Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • StrandMit Abstrichen besuchbar, aber zu teuer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel kann man besuchen, jedoch sollte man seine Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Einige Abstriche gibt es schon.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe des Zimmers war in Ordnung (2 Erwachsene + 2 Kinder mit Aufbettung). Jedoch waren die Betten (Doppelbett) sehr hart, neue Matratzen wären empfehlenswert. Die Aufbettung für die Kinder sind völlig katastrophal - Punktabzug. Anscheinend sind es kleine Minicouchen die man zum Bett umfunktionieren/ ausklappen kann. Man spürt jede kleine Ritze. Ich selbst habe die letzte Nacht darauf geschlafen. Ich hätte es keine ganze Woche darauf ausgehalten. Respekt an meine Kinder. Zur Ausstattung: Klimaanlage funktionierte, Warmwasser lief und das Klo war auch nicht verstopft, Handtücher waren sauber. Mehr brauchen wir nicht im Urlaub, daher ok. Nur das im Hotelzimmer überall Teppich war, ist nicht schön. Das lässt sich schwer reinigen und einen Staubsauger haben wir nicht gehört im Hotel. Auch die allgemeine Reinlichkeit war so lala. Zahnputzgläser und Spiegel wurden wahrscheinlich über unsere Urlaubszeit nie gereinigt. Daher für die Sauberkeit großen Punktabzug. Wir reisen sehr viel und haben somit schon recht viel gesehen, aber wie dieses Hotel die Betten macht war für uns neu. Eigentlich sehen die gemachten Betten in den anderen Hotels nach jedem Tag aus wie am Anreisetag- ordnungsgemäß völlig auf Kante angeordnet fertig gemacht. Hier wurden die Betten einfach zurückgeschlagen und die Kopfkissen an den richtigen Platz gestellt, das wars. Störte uns nicht, aber das geht auf jeden Fall besser und hinterlässt einen besseren Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl der Speisen waren reichlich und auch einigermaßen abwechslungsreich. Wir wurden satt. Völlig in Ordnung. Getränke zog man sich am Automaten (auch Wein und Bier). Diese waren recht süß, aber das hat man in vielen Hotels momentan. Die Cocktails haben mir persönlich nicht geschmeckt, da es Fertigmischungen waren.


    Service
  • Gut
  • Bei Getränkebestellungen oder auch an der Snackbar wurde man schnell bedient. Man musste nirgendwo lange warten. Das ist sehr gut. Auch unseren Sonderwunsch kam man nach. Unser Sohn ist Hausstaubmilbenallergiker (daher der Teppich im Zimmer schlecht) und benötigt spezielle Bettwäsche, die wir natürlich mitbringen. Für uns ist wichtig, das diese vom Zimmermädchen nicht abgezogen/ gewechselt wird. Das klappte wunderbar. Nur es an der Rezeption bei Anreise zu vermitteln war abenteuerlich, da es mit der Kommunikation schwierig war. Die Rezeptionistin konnte kein deutsch und kein englisch, wir leider kein bulgarisch. Gut wäre es, wenn wenigstens diese Leute der englischen Sprache mächtig wären. Zur Klärung unseres Falls wurde eine andere Person hinzugezogen, welche etwas deutsch verstehen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Burgas zum Hotel ist mit ca. 30 Minuten in Ordnung (mit Bustransfer). Kleine Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in Hotelnähe, wobei man hier wirklich nur Kleinigkeiten kaufen kann- kein Shopping! Shoppen kann man eher in Nessebar- Altstadt, obwohl die vielen Billigläden schon fast das schöne Altstadtflair zerstören. Shoppen ist für uns jedoch nur eine Nebensache im Urlaub. Punktabzug gibt es auf jeden Fall für den "Hotelstrand". Das ist die reine Katastrophe. Klein, verdreckt, voll mit Algen und alles gegen Gebühr. Das man zum Erreichen des Strandes eine Treppe runter gehen musste, ist nicht weiter schlimm, der Rest aber schon. Wir haben leider nicht am Hotelstrand relaxen können, sondern sind mit dem Bus (sehr billig) zum Sonnenstrand gefahren. Der war auf jeden Fall sauberer. Aber auch da alles gegen Gebühr und völlig überfüllt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte recht viel machen im Hotel, wir nutzten aber nur die Rutschen und die waren klasse. Man musste nicht all zu lange warten und ein großes Lob an die vielen Bademeister. Die Kinder konnten so ohne ständige Überwachung der Eltern selbstständig rutschen gehen. Leider musste man die Attraktionen am Strand teuer bezahlen- deshalb keine Teilnahme unsererseits. Die Poolanlage war ausreichend, man fand immer einen Platz, aber manchmal hat es sehr nach Gully gerochen. Wir beobachteten, dass die Poolboys die stehen gebliebenen Getränke in den zurückliegenden Abflüssen/ Drainagen entsorgten. Leider reinigten sie die Liegeplätze (gerade Fliesen unter den Liegen) nicht, somit waren diese nicht sauber und die Dainage wurde somit ebenfalls nicht gespült. Eventuell daher der starke Geruch. Punktabzug!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stine, Vielen Dank fuer Ihre Wahl, sowie fuer die Detaile, die Sie uns mitgeteilt haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Alles wurde diskutiert und in Anspruch genommen. Ich persoenlich finde es Schade, dass Sie sich nicht mit der Qualitaetsabteilung in Verbindung gesetzt haben - ich wuerde mich naemlich persoenlich um Sie gekuemmert. (Kommentar fuer alle, die das lesen, und auch fuer Ihren naechsten Besuch, den Sie hoffentlich ueberlegen :). Danke fuer die Weiterempfehlung und alles Gute fuer die ganze Familie! LG, Janina Ninova Quality Manager Sol Nessebar Resort