Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gute 4-Sterne-Hotel mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Einchecken war eher eine Tortur für uns, da wir mindesten drei mal vom Haupthaus zum Nebengebäude und umgekehrt geschickt wurden, um unsere Extras einzulösen. Ausserdem mussten wir zwei Extras explizit nachfragen, um diese auch zu erhalten. Nachdem man uns um ca. 14 Uhr noch den Zugang zu unserem Zimmer nicht freigab, war zum offiziellen Verfügbarkeitszeitpunkt um 15 Uhr der Schlüssel immer noch nicht verfügbar. Das empfanden wir als chaotische Organisation. Anstatt sich dafür bei uns zu entschuldigen brachte die Servicekraft nur eine verlegene Erklärung, dass die Kollegin den Schlüssel versehentlich ins Haupthaus mitgenommen hätte. Den vollständigen Kurkartenausweis erhielten wir erst am nächsten Morgen auf Nachfrage. Im Restaurant erhielten wir einen sehr stark frequentierten Tisch mitten im Gang, an dem rechts und links von uns auf Tuchfühlung das Servicepersonal und ein Teil der Gäste durchmaschierte, was uns den Abend nicht gerade angenehm werden liess. Ausserdem bekam ich direkte Zugluft von der aufgestellten Balkontür ab. Der Oberkellner hat sich auf unsere Bitte um einen anderen Tisch gewunden wie Aal, wir bekamen am anderen Tag keinen wirklich besseren Tisch angeboten. Das empfand ich als Willkür, da genug andere Plätze zur Verfügung standen. So wirbt man negativ für sein Haus. Die angebotene Halbpension war durchschnittlich und die Auswahl hierzu sehr limitiert. Das haben wir in guten Hotels schon wesentlich besser erlebt. Zum Einnehmen der Speisen mussten wir jedes mal über die Strasse ins Haupthaus gehen, das ist bei schlechtem Wetter ebenfalls ein Kritikpunkt. Der Wellnessbereich war zwar optisch ok, es fehlten aber zusätzliche Handtücher zur Körperpflege. Ausserdem sperrte die Ausgangstür vom Wellnessbereich, hier wäre eine Reparatur dringend nötig. Die Duschen (sowohl reine Abdusche und Erlebnisdusche waren nicht wärmeregulierbar und es kam nur heisses Wasser heraus. Der Whirlpool war ok für uns, der Swimmingpool ebenfalls, jedoch die Einsteigeleiter aus Edelstahl war extrem steil, was einem älteren Herrn zum Verhängnis wurde. Er schwuppste in einem Zug ins Wasser, weil er sich nicht mehr halten konnte. Der Aufzug zu den Etagen war extrem klein, zwei Personen mit Handgepäck waren platzmässig bereits zuviel dafür. Unser Zimmer fanden wir gut, wenngleich das Bad etwas grösser hätte sein können. Zu zweit im Bad ging nicht. Eine Umbuchung von einem früheren Buchungszeitraum zu dem neuen im August wurde problemlos vom Hotel vorgenommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:10