Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
jstester (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schönes Haus mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Weinmesser hat alles, was ein Hotel in dieser Region braucht: eine traumhafte Lage und baulich alles, um den Gast zu verwöhnen. Der Service in Restaurant und Bar bedarf einer deutlichen Verbesserung, um meiner Erwartung an ein 4-Sterne-Haus gerecht zu werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut und ordentlich eingerichtet, aber teilweise nicht so stylisch wie weite Teile des Hauses. Etwas mehr Ablagefläche wäre gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist gut, aber für ein 4-Sterne-Haus so auch mindestens zu erwarten. Zu bemängeln ist, dass die warmen Gerichte häufig nur lauwarm serviert werden. Das Frühstücksbüffet könnte in diesem Preissegment umfangreicher sein. Die Weinkarte ist - einem Weinhotel angemessen - sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier besteht großes Potential. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich und wirklich bemüht. Negativ fielen während unseres Aufenthaltes auf: - regelmäßig sehr lange Wartezeiten - Bestellungen werden vergessen - kein Hinweis, dass beim Frühstück Rühreier, Omelettes und ähnliches bestellt werden können - auf die Frage, welche offenen Weine es gibt, die Antwort: „Schauen Sie auf der Tafel nach.“ Aber wo ist die Tafel? ;-) - Einmal wurde für eine Person am Tisch der Hauptgang fast 20 Minuten nach dem für die anderen serviert. Trotzdem es derselbe Hauptgang war und mehrmals nachgefragt wurde. - Beim Frühstück müssen die Kellner schon mal „verfolgt werden“, um einen Kaffee zu bekommen. Ein öffentlich zugänglicher Kaffeevollautomat könnte einfache Abhilfe schaffen. - Zum Galadinner am Sonntag möge man um 19 Uhr erscheinen. Serviert wurde ab 20:30 Uhr. Dies sind nur einige Beispiele. In aller Regel fand ich diese Unzulänglichkeiten charmant. Da das 4-Sterne-Haus aber ein „Superior“ anstrebt, hätte ich gerade im Service deutlich mehr erwartet. Die Bewertungen bei HolidayCheck und auf anderen Plattformen lesend scheint es sich im Übrigen nicht um Einzelfälle zu handeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft in Schenna gelegen hat man (meines Erachtens) von allen Zimmern aus einen phantastischen Blick über Meran und die Berge. Das Hotel bietet sich als Startpunkt für Fahrradtouren jeglicher Art und als Ausgangspunkt für Wanderungen an. Durch das gute Busnetz gibt es dafür unzählige Möglichkeiten vom flachen Spaziergang bis zur Hochgebirgswanderung. Das Auto darf in der (kostenlosen) Tiefgarage bleiben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Außenpool überzeugt durch das sehr angenehme Salzwasser und die traumhafte Lage auf der wunderschönen Panoramaterasse. Der Saunabereich ist ebenfalls sehr schön, auch wenn ich ihn wegen unserer vielen anderen Aktivitäten leider nicht nutzen, sondern nur besichtigen konnte. Der Innenpool ist etwas in die Jahre gekommen, soll aber erneuert werden. Alles in allem ein sehr gutes Angebot bei optimaler Raumnutzung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:jstester
    Alter:46-50
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Jochen, danke, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches und konstruktives Feedback genommen haben. Wir freuen uns über die zahlreichen Aspekte unseres Hotels, die Ihnen zugesagt haben: die traumhafte Lage in Schenna, der phantastischen Blick über Meran und die Berge und der gute Ausgangspunkt für Radtouren und Wanderungen. Es freut uns, dass Sie unsere Weinauswahl geschätzt haben und dass Ihnen der neue Salzwasserpool Spaß gemacht haben. Ein Teil der Zimmer sind aus dem Jahr 2010, und wir haben bereits angedacht, diese in den nächsten Jahren dem Stil des Hauses anzupassen. Mehr Ablagefläche werden wir hier sicherlich in Erwägung ziehen. Es freut uns, dass Sie unsere Mitarbeiter als freundlich und wirklich bemüht empfunden haben. So sind sie auch. Schade, dass gerade zur Zeit Ihres Aufenthaltes nicht alles perfekt geklappt hat. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Der Grund dafür war sicherlich noch die Einführungsphase der Mitarbeiter im Service (es war nicht geplant, dass diese so lange dauert, leider). Mittlerweile haben wir mehrere Schulungen vorgenommen und es wurde eine Restaurantleiterin eingestellt. Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden und haben in kürzester Zeit unseren angestrebten 4-Sterne-Superior-Service wieder erreicht. In den letzten Wochen haben wir zahlreiche Optimierungen umgesetzt: So wurde die Wartezeit beim Galadinner ausgemerzt. Es kommt nicht mehr vor, dass Hauptgänge vergessen werden, dass Gäste zu lange auf ihren Kaffee warten müssen. Auch dass Gästen nicht gesagt werden kann, welche Weine gerade offen serviert werden oder dass es auch frische Eierspeisen aus der Küche gibt, kommt nicht wieder vor. Den Kaffeeautomaten werden wir bewusst nicht einführen, weil wir höchste Kaffeequalität schätzen und diese nur bei frisch gebrühten Kaffee gewährleistet ist. Trotzdem danke für die Anregung. Auf jeden Fall haben wir dafür gesorgt, dass unser Servicepersonal noch mehr darauf achtet, unseren Gästen den frischen Kaffee so rasch wie möglich an den Tisch zu bringen. Es freut uns, dass Ihnen unsere Küche geschmeckt hat. Auch achten wir streng darauf, damit es nicht mehr vorkommt, dass warme Gerichte nur lauwarm serviert werden. In Sachen Frühstücksbuffet setzen wir mehr auf Qualität und Regionalität als auf Quantität, aber wir werden darüber nachdenken, unser reichhaltiges Angebot noch zu vergrößern. Ein weiterer Besuch von Ihnen würde uns sehr freuen. So hätten Sie die Gelegenheit, die Verbesserungen persönlich zu erleben und einen rundum gelungenen Urlaub zu genießen. Herzliche Grüße aus Schenna Ihre Familie Kohlgruber