Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Ein schöner Urlaub, aber nochmal kommen wir nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab möchten wir sagen dass wir generell keine Nörgler sind. Kleinere Schwächen sind immer okay und werden von uns gerne verziehen. Allerdings muss man auch alles immer in einem Preis-Leistungsverhältnis sehen. Wir sind viel gereist, waren auf jedem Kontinent, in jeglicher Art von Unterkunft und dieses Jahr das 22ste Mal auf Mallorca, möchten uns also an dieser Stelle ein ganz faires und korrektes Urteil erlauben. Bitte dann auch nicht als Antwort darauf von der Hoteldirektion geschrieben bekommen, dass 99% aller Gäste begeistert sind. Das wissen wir, sonst hätten wir das Hotel nicht gebucht. Aber da es dieses Bewertungsportal nun mal gibt, möchten wir hier einfach unsere Meinung schreiben, ohne zu negativ zu sein. Wir würden aber nicht noch mal kommen, daher gibt es auch keine Weiterempfehlung. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich, jedoch war das allerletzte I-Tüpfelchen, welches uns dann endgültig dazu bewogen hat, nicht mehr zu kommen, folgendes: Vorab, es steht eine Nespresso-Maschine auf jedem Zimmer, und pro Kapsel zahlt man einen Euro. Soweit OK. Da wir frühmorgens abgereist sind, haben wir am Abend vorher bereits unsere nicht gerade geringe Hotelrechnung beglichen, damit der Checkout am nächsten Morgen nur daraus bestand, den Schlüssel abzugeben. Wir waren dann so fair, der Dame an der Rezeption zu sagen, dass wir am nächsten Morgen noch zwei Kaffeekapseln verbrauchen werden und diese gerne im Voraus bezahlen möchten. Das haben wir auch getan und haben somit am nächsten Morgen unsere zwei Nespresso-Kaffee's getrunken. Dann ein recht flotter Checkout um ca 4:30 Uhr. Wir standen dann an der Ecke und warteten auf den Bus als der Rezeptionist noch mal raus gerannt gekommen ist, und hat uns morgens um 4:30 Uhr auf der Straße angesprochen, dass wir noch zwei Kaffeekapseln verbraucht hätten und diese noch bezahlen MÜSSTEN. Bitte?? 😳 Wir dachten wirklich, wir hören nicht richtig. Bis wir ihm dann mal erklärt hatten dass wir die Kapseln bereits einen Tag vorher angemeldet hatten und auch bezahlt haben. Wir fanden es wirklich absolut zweifelhaft, wegen zwei Kaffeekapseln die einen Einkaufswert von insgesamt 80Cent haben, noch mal auf die Straße zu rennen, und die Gäste im nachtschlafenden Cala Ratjada auf die noch zu zahlenden 2 € aufmerksam zu machen. Peinlich, für so ein teures Hotel, zumal er ja unmittelbar nach unserer Schlüsselabgabe zum Zimmer gegangen sein muss um zu nachzuschauen. Man muss dazu sagen, dass wir vorgerichtetes Frühstück angeboten bekommen haben, dies aber nicht nutzen wollten. Trotzdem saß ich noch kopfschüttelnd im Bus, bis wir wieder in Palma waren, weil ich diese Aktion nicht vergessen konnte. Zum Zimmer im Allgemeinen kann man sagen dass es sehr schön und sauber war. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, und daher auch nicht viel mehr erwartet. ABER, da das Hotel nicht ausgebucht war, hätte man uns vielleicht ein Zimmer im dritten oder vierten Stock geben sollen. Das hätte die Aussicht extrem verschönert, und vor allem die Lautstärke wäre dann besser erträglich gewesen. Unser Zimmer lag im 1. Stock, direkt über dem Eingang, wir hörten somit jeden Gast Kommen und Gehen. Mit den Koffern wurde über den lauten Asphalt gerollt. Gröhlende Touristen waren natürlich auch etwas lauter zu hören wie wenn man etwas weiter oben wohnt. Jeden Morgen um 6 Uhr fuhr eine Kehrmaschine vorbei, die uns spätestens dann endgültig geweckt hatte. Natürlich hätten wir auch mit geschlossener Balkontür schlafen können, dann wäre es etwas leiser im Zimmer gewesen, aber ich bin eben ein Fan von frischer Luft, und mag nicht die ganze Nacht von der Klimaanlage angeblasen werden. Wir waren auch zum ersten Mal überhaupt in einem Serrano Hotel, und ich kenne das so, dass man den Gästen, wenn Sie zum ersten Mal da sind, eher ein besseres Zimmer gibt als das absolut schlechteste. Wie gesagt, ich beschwere mich nicht über die gebuchte Kategorie, aber wenn das Hotel nicht ausgelastet ist, was es definitiv nicht wahr, dann hätten wir uns gewünscht, dass man uns ein wenig weiter oben platziert. Wir konnten uns auf dem Balkon leider auch nicht richtig entspannen, weil wir echt von jedem der vorbeigelaufen ist angeglotzt wurden. Direkt gegenüber war der Speisesaal von einem anderen Hotel, man konnte erkennen was auf den Tellern lag, so nah ist das gewesen. Der Pool ist wunderschön aber leider sehr klein. Die Liegen stehen so eng einander, dass man sich seinen Weg regelrecht durchbahnen muss um überhaupt ins Wasser zu kommen. Was man wirklich positiv anmerken muss, ist, dass jedem Gast eingeimpft wird, dass man die Liegen am Pool nicht reservieren darf. Ich finde das gut, weil ich es ehrlich gesagt hasse, wie sich meine Landsleute manchmal verhalten, und versuchen die Liegen zu reservieren. Das hatte eigentlich ganz gut geklappt, und wenn man rechtzeitig gekommen ist, hat man auch noch einen Platz bekommen. War dies nicht der Fall, dann blieb einem nur noch der Strand, der leider nicht sehr sauber ist. Oder man buchte die sogenannten Sunbeds, die super bequem sind. Für diese Sunbeds muss man die Promenade überqueren und liegt dann quasi auf einem gesonderten Terrain, mit exklusiven Zugang zum Meer über eine Treppe. Allerdings kosten diese Liegen 25 € pro Person. Das ganze hat uns also 50 € gekostet, was wir recht viel fanden, zumal der Zugang zum Meer von dort eine Katastrophe ist. Es ist extrem felsig und durch die Algen rutschig. Verletzungsgefahr!!!! Zumal man dazu sagen muss, dass wir uns die 50 € hätten sparen können, denn es wurde überhaupt nicht kontrolliert. Es kamen auch Touristen von außerhalb, die nicht mal in unserem Hotel waren, und sind ebenfalls über diese Treppe ins Meer gegangen. Bei den 50 € war auch noch ein Gläschen Sekt beinhaltet. Dies wurde uns allerdings gebracht, als wir gerade im Meer waren, und hat somit eine halbe Stunde in der Hitze gedümpelt. Selbstverständlich haben wir es dann nicht mehr getrunken, es wurde auch übrigens nur ein Glas hingestellt, obwohl wir zu zweit waren. Ansonsten waren es nur Kleinigkeiten, einmal haben wir keine frischen Handtücher bekommen, die eine Nachttischlampe funktionierte nicht, aber ansich hatten wir eigentlich einen schönen Urlaub. Hier muss man abschließend sagen, dass es auch an dem überaus freundlichen Personal lag. Die Mädels beim Frühstück und beim Abendessen waren unglaublich bemüht, und stets präsent. Sie waren immer freundlich und haben einem das Gefühl gegeben, dass der Gast im Mittelpunkt steht. TOP! Das Essen war in Ordnung, aber es war auch nicht überdurchschnittlich gut. Ich bin Vegetarierin, und daher war die Auswahl für mich enorm eingeschränkt. Gut, das ist jetzt meine Sache, aber es sei anzumerken, dass hier vielleicht die Auswahlmöglichkeit etwas vergrößert werden sollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer an sich war schön groß, modern eingerichtet und hat mir von der Gestaltung her gut gefallen. Wie ich allerdings schon in der allgemeinen Beschreibung beschrieben hatte, hätten wir lieber eines in den oberen Etagen gehabt. Wer wirklich einen entspannten Urlaub haben will, das sollte darauf achten, dass es nicht im ersten Stock ist, und dann vielleicht wirklich mehr Geld ausgeben für einen direkten Mehrblick. Denn der seitliche Meerblick, ist wirklich mehr als dürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie auch bereits oben erwähnt war das Essen gut, aber eben nicht außergewöhnlich. Ich hätte mir ein bisschen mehr Auswahl an vegetarischem Essen gewünscht, und die Nudeln waren leider immer etwas zu weich. Wir mögen es al dente, aber das ist natürlich auch reine Geschmackssache.


    Service
  • Sehr gut
  • Top! Vor allem in der Gastronomie. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gastronomie waren sowas von freundlich!!!! Allerdings habe ich es auch noch nie erlebt, dass man für Cappuccino, oder Espresso gesondert bezahlen muss. Man bekommt inbegriffen nur Filterkaffee und Milch. Getränkepreise beim Abendbuffet waren in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top! Hotel liegt an einem Strand, der leider nicht sehr sauber ist. Man kann aber vom Hotel aus direkt an der Meerespromenade entlang bis in die Stadt laufen. Haben wir jeden Abend gemacht. Sehr schön!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Freizeitangebote kann ich nichts sagen, da wir nichts angeboten bekommen haben. Abends gibt es nicht immer Animation, aber an den Tagen an dem es welche gab, war diese jetzt auch nichs weltbewegendes. Ist nicht schlimm, denn wer Stimmung will, der läuft einfach in die Stadt. Trotzdem würde ich an dieser Stelle als Vergleich die Sentido-Hotels erwähnen, wo es jeden Abend Animation gibt, diese auch immer sehr abwechslungsreich ist, und meistens ein cooles Motto hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, dass 99% unserer Gäste Ihre Wertungen nicht teilen ist zwar wahr, darf Sie aber nicht daran hindern, Ihre eigene Meinung zu äußern. Eine Meinung die wir zu respektieren haben und aus der wir ggf. nützliche Schlüsse ziehen können. Dass sich recht viele unserer Leistungen Ihrer Kritik entziehen freut uns. Auf jeden Fall danken wir für Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen entspannten Sommerausklang. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion