Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (36-40)
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • StrandAbsolut erholsamer Familienurlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dasa Hotel ist bereits 18 Jahre alt, wurde vor einem Jahr von TUI übernommen und einige Häuser sind bereits renoviert worden. Die langgestreckte saubere Anlage besteht aus 3-geschossigen Häusern, wobei nur wenige Meerblick haben. Die Appartements sind sehr geräumig, mit Schlafzimmer, Kitchenette, Bad und Wohnzimmer mit 2 Schlafcouchen, wobei die eine allerdings nur ca. 1,6 m lang ist. Die Gäste sind durchwegs deutschsprachig, wobei auch Schweizer und einige Elsässer anwesend waren. Im August fast durchwegs Familien. Die Anlage ist sehr familienfreundlich und es gibt auch viele Schrägen mit denen man Treppen umfahren kann. Die Gartenanlage wird nicht ausreichend gepflegt, einige Pflanzen sind verdörrt und in den meisten Balkonkästen wächst nur Unkraut. gutes Preis/Leistungsverhältnis, ZImmer mit Meerblick sind zu empfehlen, da die oberen Zimmer doch teilweise stärkerem Disko- und /oder Straßenlärm ausgesetzt sind.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer habe ich schon oben beschrieben. Unser Zimmer war unrenoviert, aber in gutem Zustand. Es gibt 5 deutschsprachige Programme (ARD,ZDF,kika,RTL und SAT1). Wir waren im 1. Stock und hatten somit einen schönen geräumigen Balkon. Das Bett im Schlafzimmer war zwar 2m breit, hatte aber nur eine harte Matratze, die die Bewegungen des Schlafpartners ziemlich ungefedert weitergegeben hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur ein großes Restaurant mit 6er und 8er Tischen. Für die vielen Gäste in der Hauptsaison ging es sehr gesittet zu. Also keine Staus am Buffet und es wurde sofort nachgelegt, wenn eine Schüssel leer oder kurz davor war. Sauberkeit und Hygiene aber absolut in Ordnung, die Kellner beim Abräumen sehr schnell. Bis auf 2 x hatten wir immer einen Tisch für uns allein. Beim Abendessen gibt es Wein, Wasser und Säfte umsonst.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicekräfte sind alle sehr freundlich, aber bei Beschwerden kann es sein, dass man sich mehrmals an der Rezeption melden muss. Check-In erfolgt sehr schnell, Koffer werden auf Wunsch bis vor die Unterkunft gefahren. Zimmerreinigung erfolgte bei uns erst ab ca. 15 Uhr und einmal wurden zwar die schmutzigen Handtücher abgeholt, aber keine neuen gebracht und auch nicht gekehrt, war aber sonst OK.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, wobei die einzelnen Unterkünfte innerhalb der Hotel doch etwas weiter entfernt seien können. Der Strand direkt am Hotel ist nicht ganz so schön, auch der Weg ins Wasser steinig. geht man am Strand nach rechts (3 Minuten) ist man am herrlichen Sandstrand von Costa Calma. Transfer dauert ca. 50 Minuten. Supermarkt direkt in der Anlage, Preisniveau absolut OK. Hinter dem Hotel ein kleines Geschäftszentrum. In ca. 6 Minuten ist man auch bei einem großen Supermarkt. Aber wer auf Einkaufsbummel steht, sollte nicht unbedingt nach Costa Calma fahren. Bus fährt direkt vor dem Hotel ab.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr gut und unaufdringlich. Die Musicalshows sehr gut, aber das Theater zu klein, sodass man kaum Platz fand und viele Gäste es von draußen anschauen oder wieder gehen mußten.Die beiden Pools sind für die Gäste in der Hauptsaison entschieden zu klein. Auch werden ab 8 Uhr die Liegen belegt. Die Anzahl dieser und auch der Sonnenschirme ist zu gering. Der Kinderclub ist bei den Kindern sehr beliebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam