. Die Appartements verteilen sich auf mehrere Gebäudekomplexe (E+2). Dies vermittelt einen schönen Dorfcharakter. Da die Kanaren ganzjährig bereist werden ist das Publikum gemischt. Es sind fast nur Deutsche da. Das Hotel hat 4 Landessterne. Weder dies Sauberkeit, noch die Qualität der Speisen rechtfertigt dies. Das All-in Angebot ist eine Frechheit, Automatencocktails und nur eine sehr eingeschränkte Getränkekarte. Minibar = Fehlanzeige. Wifi reichte bei uns ins Appartment. Die Pools sind für Kinder schön, die Liegenauswahl begrenzt. Liegen am Meer kosten € 12,00 pro Tag .... (auch bei All-in). Wenn man dieses Hotel bucht, dann max. Mit Ü+F und Mietwagen. Somit kann man schöne Strände anfahren und sich vernünftig ernähren. Die Nebenkosten sind erheblich und bei All-in und anderen Dingen wird massiv gespart. Vielleicht kann den Mercedes AMG günstig mieten, der täglich und den ganzen Tag vor dem Hotel parkte.....
Die Zimmer sind Appartments wodurch sie ausreichend Platz bieten. Wir hatten die teurere Variante mit Meerblick gebucht und bekommen. Der Ausblick war toll. Die Möbel waren durchgängig abgewohnt und abgeschlagen. Die Küche war mit einer Kaffeemaschine ausgestattet (ohne Kaffeefilter und Kaffee) und mit einem leeren Kühlschrank. Für die Kinder wurden die Couchen (Ein 3- und ein 2-Sitzer) zu Betten umfunktioniert. Der Safe kann für € 18 die Woche dazugemietet werden und € 10 Kaution (?). Die Zimmer sind extrem hellhörig, so dass alle Aktivitäten aus den Appartements drum herum mitzuerleben sind. Es gibt keine Klimaanlage, was ok ist. Das Bad ist ausreichend, Toilette, Badewanne und Bidet hatten Macken, der Schimmel machte sich langsam in der Dusche breit. Das Wasser war meist konstant lauwarm. Die Reinigung fällt am Mittwoch und am Sonntag aus.... warum auch immer?!
Es gibt eine große Kantine, die das Hotelrestaurant darstellt. Diese ist am weitesten vom Meer entfernt, so dass man schnell wieder gehen möchte. Es soll in zwei Schichten gegessen werden, da sonst die Plätze nicht ausreichen. Zu diesem Zwecke wird man beim Restaurantzutritt auch nach seiner Kärtchenfarbe gefragt. Kaffee, Bier, Wein und alle Getränke zapft ich der All-in Gast aus Automaten selber, zum Glück in Gläsern. Die Tischsets werden mehrmals täglich abgewischt, einen Wechsel konnte ich in all der Zeit nicht wahrnehmen. Das Essen ist durchgängig einfallslos, die Themenabende sind international. Kanarische Küche gibt es täglich in Form von Kanarischen Kartoffeln mit Mojo. Das restliche Essen ist zusammengekocht und geschmacklos. Nachspeisen, Salatbar immer identisch, ausgefallene Speisen Fehlanzeige. Meeresfrüchte tiefgefroren, Obst ist unreif.... und und und.... Die Poolbar ist modern gestaltet, die Getränkekarte vielfältig und teuer. Der All-in Gast zapft seine Ice-Slush-Pseudo Cocktail selbst aus dem Automaten ebenso wie die Kindercocktails. Das Bier wird in Gläsern serviert (Applaus!), jedoch nur das kleine Bier (0,2)l, das Grosse kostet extra. So muss der All-in Gast eben öfter zur Bar gehen, da der Kellner sehr selten um die Ecke kommt. Es gibt tatsächlich auch einen Grappa für All-in Gäste (im Limoglas). Gastronomisch betrachtet ist die Poolbar das Highlight der Anlage.
Die erste Reklamation am Anreisetag wurde mit einem alternativen Zimmerangebot beantwortet. Da dies jedoch aufgrund eines defekten Kühlschrankes unter Wasser stand war es auch keine Alternative. An der Rezeption und bei der lauten Animation wird deutsch gesprochen, die Kellner an Bar und im Restaurant verstehen weder deutsch noch englisch. In der Kantine = Restaurant wurde zügig abgeräumt, auch wenn ein Kind mal seinen Kakao noch nicht ausgetrunken hat. Den Kellnern mit den Servierwägen musste man ausweichen. Unser Kind wartete vergeblich auf eine Entschuldigung als es angefahren wurde. Bei Mittagessen wird sehr frühzeitig für das Abendessen gedeckt, so dass die Tischauswahl schnell begrenzt wird. Die Putzfrauen waren bemüht die abgewohnten Zimmer in Schuss zu halten.
Das Hotel liegt direkt am Strand, Badeschuhe sind erforderlich da viele Steine den direkten Zugang erschweren. Wandert man um die Felsen herum erreicht man einen schönen Sandstrandabschnitt. Angenehmer Wellengang ist auch für Kinder gut zu meistern. Direkt in Hotelnähe ist eine kleine Ansammlung von Läden, die weit aus billiger sind als der Minishop in der Hotelanlage, der übrigens keine Kartenzahlung zulässt. Wasser in Flaschen kosten auch bei All-in und in Ermangelung einer Minibar muss man sich daher extern versorgen mit Wasser fürs Zimmer. Die Anreise vom Flughafen dauert ca. eine Stunde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation erscheint regelmäßig und laut am Pool, verschwindet dann aber zum Glück wieder. Es gibt auch einen animationsfreien Pool mit einer äußerst geringen Liegenanzahl. Mehrmals die Woche gab es abends Aufführungen in einem netten Amphitheater, den Kindern gefiel es. Die Pools waren sauber, intakt und gut temperiert, der Bademeister war präsent. Das übliche Handtuchbesetzspiel auch wenn dies angeblich nicht toleriert wird und die "Poolpiraten" kommen um die Handtücher einzusammeln. Apropros Handtücher: Kaution je Handtuch € 10,00. In 10 Tagen zwei Mal wechseln gratis, ansonsten € 1,00 pro Handtuchwechsel und Handtuch (auch für All-in Gäste). Liegen und Schirm am Meer: € 12 pro Tag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Carsten, vielen Dank für deine Bewertung bei HolidayCheck und den damit verbundenen Aufwand. Wir bedauern sehr, dass dir unser All inclusive Angebot nicht zugesagt hat. Deine Anmerkungen und Kritikpunkte nehmen wir gerne entgegen. Wir hoffen dich in Zukunft wieder mal bei uns zu begrüßen und dich dann positiv zu überraschen. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam