Albert (71+)
Verreist als Paarim Juni 2020für 3-5 Tage
Verreist während COVID-19

Hoher Hahn - hohes Niveau?

Es war unser erste Hotelübernachtungen nach der Corona-Sperre.
Ein etwas mulmiges Gefühl war bei uns schon da. Die Corona-Warn-App haben wir installiert.
Gleich am Hoteleingang ein großes Schild, worauf die Maske im öffentlichen Bereichen empfohlen wurde. Desinfektionsspender überall. Abstandsmarken aufgeklebt.
Das sehr freundliche und kompetente Personal mit Maske und Handschuhe. Die Tische wurden nach verlassen desinfiziert und Tischdecken u.a. gewechselt, auch die Bestecke am Büfett.

Große Verwunderung löste bei uns jedoch aus, dass die Gäste ohne Mund-und Nasenschutz am sensiblen Bereich des Frühstücksbüfett hantierten. Hier sollte die Hotelleitung ihre Haltung dazu schnellstens überdenken. Wir kennen zwar nicht die gesetzlichen Bestimmungen, aber sicher ist hier die Gefahr der Übertragung des Virus groß.

Das Restaurant, der Rezeptionsbereich, die Außenanlagen fanden wir schön gestaltet. Das historische Feldstein-Gemäuer und schmiedeeisernen Geländer und Türen kam gut zum Ausdruck. Der „Hahn“ dominiert.

Die Gegend ist ideal für Wandern, Radfahren, Geocaching. Viel Wald, wunderschöne Wiesen, Aussichtstürme. Weite Sichten ins Erzgebirge. Viel Bergbautradition. Sehr ruhig, kein Lärm.

Im Bereich der Flure und Hotelzimmer sah es schon anders aus. Dunkelbrauner eintöniger unschöner Teppichbelag, ramponierte Tapeten. Die Zimmermöbel waren nach Augenschein neueren Datums. Das Bad kann auch eine Grundreinigung nicht retten. Verkeimte Duschtüren, üble Silikonfugen u.a. Abwassergeruch, auch bei laufendem Lüfter. Da ging man ungern rein.
Deshalb sind 4 Sterne z.Z. nicht gerechtfertigt.

Wir kennen nur das Frühstück und das war OK

Dauer:3-5 Tage im Juni 2020
Vorname:Albert
Alter:71+
Sehr geehrter Albert,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob für unsere Mitarbeiter!
Aufgrund der vorrübergegangenen Schließung der Hotels durch Corona konnten wir die geplante Renovierung der Zimmer, Bäder und öffentlichen Bereiche nicht wie geplant vornehmen.
Unsere Gäste verpflichten wir nicht einen Mundschutz am Buffet zu tragen, da dies laut der aktuellen Verordnung zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 für Sachsen nicht vorgesehen ist. Die Speisen sind alle bedeckt.
Vielen Dank für Ihr Lob zum Außenbereich; diesen haben wir seit der Wiedereröffnung täglich gepflegt, da uns dies während der Schließzeit nicht möglich war.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns einmal wieder besuchen würden.
Sonnige Grüße aus Schwarzenberg