- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Hotel, dass mit seinem Konzept die Sinne des Gastes gezielt anspricht in Cala Son Moll, einem Fleckchen vom Paradies auf Erden. Ein authentisches Hotel, dass eine First-Class-Betreuung seiner Gäste an den Tag legt und ihn mit einem langanhaltenden Erholungs- und Urlaubsgefühl wieder nach Hause entlässt.
Das Zimmer auf der 4. Etage mit Meerblick ermöglicht einen fantastischen Blick auf Selbigen und den Strand von Son Moll. Hervorzuheben an dieser Stelle ist, dass man diesen fantastischen Blick aus dem Fenster auch durch die Fensterfront von der räumlich entsprechend angeordneten Dusche im Zimmer genießen kann. Das Zimmer ist hell, modern und wertig eingerichtet. Der Balkon ist geräumig und gemütlich. Das Zimmer verfügt über Features wie sich einen am Hotelempfang auszuwählenden Raumduft automatisch ins Zimmer einsprühen zu lassen. Das Badezimmer verfügt über eine Lichtinstallation über der Dusche, die ein Farbenspiel/ eine Farbtherapie ermöglicht. Die Farbe bzw. den Farbwechsel kann man entsprechend selbst per Bedienelement an der Wand einstellen. Des Weiteren verfügt die Dusche über die Funktion Aromaöle wahlweise in verschiedenen Duftrichtungen per Kapsel (kostenpflichtig) während des Duschvorgangs verströmen zu lassen. Das Bad ist groß, verfügt über zwei Waschbecken. Die Spiegel im Bad sind großflächig. Im Bad findet man neben den Standardutensilien, kostenfrei Bademäntel und Hotelschlappen in Form von sehr bequemen Flipflops vor. Im Zimmerschrank sind kostenfreie Strandtücher ebenfalls vorhanden, die beliebig oft austauschbar sind. Ein gibt einen kostenfreien Safe. Ebenso vorhanden sind eine Nespressomaschine, dazugehöriges Geschirr und kostenpflichtige Nespresso-Kapseln, kleine Snacks (wie Oliven und Nüsse) und in der Minibar diverse Kaltgetränke alkoholischer und nicht-alkoholischer Art. Extrem gut angekommen ist, dass es einen Bluetooth-Lautsprecher im Zimmer gab, mit dem man seine eigene Musik abspielen lassen konnte, so dass ich meinen eigenen Lautsprecher hätte gar nicht mitnehmen brauchen. Im Zimmer-TV gibt es die Möglichkeit sehr viele deutsche Programmsender zu sehen, aber zum Glück auch spanischsprachige. Des Weiteren konnte man passend zum ausgesuchten Raumduft „relax“, „romantic“ etc. den passenden Programmsender wählen und entsprechender Musik lauschen. Der große Zimmerspiegel ist versehen mit einem kleinen Post-it-Zettel mit folgender Aufschrift: „Your tasks: Relaxing/ Switching off/ Enjoying – We take CARE of you.“ Sehr gelungen! Des Weiteren gab es jeden! Abend auf der Bettkannte zwei Täfelchen Schokolade in ansprechenden, exklusiven Geschmacksrichtungen und eine Postkarte mit einem netten „Gute-Nacht“-Spruch drauf.
Die Speisen bei Halbpension sind äußerst lecker und frisch. Es gibt eine große Auswahl und reichlich Nachschub. Vielseitig ist es von Vorspeise, Hauptspeise bis Nachtisch in Buffetform. Ebenso das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen. Auch werden die Lebensmittel-Unverträglichkeiten berücksichtigt. Viel einheimische Küche, aber auch bekannt Bewährtes findet man. Positiv aufgefallen ist mir, dass ich fast gegen Ende meiner Urlaubswoche erst gemerkt habe, dass ich kaum bzw. gar keine Pizza und Pommes gesehen habe und das als Junk-Food-Junkie. Und das Verblüffende daran: Ich habe es überhaupt nicht vermisst, so lecker war das Essen im Son Moll Sentits. Das exquisite Restaurant auf der 9. Etage mit seinem 5-Gänge-Menü ist empfehlenswert. Der Koch versicherte sich bei mir immer, ob es denn auch gut schmecke, was ich problemlos bestätigen konnte. Es war vorzüglich.
Das Motto „You First“ wird tatsächlich gelebt und versprüht. Schon beim Empfang bekommt man den Eindruck, man wäre der Ehrengast des Hotels. Man wird authentisch herzlich willkommen geheißen mit einem Getränk, z. B. Sekt und einer Süßigkeit. Zusätzlich kann man auch die Erfahrung mit einem Getränk aus der Molekularküche machen. Es wird sich die Zeit genommen und einem alles Wesentliche im und ums Hotel erklärt, sämtliche Funktionen des Zimmers, Nutzung des Schlüsselchips etc.. Es werden ggfls. vorhandene Unverträglichkeiten hinsichtlich Lebensmittel abgefragt und aufmerksam vermerkt. Die Dame vom Empfang hat mir alles ausführlich erklärt und sich Zeit genommen, meine teilweise wiederholenden Fragen aufgrund von Unkonzentriertheit durch die Reise in einer erstklassigen Freundlichkeit und Geduld auch mehrere Male zu beantworten. Dies trug dazu bei, dass ich als Gast vertrauen fassen konnte und mich gut aufgehoben fühlte. So wurde diese Dame für mich zu meiner Vertrauensperson ohne ihr Wissen. Sie ermutigte mich mein persönliches Projekt „Mietwagenbuchung im Ausland alleine“ zu realisieren und half mir über das Hotel bei der Mietwagenbuchung. Ich war erstaunt, dass und wieviel Verständnis sowie Menschlichkeit mir entgegengebracht wurde. Etwas Abweichendes kann ich auch nicht über das weitere Personal des gesamten Hotels sagen. Tage später wurde ich von der Dame vom Empfang auf meine Mietwagen-„Expedition“ hin angesprochen, was ich sehr aufmerksam fand bei der Vielzahl an Hotelgästen. Sie erkundigte sich authentisch interessiert, ob alles gut geklappt habe. Als ich erzählte, wie meine anfängliche Unbeholfenheit immer weiter gewichen war und dass meine Touren erfolgreich waren, tauften sie und eine Kollegin mich kurzerhand „La Valiente“ – „Die Mutige“ und sprach mich fortan so an. Mein persönliches Highlight! Dankeschön! Der Zimmerservice ist äußerst akkurat, sprich, die Zimmerreinigung ist tadellos. Jegliche Sonderwünsche des Gastes kommt man umgehend nach. Ich muss leider zugeben, dass mein Hotelzimmer sauberer war als bei einem selbst Zuhause. Dankeschön! Auch ist das Personal in der Gastronomie mir gegenüber äußert freundlich aufgetreten und hat einen prägenden Eindruck positiver Art hinterlassen. Als Alleinreisende kann es schonmal Überwindung kosten, generell einen Speisesaal zu betreten. Umso schöner war folgende Begebenheit, welche ich in guter prägender Erinnerung behalten werde. Nachdem die Guest Service Managerin mich nach meiner Zimmernummer fragte, wollte sie noch wissen, ob ich allein sei, was ich ein bisschen widerwillig beantwortete. Da habe ich wie aus der Pistole geschossen die überraschende und mich erheiternde Antwort bekommen: „Sind sie nicht, Sie haben uns“. Ein schöner Moment! Dankeschön! Auch die Dame von der Erlebnisküche, die mir mit viel Herzblut morgens Omelette und abends diverse Grillgerichte zubereitete, hat durch ihre erfrischende und Optimus versprühende Art geschafft, jegliche Morgenmuffeligkeit meinerseits zu vertreiben. Dankeschön! Leider gelingen mir hier zu Hause die Omelettes nicht so gut wie sie sie mir gemacht hat. Das gesamte Team war stets kompetent und hilfsbereit. Alle sprachen Deutsch. Aber zu schätzen wusste ich, wenn sie bei all ihrer akkuraten und durchgetakteten Arbeit, Zeit hatten mir die ein oder andere spanische Vokabel auf mein Nachfragen mitzugeben, so dass ich nebenbei mein Spanisch aufbessern konnte. Vielen Dank! Der Subdirector/ Hotelmanager war stets sichtbar und ansprechbar für den Hotelgast. Er agierte auffallend professionell, zuverlässig und kompetent. Dabei war er immer hilfsbereit und freundlich. Man konnte sehen, dass er und das gesamte Hotelpersonal jedem Gast wie einem Ehrengast gegenübertrat, ganz getreu dem Motto „You First“; in meinen Augen eine erstaunliche und hervorzuhebende Leistung wie sehr das Wohlbefinden des Gastes im Vordergrund steht. Der Subdirector begegnete einem sehr vorbildlich wertschätzend, und dies tut er auch gegenüber seinen eigenen Kollegen und Mitarbeitern, welche wiederum große Loyalität an den Tag legen. Dieser respektvolle und teamgeführte Umgang ist hervorzuheben und gab mir als Gast auch ein gutes Gefühl. Daneben war nicht zu übersehen, dass der Subdirector jede Menge Charisma versprüht, was ansteckend war. Bei meiner Abreise um 3 Uhr in der Früh bekam ich noch mal ausdrücklich die Möglichkeit ein Frühstück einnehmen zu können, dass ich bei der Uhrzeit nicht erwartet hatte. Sowohl das Hotel als solches wie auch das gesamte Hotelpersonal bewegen sich auf äußerst professionell hohem Niveau, dass man sich fragt; Warum nur 4 Sterne? Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass man als Alleinreisende, unbedingt seine Wahl auf dieses Hotel legen sollte, denn man bekommt ein so wunderbares wertschätzendes Gefühl, wenn man dort ist, man fühlt sich positiv bestärkt und wird gut umsorgt. Man erlangt dort seine Ruhe und kann sich wunderbar entspannen und erholen. Das Urlaubsfeeling, was ich im Wesentlichen aus diesem Hotel gezogen hab, bleibt sogar noch nach 2 Wochen wieder zurück in Deutschland größtenteils erhalten.
Das Hotel ist direkt an der Strandpromenade gelegen am Strand von Son Moll. Wenige Meter trennen Hotel vom Strand. Vom Hotel aus bereits hat man einen herrlichen Blick aufs Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr ansprechender Wellnessbereich und Fitnessstudio, sowie Balinesische Betten (kostenpflichtig) und Außenpool, bei dem unter Wasser Musik abgespielt wird, was ich aber entweder aufgrund der warmen Jahreszeit bzw. wenigen Zeit aufgrund auswärtiger Termine nicht genutzt hab und nur deshalb dazu nichts sagen kann. Die kosmetischen Behandlungen bzw. SPA-Anwendungen (Gesicht und Hände) waren sehr positiv überzeugend und haben mein Wohlbefinden gesteigert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | La Valiente |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, liebe "La Valiente", wir möchten uns an dieser Stelle für die lieben Zeilen in Ihrer fabelhaften und ausführlichen Bewertung ganz herzlich bedanken. Es freut uns alle sehr, dass Sie sich als Alleinreisende unter uns derart wohl gefühlt haben. Wir schließen daher nicht aus, dass es in absehbarer Zeit ein Wiedersehen geben wird. Immerhin wissen Sie jetzt genau, wie es bei uns zugeht. Ganz liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Tomas S. und Romina C.