Das Hotel hat ein sehr schönes Ambiente, sehr hell. Ich hatte ein Superiorzimmer im 5 Stück mit traumhaften Blick auf das Meer und die Bucht, wenn man ein Superiorzimmer bucht ist der Meerblick gewährleistet. Wenn man anscheinen nur ein Doppelzimmer bucht oder Zweibettzimmer, ist der Meerblick nicht garantiert. Dies wusste man leider vorher nicht!!! Und falls man in ein Superior wechseln wollte, musste man 50 Euro zusätzlich pro Nacht bezahlen. WiFi hat nicht immer funktioniert, sehr schlechter Empfang im Zimmer oben.Zimmer ansonsten sehr sauber aber sehr klein. Leider hat es ein sehr kleiner Kleiderschrank. Also wenn man zu zweit reist, keine Chance auf genügend Platz Ich hatte sehr schlechten Empfang mit meinem Smartphone. Das W-Lan muss man bezahlen, 15 Euro die Woche für so einen schlechten Empfang,finde ich schlecht. Sollte in einem solchen 4 Sterne-Hotel kostenlos sein!! Auch zu beachten ist unbedingt bei der Buchung, wenn man Wert auf ein Zimmer mit frontalem Meerbklick legt, unbedingt ein Superiorzimmer oder Suite zu buchen. Zwei deutsche Männer die ich dort kennen gelernt habe, haben ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und haben anscheinend keinen Meerblick gehabt und ein Zimmer auf der untersten Etage erhalten. Zimmer ab der 5. Etage mit Meerblick sind toll und empfehlenswert. Auch fand ich es unkompetent als ich noch ein paar Tage verlängern wollte, als man mir zuest sagte, ich müsste dann aber noch zusätzlich 200 Euro pro Nacht bezahlen!! Fand ich krass, vor allem sollte man hier wirklich dem Gast etwas zuvorkommend sein und ihm entgegenkommen.Dann aber sagte mir man plötzlich wieder dass alles ausgebucht ist. Die Aussagen waren nicht klar und wechselten ständig. Es war schlussendlich alles ausgebucht!! Wenn man ein Superiorzimmer buchte hatte man auch im obersten Stock ein a la Carte Essen zu gut. Ich habe nicht gewusst dass ich den Platz bereits bei der Ankunft reservieren musste, da es dort oben in dem obersten Stock sehr klein- under der Platz nach Personen sehr beschrenkt war, dies wurde mir aber auch so nicht mitgeteilt. Ich hatte also keinen Platz mehr als ich am zweit oder drittletzten Tag buchen wollte. Da hätte ich zumindest erwartet dass das Hotel mir mit einer anderen netten Geste entgegenkommt! War leider nix. Finde ich nicht freundlich.
Die Superiorzimmer sind sehr hell, haben einen kleinen Balkon direkt auf die Bucht mit zwei Schaukelstühle, Zimmer sind aber für 2 Personen eher klein. Sehr modern, bequemes grosses Bett, Möbel hatte es nicht viel drin, ausser einen TV mit vielen Sendern, ein kleiner Tisch, Minibar, Telefon, Kaffemaschine. Die Dusche war dafür wieder sehr gross mit einer grossen Duschbrause. Man konnte auch diverse Lichtfarben für die Duschkabine wählen. Alles in allem wirklich sehr sauber. Kleiderschrank ist schrecklich klein, bitte baut diese grösser. Im Flur hat es noch genügend Platz für einen zweiten Schrank. Ich reiste alleine und hatte fast keinen Platz für meine Sachen!! In der ersten Nacht, da mein Zimmer noch nicht frei war, durfte ich in einer Suite übernachten. Die sind sehr geräumig und schön. Würde diese Zimmer für zwei Personen nur empfehlen!
Die Atmosphäre war immer sehr schön. Es gab z.B. manchmal beim Frühstücken einen Geigespieler oder einen der Klavier spielte so wie auch abends. Die Speisen waren sehr lecker, absolut sensationell. Also Hallb-Pansion ist dort sehr empfehlenswert. Die Service-Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen waren alle sehr freundlich und aufmerksan, das war also super. Hätte ich auch von allen Receptions-Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen erwartet. Dies muss wirklich verbessert werden, das hat mich sehr gestört.
Die Freundlichkeit von gewissen Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen an der Reception waren für ein 4-Sterne-Hotel nicht gewährleistet. Es hatte auch einige die wirklich freundlich waren. Als ich am letzten Tag meinen Koffer holte und nach draussen ging um vom Bus zum Flughafen abgeholt zu werden, sagte mir nicht mal die Receptionmitarbeiterin tschüss, also keine Abschiedsworte, gar nichts. Das geht wirklich nicht. Mit Umgang mit Beschwerden waren sie auch nicht freundlich sondern eher kurz gebunden und etwas dominant. Das fand ich extrem schade. Die Zimmer wurden sehr sauber geputzt, das war wirklich super.
Die Entferung zum Strand ist nur ca. 3 Minuten, es liegt direkt an der Bucht über eine Promenade. Zur Stadt Cala Radjada sind es nur ca. 10 Minuten zu Fuss, also ideal. In dern Nähe des Hotels, gerade um die Ecke befindet sich ein Spar und es hat auch ein Restaurant und eine Strandbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich dann diverse Restaurants die direkt am Meer liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ok, einfach sehr klein und viel zu niedrig, aber er war auch sehr sauber. Der Platz um den Pool ist aber viel zu klein. Man sitzt da wirklich Lehne an Lehne, Tuch an Tuch!!! Der Strand war sehr sauber, ist eine kleine Bucht, hat immer sehr viele Leute, aber dennoch relativ ruhig. Wenn man ca. 30 Minuten weitergeht, kommt man an einem grösseren Strand bei dem aber etwas mehr Trubel herrscht. Zum nur Baden und sich relaxen ist die kleine Bucht vor dem Hotel ganz ok, Sonnenschirme hat es genug. Es hat auch am Strand eine Dusche und bei der Strandbar Toiletten. Von der Animation habe ich nicht viel gemerkt, es hatte jeden Abend eine Live-Band in der Lounge draussen beim Hotel. Ansonsten keine Shows was ich gut fand. Es ist eher ein ruhigeres Hotel. Auch der Spa-Bereich ist klein aber fein. Der befindet sich zu oberst, auf dem 9. Stock. Massagen konnte man auch haben gegen Kosten aber die habe ich nicht anwenden lassen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, liebe Claudia, anders wie in Begleitung sind Alleinreisende natürlich auf ihr Umfeld sehr, sehr aufmerksam und haben die Zeit und die Energie um alles schärfer zu beobachten und zu werten. Das ist auch gut so, denn aus Ihren diversen Anmerkungen können wir wertvolle Information gewinnen die uns dann zu Verbesserungen führen. Dafür danken wir Ihnen herzlich. Es würden uns freuen wenn Sie uns in absehbarer Zeit ein 'Kontrollbesuch' erstatten und dann feststellen, dass wir gelehrig sind ... Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Michel S.

