Rowena (26-30)
Verreist als Paarim Juni 2018für 2 Wochen

Toller Urlaub auf Kuba

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert. Für Kuba wirklich gute 4 Sterne. Es ist wirklich sauber und gepflegt. Wir können es weiterempfehlen, aber es kommt immer darauf an mit welchen Erwartungen man nach Kuba reist. Für ein 4 Sterne Hotel gibt es sicherlich einige Dinge wo wir sagen würden da muss dran gearbeitet werden, aber hey es ist Kuba, anderes Land andere Sitten! Die Kubaner sind sehr entspannt und immer freundlich. Tolle Strandlage, allerdings zu viele kaputte Liegen. Teilweise kaum noch ein Platz zu bekommen weil viele Liegen einfach reserviert wurden oder kaputt waren. Leider achtet das Personal darauf nicht. Wir mussten uns oft die Liegen selber suchen obwohl es dafür Personal gab. Das war etwas nervig.

Abends gab es immer abwechslungsreiches Programm. Genügend Bars und Restaurant's.
Der Mojito und der Cubra Libre sind sehr lecker. Der beste Animateur war Juan. Wirklich ein sehr toller Mensch! Er hatte immer gute laune und hat für Stimmung gesorgt. TOP! Danke Juan für den tollen Urlaub! :)

Das Hotel liegt eher auserhalb von Varadero. Dennoch kein Problem die City von Varadero zu sehen. Es fährt täglich ein Doppeldecker Bus vom Hotel aus durch Varadero. Für nur 5 CUC kann man den ganzen Tag diesen Bus nutzen und beliebig ein- und aussteigen. Umbedingt ausprobieren. Busplan gab es im Hotel.

Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude in der 4. Etage.
Das Zimmer war völlig in Ordnung. Ruhig gelegen und Ausblick auf den Pool und aufs Meer.
Natürlich wurde das Zimmer täglich gereinigt. Jeden Tag gab es neue Handtücher. Der Badezimmer Spiegel wurde allerdings nicht wirklich sauber gemacht, das haben wir dann festgestellt nach dem Duschen wenn der Spiegel beschlagen war.... auf dem Zimmer gab es einen kleinen Kühlschrank der gefüllt war mit Getränken. Ansonsten gab es nix zu meckern.

Der Service ist eigentlich sehr gut. Es gibt Servicekräfte in den Restaurants und auch an den Bars die sehr zuvorkommend und hilfsbereit sind auch ohne Trinkgeld, aber leider auch viele Angestellte, die nicht so freundlich sind. Loben möchten wir Alejandro, Sergio und Cary. Leider bekommt man zum Frühstück keinen leckeren Kaffee. Nur wenn man links am Eingang gesessen hat bekam man komischerweise einen Filterkaffee aus der Kanne. Die beste Dame dort war Tanja. Wirklich sehr aufmerksam. An der Rezeption war soweit alles in Ordnung. Einzig und allein die Informationen bei Abreise sind sehr mager. Unser Flug hatte Verspätung und keiner wollte oder konnte uns Informationen geben. Herr Gonzalo an der Rezeption war eher unfreundlich und nicht serviceorientiert. Ich hätte selber mich erkundigen müssen und noch für ein Telefonat bezahlen sollen um nähere Ablfugsinformationen zu erhalten. Sehr traurig, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Das Essen ist ausreichend und in Ordnung. Nicht wirklich abwechslungsreich aber jeder findet etwas. Leider ist das essen gar nicht gewürzt und gerade bei Fleisch oder Fischgerichten muss man aufpassen, denn manchmal ist es noch roh oder einfach zu durch gebraten. Aber man darf nicht vergessen das man halt auf Kuba ist.

Dauer:2 Wochen im Juni 2018
Vorname:Rowena