- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist gepflegt und der Empfang war freundlich. Unser Zimmer war geräumig und auch mit neueren Sitzmöbeln eingerichtet. Zimmer und Bad entsprachen den versprochenen vier Sternen.
Das Essen war o.k., allerdings entsprach es nicht dem Preis-Leistungsverhältnis. Die Atmosphäre war angespannt und stimmungsbeeinträchtigend.
Die Coronazeit ist natürlich eine besondere Herausforderung - aber dass sich die Serviceangestellten so extrem gestresst zeigen mussten, war dann doch für ein Haus mit vier Sternen - gelinde gesprochen - sehr verwunderlich. Laut wurde sich über die Unzumutbarkeit des Maskentragens ausgetauscht, was auch durchaus unser Mitleid erregte und wir daher auch nur sehr zaghaft um dies oder das baten, weil wir merkten, wie enorm angestrengt die Mitarbeiter waren. Dass nicht alles in Zeiten von kurzfristigen und unerprobten Auflagen klappt, ist ja klar, aber dass wir dann auch noch am dritten Morgen gesondert nach Salz und Zucker fragen musste (statt dass es einfach mal da war) und es nur zwei Teesorten zur Auswahl gibt, ist dann doch sehr erstaunlich. Was alles nicht so schlimm wäre, wenn es dann mit Freundlichkeit und sonstiger Professionalität kompensiert würde. Aber davon konnte leider keine Rede sein. Die Einteilung in Frühstückszeiten - wir hatten die Frühschicht um 8 Uhr erwischt - war ja vollkommen verständlich. Dass wir uns dann allerdings am dritten Morgen statt einer freundlichen Begrüßung ein "Oh oh! Wer kommt denn da zu spät!" anhören mussten, weil wir 15 Minuten später kamen (da wir gar nicht lange frühstücken) und es dann auch keinen präparierten Tisch für uns gab und uns das Gefühl vermittelt wurde, das läge nun an unserem Zuspät-Kommen, das erinnerte mich dann eher an einen schlechten Schullandheimaufenthalt vor 30 Jahren als an ein Viersterne-Hotel in 2020. Wir haben es irgendwie mit Humor genommen und mehrere Gäste an anderen Tischen in unserem Frühstücksraum amüsierten sich mit uns, sobald die Serviceangestellten aus dem Raum waren - denn schließlich wollten wir uns nicht ärgern, es war ja unser Urlaub. Im übrigen begegnete man uns in anderen Lokalen auf Amrum mit großer Freundlichkeit und Zuvorkommenheit trotz Maskenpflicht. Das ist also durchaus möglich. Das Ganze ist letztendlich "Chef*Innen-Sache" - aber leider war alle drei Morgende von diesen weit und breit nichts zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Annette, wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und Sie sich dort wohl fühlten. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass Sie in unserem Hause nicht die Freundlichkeit erfahren haben, die natürlich jeder Gast erwarten darf. Trotz des organisatorischen Mehraufwandes, den Auflagen und insgesamt den Veränderungen ist das auch eigentlich auch unser Anspruch, wie Sie vielleicht an der freundlichen Begrüßung beim Empfang erkennen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft nochmal bei uns begrüßen und Sie von unserer Freundlichkeit überzeugen dürfen. Herzliche Grüße an Sie Ihre Familie Kossmann und das Team vom Hotel Hüttmann