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Steffen (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2022 • 2 Wochen • StrandVerunreinigtes Trinkwasser - Täuschung von Gästen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hote: COOEE Solana Beach Mauritius Zimmer: 3115 Meine Frau und ich waren vom 18.02.22 – 03.03.22 (Nebensaison) auf Mauritius im COOEE Solana Beach Mauritius untergebracht. Das Hotel haben wir uns aufgrund einiger „schönen“ Bilder sowie Bewertungen sowie der Lage ausgesucht. ***Kurzer zwischen Wurf – Lest bitte unten den Punkt über die Getränke/Wasserqualität - WICHTIG*** Der Transport vom Flughafen über unseren Reiseveranstalter (Schau ins Land Reisen) funktionierte Problemlos. Nach der Ankunft im Hotel (nach ca. 20h Reisezeit) wurden wir emotionslos empfangen (Ankunft etwa 12 Uhr Mittag). Aufgrund der Corona Bestimmungen in Mauritius muss durch einen im Hotel Anwesenden Arzt (sehr freundlich) ein Schnelltest gemacht werden. Dieser muss nach 5 Tagen wiederholt werden. Nach ablegen der Tests und Bescheinigung das keine Infektion vorliegt wurden wir wieder erstmal Ignoriert. Wir fragten freundlich ob unser Zimmer den schon fertig sei und wir unsere Zimmerkarte sowie weitere Informationen zum Hotel und der Umgebung erhalten. Die Frage wurde sehr genervt mit einem nein und dass wir noch warten müssen beantwortet. Also warteten wir in der kleinen Lobby. Nach ca. 5 Minuten kam eine Mitarbeiterin der Rezeption auf uns zu gestürmt und Maulte uns förmlich an das wir hier nicht sitzen bleiben können. Wir sollen hier weg. Ich antwortete daraufhin sehr freundlich: das ich nicht wusste, dass man in der Lobby nicht warten darf und wo wir den warten dürfen, da wir uns im Hotel noch nicht auskennen (da gerade erst angekommen) und auch noch keine Einweisung erhalten haben. Es kam nur ein Kurzes: BAR! Wir begaben uns also zur Bar und warteten hier. Nach längerer Zeit kam der Animateur zu uns und fragte uns etwas über unsere Personen aus (er war immer freundlich) und erfuhr dadurch das wir schon länger aufs Zimmer warten (hier haben wir leider keine Zeit mitgeteilt bekommen wann dieses fertig sei). Dieser sagte daraufhin das er nachfrägt ob unser Zimmer schon fertig sei. Kurz darauf kam der Animateur wieder zurück und teilte uns mit das unser Zimmer schon lange bereit sei und verstand selber nicht weshalb wir darüber nicht Informiert wurden. Wir begaben uns wieder zur Rezeption und freuten uns auf unser Zimmer ( NR 3115 ) sowie die noch ausstehende Einweisung. Wir bekamen kommentarlos unsere Zimmerkarte und das wars. Daraufhin fragte ich wieder freundlich wo denn das Zimmer sei? Und in welchem Gebäude? Erst auf die Frage hin wurden wir zum Zimmer gebracht, wobei eine einfache Einweisung gereicht hätte. Kurz zum Zimmer (Nr: 3115): Die Lage ist super. Erdgeschoss, ca 5 Meter bis zum Strand. Klasse. Wobei wir auch eine Zimmerkategorie höher gebucht haben. Die Schiebetür war bei uns Defekt und so schwergängig das meine Frau diese nicht allein aufbekommen hat. Das WC roch extrem vermodert. Zum Glück hatte dies eine extra Tür die wir dauerhaft geschlossen halten mussten. Das Bad mit Dusche ist stark renovierungsbedürftig. Hier War die Duscharmatur defekt so das diese sich immer wieder selbst geschlossen hat (also Wasser aus) Die Armaturen der Waschbecken waren ebenso defekt. Für uns jetzt nicht so wichtig da wir sowieso nur im Zimmer schlafen. Aber ich denke für andere Gäste sicherlich wichtig, vor allem, wenn für ein Upgrade gezahlt wird. ***Wichtig zu wissen ist das ALLE Bilder vom Hotel stark mit Photoshop bearbeitet sind. Teilweise sind hier Anlagen abgebildet die nicht existieren. Der Verlauf des Meeres so schlecht bearbeitet das sogar meine Oma erkennt, dass das Bild nicht echt ist. Hier wird wirklich versucht den Gast zu täuschen. Zur Sicherheit habe ich die besagten Bilder gespeichert. Wir haben hier bei der Rezeption Gäste erlebt die bei Ankunft direkt Reklamiert haben dass sie dieses Hotel (aufgrund der Bilder) NICHT gebucht haben. Teilweise starke Täuschung*** Strand und Meer: Mauritius Typisch gemischter Sandstrand mit Steinen und leider stark zerstörten Korallen (auf den Bildern wurden die Steine natürlich entfernt). Wir sind Taucher und leider sind auch die Riffe nicht wirklich gut erhalten. Essensqualität: Das essen war klasse. Sowohl im Pomelo Restaurant als auch am Buffet. Die Sauberkeit ist zwar nicht immer perfekt, aber das essen an sich war Tadellos. Vor allem der Fisch ist klasse. Einzig und allein die Preise sind völlig überzogen. *WICHTIG* Getränkequalität: Cocktails sind nicht deren Stärke. Jeder Cocktail schmeckt stark verwässert oder gar nicht, wird im 0,33 – 0,4 Glas serviert und kostet fast immer knapp 10€. Der eigentliche Hammer bei den Getränken ist aber Leider die extreme Täuschung der Gäste beim Wasser!!! Das Wasser kostet beim Essen für ca. 1L etwa 3,30€ (bei nicht All inclusive). Serviert wird das Wasser in einer Glasflasche die mit einem angetäuschten Plastiksiegel versiegelt ist. Dieses wird dann am Tisch „geöffnet“ um zu suggerieren dass dieses Wasser „sauber“ ist. Am 5 Tag bestellten wir, wie jeden Abend, zum Essen eine Flasche Wasser und mussten feststellen das in dieser 6 Käfer im Wasser ein Bad nahmen. Ich war doch etwas verdutzt wie es sein kann wenn das Wasser Frisch geöffnet wird. Ich reklamierte die Flasche und erhielt (ohne Entschuldigung) kommentarlos eine neu. Nur um nun festzustellen das bei dieser wieder innerhalb der Flasche ein Fremdkörper (organisch) sowie im unteren Bereich ringförmige Ablagerungen (wie als hätte man eine Flüssigkeit zu Lange stehen lassen bis diese Schimmelt) befinden. Mit dieser Flasche gingen wir daraufhin zur Rezeption und wollten wissen wie es sein Kann das bei einem so teuren, frisch geöffnetem Wasser solche Verunreinigungen sein können. Mir kam hier die Idee das im Hotel die Flaschen einfach mit Leitungswasser aufgefüllt werden (um den Maximalen gewinn raus zu holen) und konfrontierte die Mitarbeiterin damit. Diese dementierte das vehement. Leider rutschte ihr hier ausversehen das Wort „Filter“ heraus. Hier war dann klar das die Kundschaft komplett verarscht wird. Die Mitarbeiterin bot mir an mit dem Manager zu reden. Dies nahm ich dankend an. Im Hintergrund wurde sich durch die Mitarbeiter unmissverständlich über uns Lustig gemacht. Es kamen 2 Manager die mit uns in ein Büro kamen und sich unsere Punkte angehört haben. Ich Teilte diesen mit das es nicht sein kann das zum einen Verunreinigtes Wasser verkauft wird und zum anderen der Kunde stark getäuscht wird indem ihm Leitungswasser als versiegeltes Trinkwasser verkauft wird. Hier hört einfach der Spass auf da dies schnell gesundheitsgefährdend werden kann. Es wurde sich entschuldigt und 2x Wasser der letzten 2 Abendessen gingen aufs „Haus“. Die Manager gaben ebenfalls zu das Leitungswasser in diese Flaschen abgefüllt wird und diese eben nicht versiegelt sind. Für uns ganz klar Gewinnmaximierung auf Kosten der Gesundheit des Gastes. Falsche Rechnungen: Wir mussten ebenso feststellen das die Abrechnungen (nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Gästen) immer wieder Falsch waren. Hier wurden einfach Posten dazu erfunden die nicht auffallen wenn man sich nicht alle Belege zeigen lässt. Freundlichkeit Personal: Bis auf ein paar Ausnahmen wie z.B (Valerie sowie die Zimmermädchen) ist das Personal extrem genervt. Service: Wie oben schon beschrieben würde ich hier eine 3- geben. Was sehr nervig war, ist das der Zimmerservice ca 4 – 5 mal am Tag ins Zimmer kommt und die anfallenden Tätigkeiten (Reinigung, Austausch Handtücher, Minibar usw) nicht in ein oder 2 Besuchen abgearbeitet werden. So wird man (wenn man mal im Zimmer ist) ständig gestörrt. Lage: Wirklich viel ist nicht in der Nähe. Die Stadt (Örtchen) Flacq ist ausgestattet mit ein paar Supermärkten usw. Aber nichts was man unbedingt sehen muss. Hier bekommt man aber alles was man so zum „leben“ braucht. Die Hauptstadt Port Louise ist ca 1h mit dem Mietwagen entfernt. Wir empfehlen einen Mietwagen. Mit diesem kann man sich ziemlich einfach und schnell alle Sehenswürdigkeiten in 2 Tagen anschauen. Preisleistung: Im Grunde zu viel Geld für das was geboten wird. Vor allem mit dem Hintergrund der bewussten Täuschung der Kunden sowie der extremen Preispolitik. Fazit: Aufgrund der Punkte mit dem Wasser, den gefälschten Bildern und der offensichtlichen Täuschung kommt dieses Hotel bei uns auf die Abschussliste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kurz zum Zimmer (Nr: 3115): Die Lage ist super. Erdgeschoss, ca 5 Meter bis zum Strand. Klasse. Wobei wir auch eine Zimmerkategorie höher gebucht haben. Die Schiebetür war bei uns Defekt und so schwergängig das meine Frau diese nicht allein aufbekommen hat. Das WC roch extrem vermodert. Zum Glück hatte dies eine extra Tür die wir dauerhaft geschlossen halten mussten. Das Bad mit Dusche ist stark renovierungsbedürftig. Hier War die Duscharmatur defekt so das diese sich immer wieder selbst geschlossen hat (also Wasser aus) Die Armaturen der Waschbecken waren ebenso defekt. Für uns jetzt nicht so wichtig da wir sowieso nur im Zimmer schlafen. Aber ich denke für andere Gäste sicherlich wichtig, vor allem, wenn für ein Upgrade gezahlt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war klasse. Vorallem im Pomelo Restaurant. Die Getränke - 6 minus


    Service
  • Sehr schlecht
  • Täuschung von Gästen aufgrund der oben genannten Gründe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wirklich viel ist nicht in der Nähe. Die Stadt (Örtchen) Flacq ist ausgestattet mit ein paar Supermärkten usw. Aber nichts was man unbedingt sehen muss. Hier bekommt man aber alles was man so zum „leben“ braucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1