- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war für uns eine wirklich sehr schöne Zeit im Sol Nessebar Resort. Wenn man von ein paar Kleinigkeiten - die leicht vom Hotel abzuändern wären - absieht, eigentlich zwei geradezu perfekte Urlaubswochen! Sollte das Preis-Leistungsverhältnis so bleiben, werden wir sicher gerne wieder kommen!!
Wir hatten ein Familienzimmer (also zwei DZ mit Verbindungstür) im 6. Stock mit herrlicher Aussicht über die Pool- und Gartenanlage sowie das Meer. Das Zimmer wurde jeden Tag von einer stets sehr freundlichen Dame "Rossi" gereinigt und die Handtücher gewechselt. Zudem gab es täglich eine Flasche Wasser. Duschartikel waren vorhanden. Klimaanlage war auf verschiedene Stärken individuell einstellbar, leider gab es nur ein Mietsafe auf dem Zimmer. Deutsche TV-Programme waren allerdings sehr begrenzt (eigentlich nur ZDF, welches teilweise nur schwach empfangen wurde).
Das Essensangebot war zu allen Mahlzeiten sehr umfangreich. Es ist klar, dass sich die Angebote bei so einer Menge von Hauptgerichten und Beilagen schnell wiederholt, doch ist wirklich bei jeder Mahlzeit für jeden mehr als ausreichend vorhanden. Allein das Angebot von Obst war bei jeder Mahlzeit geradezu toll!! Leider bildeten sich gerade zu den Hauptessenszeiten im Restaurant nicht selten einige längere Warteschlangen, doch lassen sich diese wohl nur schwer vermeiden. Neben den Buffets im Restaurant konnte man sich (fast) den ganzen Tag über an und in den verschiedenen Bars mit Snacks wie Pizza, Pommes, Burger, Brezeln, Würstchen, Paella etc. sowie mit Getränken versorgen. Es gab auch eine große Auswahl an Cocktails, wenngleich diese natürlich nicht mit denen in einer "richtigen" Cocktailbar vergleichbar und teilweise sehr verdünnt waren. Dennoch alles in allem ein sehr zufriedenstellendes Gastronomieangebot!
Der Check-in an der Rezeption war freundlich, schnell und völlig unkompliziert. Hier konnte man sich auch generell in Deutsch verständigen und kleinere Problemchen wurden direkt gelöst (wie z.B. der Austausch von den Batterien der TV-Fernbedienung). Im gesamten Hotel wurde in allen Bereichen sehr auf die Sauberkeit geachtet, heruntergefallene Krümel etwa im Speisesaal sofort beseitigt. Das Personal sprach bis auf einige Ausnahmen in den Bars nur wenig bis gar kein Deutsch, war jedoch überwiegend freundlich. Manchmal hatte man allerdings in einigen Bars den Eindruck, dass man fünf Minuten vor Schließung eher ungebeten gewesen wäre. Generell wurde sehr auf die Einhaltung der All-in Zeiten geachtet. Mehrfach negativ aufgestoßen ist uns die Schließungszeit der Selbstbedienungszapfanlage an der Animationsbühne, wo jeden Abend um 21.30 Uhr eine schöne Show stattfand. Diese dauerte zumeist bis etwa 22.30 Uhr (manchmal inklusive Clubtanz auch etwas länger), doch spätestens Punkt 22 Uhr wurde hier der Getränkeausschank jeden Abend eingestellt, obwohl die wohlgemerkt Selbstbedienungsanlage nicht durch Personal bedient werden musste. Mehrfach haben - nicht nur wir - das jeweilige Personal gebeten, die Anlage doch bis zum Ende der Show geöffnet zu lassen, doch stießen wir hier immer wieder auf Unverständnis. Auch ein vom Hotelmanagement wöchentlich angebotenes Qualitätscheckgespräch änderte in der Folge trotz Zusage, sich darum kümmern zu wollen, nichts. Klar, es gibt zu dieser Zeit im Resort genügend offene Bars, aber die Zuschauer der Shows und insbesondere die vielen Kinder, die stolz sind, sich hier selbst ihre Getränke holen zu können, sitzen nun mal vor der Bühne...! So wird auch der Stellenwert der Shows abgewertet und zudem entsteht stets vermehrt Unruhe, da viele Gäste die Aufführungen vorzeitig verlassen. Ein Manko, dass leider jeden Abend neu sichtbar wurde und den sonst sehr ordentlichen und umfangreichen Service ein wenig schmälerte...! Daher auch ein Stern Abzug in diesem Bereich. Schade, wenngleich uns der sonstige Service wie gesagt in sämtlichen Bereichen sehr überzeugt hat.
Das Sol Nessebar Mare erreichten wir nach einer knapp halbstündigen Busfahrt vom Flughafen. Das Resort umfasst insgesamt drei Hotels und ist umgeben von einer herrlichen Pool- und Gartenlandschaft. Es liegt knapp 2 km außerhalb vom Zentrum Nessebars bzw. der Altstadt (sehr sehenswert!), die nach einem etwa halbstündigen Fußmarsch bzw. auch mit Bus oder Taxi erreichbar ist. Ansonsten liegt das Hotel absolut ruhig in einer schönen Bucht leicht oberhalb des Meeres. Wer nicht auf Trubel - den es zum Beispiel in Sunny Beach zu genüge gibt - steht, ist hier bestens aufgehoben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im gesamten Resort wurde täglich sieben mal die Woche ein umfangreiches Animationsprogramm angeboten, was wir jedoch aufgrund der bereits so vorhandenen Möglichkeiten (abgesehen von den Abendshows) nicht wirklich genutzt haben. Unsere Kinder, die eigentlich auch den Kids Club besuchen wollten, waren zwei Wochen so sehr von den Rutschen und Pools sowie dem Meer fasziniert, dass wir die zusätzlichen Angebote gar nicht in Anspruch genommen haben. Ein großes Lob generell aber an ein sehr engagiertes, aber keinesfalls aufdringliches Animationsteam sowie den vielen aufmerksamen Lifeguards an allen Rutschen und den Pools!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Thomas, Wir danken Ihnen, dass Sie uns fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben, sowie fuer Ihre detailierte Hotelbewertung! Ich werde mich nun mal durchsetzten koennen, um dieses Manko der Oeffnungszeiten der Poolbar Palace zu beseitigen und Ihnen einen richtig 100%ig gelungenen Urlaub zu gestalten! Viele liebe Gruesse von uns allen und alles Gute fuer die ganze Familie! Bis naechstes Jahr :) MfG, Janina Ninova, Quality Manager Sol Nessebar Mare/ Bay/ Palace