- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Einchecken war eher eine Tortur für uns, da wir mindesten drei mal vom Haupthaus zum Nebengebäude und umgekehrt geschickt wurden, um unsere Extras einzulösen. Ausserdem mussten wir zwei Extras explizit nachfragen, um diese auch zu erhalten. Nachdem man uns um ca. 14 Uhr noch den Zugang zu unserem Zimmer nicht freigab, war zum offiziellen Verfügbarkeitszeitpunkt um 15 Uhr der Schlüssel immer noch nicht verfügbar. Das empfanden wir als chaotische Organisation. Anstatt sich dafür bei uns zu entschuldigen brachte die Servicekraft nur eine verlegene Erklärung, dass die Kollegin den Schlüssel versehentlich ins Haupthaus mitgenommen hätte. Den vollständigen Kurkartenausweis erhielten wir erst am nächsten Morgen auf Nachfrage. Im Restaurant erhielten wir einen sehr stark frequentierten Tisch mitten im Gang, an dem rechts und links von uns auf Tuchfühlung das Servicepersonal und ein Teil der Gäste durchmaschierte, was uns den Abend nicht gerade angenehm werden liess. Ausserdem bekam ich direkte Zugluft von der aufgestellten Balkontür ab. Der Oberkellner hat sich auf unsere Bitte um einen anderen Tisch gewunden wie Aal, wir bekamen am anderen Tag keinen wirklich besseren Tisch angeboten. Das empfand ich als Willkür, da genug andere Plätze zur Verfügung standen. So wirbt man negativ für sein Haus. Die angebotene Halbpension war durchschnittlich und die Auswahl hierzu sehr limitiert. Das haben wir in guten Hotels schon wesentlich besser erlebt. Zum Einnehmen der Speisen mussten wir jedes mal über die Strasse ins Haupthaus gehen, das ist bei schlechtem Wetter ebenfalls ein Kritikpunkt. Der Wellnessbereich war zwar optisch ok, es fehlten aber zusätzliche Handtücher zur Körperpflege. Ausserdem sperrte die Ausgangstür vom Wellnessbereich, hier wäre eine Reparatur dringend nötig. Die Duschen (sowohl reine Abdusche und Erlebnisdusche waren nicht wärmeregulierbar und es kam nur heisses Wasser heraus. Der Whirlpool war ok für uns, der Swimmingpool ebenfalls, jedoch die Einsteigeleiter aus Edelstahl war extrem steil, was einem älteren Herrn zum Verhängnis wurde. Er schwuppste in einem Zug ins Wasser, weil er sich nicht mehr halten konnte. Der Aufzug zu den Etagen war extrem klein, zwei Personen mit Handgepäck waren platzmässig bereits zuviel dafür. Unser Zimmer fanden wir gut, wenngleich das Bad etwas grösser hätte sein können. Zu zweit im Bad ging nicht. Eine Umbuchung von einem früheren Buchungszeitraum zu dem neuen im August wurde problemlos vom Hotel vorgenommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |