- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
wehrtes "son moll sentits" team, hola y buenos dias; als erstes - vielen, vielen dank für die tollen & erholsamen urlaubstage ! ! ! wir haben ALLES sehr genossen und uns auch wohl gefühlt - ABER - >> (ich möchte folg. einige anmerkungen vorbringen & ein bisschen ins detail gehen...) wieso / warum "ver-deutscht" man dieses hotel bzw konzept ?! - gehört es zum kaufmännischen interesse oder doch zum allg. konzept der hotelkette?! warum ich diese frage als deutscher stelle; evtl. fragen sie sich das ja.... weil ich nicht in germany meinen urlaub verbringe, sondern auf mallorca, im osten v. mallorca - darum verstehen wir entweder d. konzept nicht, oder man möchte die potenz. grösste gästeschaft vorrangig "anlocken" & beibehalten(uns deutsche...) ...eben auch weil so gut deutsch-spre. personal - muy buena ! aber wieso wird bspw die "BILD-Zeitung" vor dem restaurant am morgen zum frühstück bereit gestellt ?? warum gibt es kein rauchverbot im aussenbereich d. restaurants ?! ich möchte im URLAUB keine bild lesenden deutschen raucher neben mir am morgen & abend zu meinem "sentits" genuss-moment haben ! ! kann man diese anmerkung nachvollziehen ?! denn wo wird an dieser stelle das konzept d. hotels verfolgt - meiner meinung nach an keiner. die gäste(egal welcher nation) mit rauch-verlangen können doch gern nach ihren mahlzeiten den genuss d. nikotins frönen, oder nicht ?! dieses klientel kann ja auch eine flugzeit darauf verzichten.... DENN um nochmal auf d. konzept d. hotels zurück zukommen, in dem es heisst (http://www.serranohotels.com/hotelsonmoll/?page_id=926&lang=de) "...fördern und verwöhnen sie damit sie Stress, Verspannung, Sorgen und Alltagsunannehmlichkeiten weitestgehend auflösen..." ...wir sprechen ja hier von einem hotel d. ein lt website - neues konzept auf 4* niveau haben möchte... oder etwa doch nicht ?! des weiteren finde ich d. konzept in verbindung mit dem service im unteren restaurantbereich nicht würdig/entsprechend, hier fehlt es eindeutig an einer struktur / kommunikation oder auch einer genauen einweisung, evtl. aber auch an 1-2 angestellten mehr an diesen zeiten(d. wurde auch bereits in anderen rezensionen angemerkt) , DENN d. ablauf "abräumen / eindecken / bedienung" klappt nur mässig, mal sind auf einmal drei kellner an einem tisch anwesend, die abräume/eindecken/bedienen), mal wartet man 10-15min bis ALLES erledigt ist; d.h. vom "abräumen ->> bestellung d. getränke" (abends & morgens) ; d. sollte evtl. umgehend verbessert werden; auch sollten die kellner mit "erhobenen & wachsamen auge&haupt" durch den restaurantbereich gehen, dann sieht man evtl. auch einiges mehr... ;) weiterhin - was meiner meinung nach auch ein "no go" ist, d. angestellte - egal ob küchen o. servicepersonal, sich während d. akt. service-/restaurantzeiten - ob abends o. morgens - essen vom büffet nehmen / sich essen vom koch am grill zaubern lassen, während sich gäste noch bedienen können & evtl. dadurch auf ihre tortilla o. steak usw. warten müssen... d. angestellten können sich doch gern bedienen, wenn alle gäste gegangen sind, oder nicht ?! bzw. sollte man auch d. abräumen des büffets etwas angenehmer / zurückhaltender gestalten - die zuvor mit aufwand zubereiteten & toll angerichteten speisen / desserts, die der gast mit "sentits" optisch aufgenommen & mündl. eingenommen hat, werden dann im abgang jener - wieder beim verlassen d. restaurant vor den augen in einem "schweine-eimer" geschmissen....ich finde diese zuvor erhaltenen "sentits" werden umgehend wieder zerstört.... man kann die angestellten "mit ihrem hunger" & auch d. abräumen der speisen anonymer v. dem gast gestalten, oder nicht ?! die zimmerreinigung vor & während d. aufenthalts sollte/kann auch verbessert werden, vor allem im bad/toilettenbereich; der staubsauger sollte auch öfters benutzt werden; da der sand vom strand irgendwie immer seinen weg findet ....warum werden handtücher doch täglich gewechselt, wenn es aufsteller/infomaterial gibt, die auf die ökobilanz hinweisen ?! wir haben jedenfalls nie auf einen täglichen wechsel hingewiesen bzw aktiv angezeigt.... warum hat die rezeption keine "erste-hilfe" medikamente, aspirin etc. können d. schon einem urlauber helfen, d. es bei der abreise um 5/6 uhr morgens nicht so gut geht - auch bei ihren schwesterhotels li/re war nichts verfügbar(lt. ihrem rezeptionisten) - dürfen sie so etwas nicht vorrätig haben oder wurde d. nicht bedacht; vor allem für urlauber die so etwas nicht parat haben... ?! SEHR POSITIV - die freundlichkeit & hilfsbereitschaft aller angestellten sind IMMER eine 6.0 wert gewesen, ebenso die beiden köche am grill abends & morgens- sehr coooole typen... ;) d. restaurant "attik" im 9. stock inkl. service & essen hat ebenso eine 6.0 plus * verdient, schönen gruß an den service & an ihren koch ! ! ! ANMERKUNGen - warum haben wir bereits am zweiten / dritten Tag am morgen , während d. frühstücks eine bewertungskarte bekommen - für d. gesamte hotel - WO ist hier der "sentits-gedanke" ?! - wäre es nicht ratsam, die gäste nach dem frühstück zu befragen bzw. sich zu vermerken, wer - wie lange einen aufenthalt gebucht hat ?! eine proaktive befragung finde ich positiv, allerdings nicht am 2./3. tag - bei zwei wochen aufenthalt- die goldene mitte passt eher .... warum wurde der fahrstuhl soooooo langsam & undurchdacht programmiert, d. haben nicht nur wir gemerkt & auch bemängelt ! wieso fährt der FS als erstes in "-1" wenn ich vom 7. in den 9. stock möchte ?! , wieso brauch der FS eine gefühlte ewigkeit in d. jeweilige etage, wenn man ihn "ruft" ?! warum führt man das "sentits" konzept nicht auch am frühstücksbüffet a detail fort, in dem man ein coffee & tea bar aufbaut bzw. man frischen tea(keine teebeutel) & coffee(frisch gemahlten) aus versch. ländern anbietet - ich denke, ich spreche vielen gästen aus der seele, denn viele sinne werden bei gästen mit frischen&guten coffee & tea erst geweckt ! ! warum werden meine "sentits" angesprochen, wenn ich höre wie die putzfrau ein zimmer weiter d. bad säubert bzw. der gast nebenan duscht ?? !! hier wurde der schallschutz wohl eher vernachlässigt - ich möchte nicht unbedingt wissen was die putzfrau gerade macht od. welche dusch-& "badzeiten" der gast ein zimmer weiter hat....warum ist d. sooo ?? !! - d. sollte nicht zum konzept gehören...oder doch ?! POSITIV - die musikal. begleitung in live während des frühstücks mit geige od. piano & auch am abend von der bar aus war "sentits" würdig ! POSITIV - POOL & SPAbereich wurden dem platz & konzept entsprechend gut gestaltet - eine 5,0 , schön gemacht - die art infinity pool im 9. stock ! ALLE ANDEREN bereiche, die hier nicht erwähnt - sind entweder in den rezensionen zuvor positiv / negativ schriftl. bewertet oder es bedarf keiner weiteren ausführlichen umschreibung . FAZIT - ein neues, modernes hotel mit einem guten konzept - allerdings fehlt der rote faden bis ins detail & d. ist angesichts dem im vorfeld erweckten & vermittelten eindruck eher eine 4,5 von 6,0 - eine bewertung im sinne des konzeptes .... man sollte sich evtl. nicht nur an die "deutschen" gäste & deren gepflogenheiten ausrichten, sondern zu 100% hinter dem konzept stehen... deshalb kann ich negative stimmen, bei den zurückl. rezensionen über wlan-empfang o.ä. / deutsches tv / dt. zeitung etc. nicht nachvollziehen, es ist ein konzepthotel auf mallorca ! ! man verreist ja nich innerhalb deutschlands....ich denke, d. vergessen viele rezensenten ! sooo....um auch die kaufmännischen interessen zu erhalten :) - einen weiteren aufenthalt können wir uns , nat. auch erst recht bei kleinen&grossen verbesserungen der möglichen bereiche - ein weiteres mal vorstellen. BITTE verfolgen sie d. KONZEPT weiter, bitte erhalten sie den GEIST d. hotels d. es versprüht und bauen es wenn möglich im positiven sinne aus.... :) wir bedanken uns bei allen angestellten & dem hoteldirektor, der für jegliche anmerkungen/probleme offen war & auch proaktiv danach gefragt hat ! da überall fehler passieren wo menschen arbeiten - auch im hotelgewerbe, möchte ich an dieser stelle sämtliche rechtschreibfehler in dieser rezension für einen guten zweck versteigern :) vielen dank für ihre aufmerksamkeit & einen tollen urlaub im "son moll sentits" habitacion: ciete cero ciete
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Hola y buenos días, lieber Marco, es ist nicht leicht (bis unmöglich), Ihre in Wörtern, Ideen und Fragen sehr großzügig gestaltete Bewertung zu kommentieren. So sind beispielsweise viele der darin enthaltenen Fragen eigentlich nicht an uns, sondern an unsere (deutschen) Gäste - deren Gepflogenheiten Sie nicht gut heißen - gerichtet. Wir haben neben Lob auch ein paar reale Beanstandungen aus dem Text herausgefiltert, denen wir natürlich sofort nachgehen werden und für die wir Ihnen aufrichtig danken. Muchas gracias y cordiales saludos de todos Ihre Hoteldirektion Michel S.

