Alle Bewertungen anzeigen
Carina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht empfehlenswert!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist abgewohnt und renovierungsbedürftig. Es riecht nach Kanal, vor allem im Eingangsbereich, Hallenbad und Treppenhaus. Sehr unangenehm. Als ich die Dame an der Rezeption darauf ansprach, hieß es, dass der Hausmeister bereits informiert sei. Liest man jedoch hier die Bewertungen der Vergangenheit durch, wurde bereits vor Jahren dieser unangenehme Geruch bemängelt. Getan hat sich hier also gar nichts. Eine Weiterempfehlungsrate von 86% kann nicht der Realität entsprechen. Man weiß ja mittlerweile, dass bei Hotelbewertungen auch viel getrickst wird. Also Vorsicht, man sollte sich nicht (so wie wir leider) davon blenden lassen. Ich kann nur empfehlen, sich die kritischen Bewertungen durchzulesen und vor allem die (unglaublichen) Kommentare des Hoteliers dazu. Da werden die Kommentierenden als Lügner hingestellt, die dem Hotel absichtlich schaden wollen. Ein Hotel, in dem die Zimmer nicht gereinigt werden bzw. bei dem das Zusatzkosten in Höhe von 10 Euro verursacht, so etwas habe ich noch nie erlebt. Es findet sich kein Hinweis darauf auf der Homepage des Hotels. Wir waren glücklicherweise nur übers Wochenende dort. Unser Zimmer war recht groß und hatte einen Laminatboden. Soviel zum Positiven. Leider war es nicht wirklich sauber (ich habe den Fehler gemacht, auf der Suche nach einem Spielzeug unters Bett zu schauen - gruselig). Das Essen ist sehr einfach gehalten, man merkt, dass hier an allen Ecken und Enden gespart wird. Zum Frühstück lediglich eine Sorte Semmeln (die günstigsten). Abends Tiefkühlgemüse, geht schnell und ist günstig. Aber man wird satt. Das Hallenbad ist eine Katastrophe. Sehr, sehr kalt. Die Lippen unserer Kinder waren nach kürzester Zeit dunkelblau. Es wirkt sehr schmuddelig, von der Decke hängen alte Stoffbahnen, die voller brauner Flecken sind. Man möchte gar nicht wissen, was sich darunter befindet. Das Becken hat keine Umwälzpumpe, wer weiß, was sich da drin alles tummelt. Eigentlich müsste hier das Gesundheitsamt eingeschaltet werden. An der Rezeption haben wir das eisige Wasser bemängelt, es wurde uns gesagt, dass das Bad erst ab Oktober beheizt würde, da man ja im Sommer den Außenpool nutzen könne. Tja, als wir da waren (September) war der Außenpool logischerweise bereits abgelassen. Aber es scheint, als finde man immer eine Ausrede, wenn Kritik kommt. Liest man sich die Bewertungen der Vergangenheit hier durch, wird schnell klar, dass das Wasser im Hallenbad ganzjährig nicht beheizt wird. Auch hier - sparen wo es nur geht. Die Rezeption ist kaum mal besetzt. Man hat wohl Angst vor Kritik und möchte auch hier Personalkosten sparen. Der Aufzug war während unseres Aufenthalts defekt. Liest man sich die Bewertungen der Vergangenheit durch, so ist das wohl die Regel und seit Jahren schon so. Positiv ist natürlich das All-in. Die Auswahl an alkoholischen Getränken ist gut. Allerdings beginnt es erst um 18:00 am Anreisetag, da ist man sehr genau. Auch pünktlich um 22:00 werden die Zapfhähne abgedeckt. Apfelsaft und Orangensaft sind viel zu stark mit Wasser verdünnt (Spargedanke auch hier). Bestellt man abends zu oft Getränke an der Bar, wird man sehr unfreundlich behandelt. Fazit: Nie wieder in dieses Hotel. Ich kann jedem nur abraten. Der Hotelier wirbt mit seinem günstigen Hotelpreis. Ja, er ist günstig. Aber kann man damit all die Mängel entschuldigen?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe der Zimmer okay. Bad ohne Föhn. Schöner großer Spiegel im Bad. Sauberkeit mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen mittelmäßig. Auswahl begrenzt. Menge ausreichend. Auswahl an alkoholischen Getränken gut. Alkoholfreie Getränke eher weniger gut, mit Wasser gestreckt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war teils sehr unfreundlich (Bar), teils freundlich (Bedienung). An der Rezeption eher patziges Personal, an dem Kritik abprallt. Wie gesagt, keine Zimmerreinigung. Gibt es nur gegen Bares (10 Euro pro Reinigung).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön. Man braucht das Auto, aber das macht uns nichts aus. Toller Ausblick.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool nicht nutzbar. Sind dann ausgewichen ins Elypso in Deggendorf (sehr zu empfehlen). Sauna in Ordnung. Kanalgeruch überall sehr störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carina, vorab zum Spargedanken, denn werden Sie auch als erstes verfolgt haben, sonst hätten Sie doch sicherlich ein 5 Sterne Haus in den schönen Bergen Tirols gebucht, wo bereits Kleinkinder zahlen müssen. Möchten Sie Holidaycheck vorwerfen nicht seriös zu arbeiten oder wie soll dies verstanden werden? Bereits beim Schreiben Ihrer schönen Bewertung musste Ihnen doch aufgefallen sein, wie schwierig es ist eine Bewertung online zu stellen. Meinen Sie im Ernst das unsere 86% manipuliert sind. Oder gibt es einfach andere Gäste als Sie? (Zum Glück) Viel möchten wir zu Ihrer Bewertung nicht sagen, denn können Sie die Leistungen unseres Hotels bei zahlreichen Veranstaltern nachlesen. Zubuchung Zimmerreinigung etc. Sind 3 warme Gerichte plus Suppe am Abend neben Vor- und Nachspeisen und hausgemachter Kost und einem großen Salatbuffet zu wenig? Verweis 5 Sterne Haus, wobei natürlich hier eine andere Preisschicht liegt. Unsere Semmeln stammen aus einer renommierten Bäckerei, welche seit hunderte Jahren besteht und Ihnen schmecken die Semmeln nicht? Sind Sie beruflich in der Aquaristik tätig? Sie müssten als Profi wissen, hätte unser Hallenbad keine Umwälzpumpe, wäre das Wasser grün. Keine Sorge Gesundheits- und Landratsamt entnehmen bei dieser Größe von Hallenbad regelmäßig Wasserproben ohne Beanstandung. Zum Thema sparen dürfte Ihnen auch aufgefallen sein, dass alle Zimmer neu renoviert sind und auch die Außenansicht des Hotels sowie Außenbereich. Sie wollen am Anreisetag auch schon alles All- In viel Spaß bei der Suche. Danke an die Gäste, die uns zu unseren 86% gebracht haben und mit unserem idyllischen Familienbetrieb stets zufrieden waren. Wenn Sie heute Nachrichten geschaut haben, müssten Sie gehört haben liebe Carina, das Internetportale Restaurants und Gaststätten immer mehr schaden, jedoch nicht, dass sie zu positiven Prozentzahlen verhelfen. Wir stellen Gäste, welche negative Bewertungen schreiben keineswegs als Lügner hin, welche ehrlich und mit anständiger Sprache bewerten, jedoch wenn es sich zu 100% um Lügen handelt, dann werden wir uns rechtfertigen, dass würden Sie sich auch nicht gefallen lassen. Mit freundlichen Grüßen Sonnenwaldhotel