Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
NBB (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Tolle Hotelanlage - wir kommen wieder!!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Anfahrt ca. 30 Minuten vom Flughafen. Tolle Hotelanlage, Strandabschnitt nur über die Straße. Einkaufsmöglichkeiten, Tavernen, Supermarkt, Apotheke etc innerhalb 10-15 Minuten Fußweg erreichbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Balkon (Tisch, 2 Stühle, "Wäschetrockner") sind ausreichend groß, Bett bequem. Genügend Stauraum vorhanden, zudem noch ein Einbauschrank (hier findet man zusätzliche Decken für kältere Tage). TV mit deutschen Programmen, Kaffee-/Teezubereiter (wird täglich aufgefüllt), Safe, Minikühlschrank (nur bei Ankunft mit 1 Flasche Wasser bestückt). Zimmerreinigung ist in Ordnung. Man hätte jedoch die Tür im Bad sowie den Waschbeckenunterschrank abwischen müssen (teils fleckig). Auch der Verdunklungsvorhang am Fenster hätte mal fensterseitig gereinigt werden können. Licht im Bad und im Zimmer eher dunkel. Fön im Bad in Ordnung, aber kein Kosmetikspiegel im Bad. Bad ist aber eher neu, auch Armaturen etc. sehen nicht billig aus. Hatten ein Zimmer mit Meerblick, wobei der Blick etwas eingeschränkt war. Wir waren gleich im 1. Stock, so dass wir direkt das Dach von der Poolbar unter uns hatten. Hier war abends ab und zu Animation und es war bis 23 Uhr doch recht laut. Auch die Zimmer selber sind sehr hellhörig. Die Zimmertüren sind eher schwergängig, so dass man das knallen der Türen nicht vermeiden konnte. Die Tür von der Poolbar zum Hotel hatte eigentlich einen Stopper, der anscheinend defekt war. Daher knallte diese auch ständig. Unsere Bekannten hatten ein Zimmer zur Straße/Hoteleingang. Das war ruhiger.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut, für jeden etwas dabei. Morgens gab es Brötchen, Toast, Süßes (Marmelade, Nutella, Honig), Müsli, Obst, Pancakes, gekochtes Ei, Rührei, Spiegelei, Wurst, Käse, frittierte Bällchen, Salate und vieles mehr. Mir fehlte das Omlette. Fast jeden Abend gab es einen Themenabend, wobei sich diese nicht großartig voneinander unterschieden haben. Der Beste Themenabend war der mexikanische Themenabend, der war wirklich super. Jeden Abend gab es viel Gemüse (am Besten schmeckten die Kartoffeln/Pommes), Chicken (und sonstiges wechselndes Fleisch), Muscheln, Fisch, Pizza, Nudeln, jegliche Art von Salaten, Vorsuppen. Mir persönlich fehlte das typisch griechische Essen. Daher sind wir ein Mal in eine Taverne gegangen zum günstigen Preis. Der Nachtisch im Hotel war aber ein Traum!!! Getränke waren ebenfalls gut, von Kaffee/Tee, Wein/Bier, Cola/Sprite/Apfelsaft/O-Saft/stilles Wasser (alles zum selber zapfen) bis hin zu Cocktails/Mixgetränke. Die Getränkeautomaten (Heißes Wasser, Kaffee, Milchkaffee, Cappuccino, Kakao, Espresso) waren im Restaurant, an der Poolbar und an der Loungebar. Hier konnte man sich nach Belieben sein Getränk wählen. Überall war Selbstbedienung. Die Kellner waren nur für das Abräumen und neu eindecken zuständig. Uns fehlte es im Restaurant an Tischmülleimern. Für die Marmelade/Honig o.ä. gab es leider keine kleinen Schälchen. Hier hatten wir uns eine Müslischüssel zum Befüllen genommen. Das Besteck könnte mal erneuert werden ;-) Das Restaurant an sich war freundlich und modern eingerichtet, teilweise sehr laut, wenn viel los war. Bei den Speisen ging es etwas enger zu. Die Tische und Stühle standen auch sehr eng aneinander. Man musste manchmal einen kleinen Parkour laufen. Ich will nicht wissen, wie es in der Hochsaison ist. Auf der Terrasse mit den super Lounge-Möbeln (sind nur wenige da, somit heiß begehrt) konnte man jeden Abend den Sonnenuntergang genießen. Das war wunderbar!!! Leider gibt es im Außenbereich nur wenig Bestuhlung. Das könnte ggf. in der Hochsaison zum Problem werden. Auch der Innenbereich ist modern mit bequemen Möbeln bestückt.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption, die Kellner, die Putzfrauen etc. waren alle freundlich. Leider konnten nur manche (hauptsächlich die Rezeption) deutsch. Hauptsprache ist englisch oder französisch. Das Hotel hat sehr viele Gäste aus Frankreich, England, Holland u.v.m.. Wenig Deutsche (zumindest in der 1. Hälfte unseres Urlaubes). Daher war die Animation eher auf diese Sprachen ausgelegt. Check-In war super. Koffer konnten wir erst einmal an der Rezeption parken, da wir zu früh waren. Sofort bekamen wir das All In-Armband und konnten gleich zum Essen gehen. Karten für die Poolhandtücher haben wir gegen eine Kaution von 15 €/Handtuch bekommen. Handtücher gab es dann im SPA . Check-Out war problemlos. Vorab die Handtücher im SPA abgegeben, Karte bekommen. Diese an der Rezeption zurück gegeben und Kaution zurück erhalten. Die Schlüsselkarten später ebenfalls abgegeben. Das war's. Da wir sehr früh abgereist sind, gab es auch ein kleines Frühstück (an der Rezeption anmelden). Super Service!!! Zu erwähnen ist noch, dass das Hotel auch Lunchpaket anbietet, wenn man diese für einen Ausflug benötigt. Hier muss man sich natürlich auch anmelden. Kellner im Restaurant waren aufmerksam, manchmal zu schnell beim Abräumen. Teils waren wir noch nicht einmal fertig mit dem Essen. Das gleiche gilt für den Außenbereich (hier gab es eine Dame, die einen super Job gemacht hat - großes LOB!!!). An der Lounge-Bar war abends einiges los und es war noch nicht einmal Hochsaison. Zuerst gab es hier nur einen Kellner, der die Getränke ausgeschenkt hat, so dass sich eine Schlange bildete.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Wie beschrieben, kurze Anfahrt vom Flughafen zum Hotel (ca. 30 Minuten). Hotel ist gut für Ausflüge. Bushaltestelle ca. 10 Minuten Fußweg entfernt. Von dort kann man nach Heraklion (Markt Donnerstag in der Hauptsaison/Samstag immer) oder Hersonissos/Chersonissos (zum Shoppen). An der Promenade in Kato Gouves kann man wunderbar laufen (z.B. zum Crete Aquarium) und kommt zu den kleinen Shops, zur Apotheke, zum Supermarkt, auch in die Wäscherei (damit man Zuhause nicht mehr waschen muss; Preis ist angemessen) und zum Friseur.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool mit Poolbar war super. Mittags konnte man hier auch kleine Snacks und Eis essen. Liegen und Schirme machten einen hochwertigen Eindruck. Man hatte auch immer ausreichend Liegen gefunden. Wie das in der Hochsaison aussieht... Es gibt auch noch einen Ruhepool, der etwas geschützter liegt. Dort gibt es auch eine Poolbar. Animation am Hauptpool (täglich morgens, nachmittags und abends) war nicht aufdringlich, aber gut. Diverse Spiele, Aqua-Gym, Stretching, DART (wenig), Boccia etc war abwechslungsreich. Bei schlechtem Wetter teils im Indoorpool. Musik am Pool war eher gediegen, was sehr entspannend war. Das Publikum war gemischt. Viele Familien mit sehr kleinen bis Kleinkindern. Oder dann die Kehrseite ab Mitte 50 Jahren. Eher weniger Gäste zwischen 35-55 Jahren. Für Partylustige ist das Hotel nicht geeignet. Für Kinder gibt es (was wir mitbekommen haben) einen Kinderpool, Minigolf, Miniclub mit Minidisco am Abend. Für die Älteren gab es einen u.a. einen Billardtisch und weiteres in der Gaming-Ecke. Der Strand war sehr schön und nur durch eine Straße vom Hotel getrennt. Liegen machten einen guten und hochwertigen Eindruck. Leider gab es dort keine Umkleidekabine/Toilette/Strandbar. Da der Strand aber nur wenige Meter entfernt ist, kann man schnell mal zum Hotel gehen. SPA ist sehr teuer. Hier haben wir uns an einen externen Anbieter gewandt. Der war super und um die Hälfte günstiger. Kann ich nur jedem empfehlen. Direkt vor dem Hotel (linke Seite Ausgang) kann man Ausflüge zum angemessenen Preis buchen, auch die Vermittlerin ist nett. Einen Mietwagen kann man ebenfalls bei ihr buchen. Läuft man jedoch die Straßen in Kato Gouves entlang, sieht man an fast jeder Ecke einen Mietwagenverleih (haben wir aber nicht genutzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:NBB
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dine Für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr ausführliches und freundliches Feedback sind wir Ihnen sehr dankbar. Es freut uns ungemein, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben bei uns und Ihren Urlaub zur Gänze genossen haben. Wir danken Ihnen auch für Ihre kleinen Kritikpunkte, welche wir mit offenem Ohr aufnehmen. Das Blick unseren Gästen hilft uns immer unsere Services zu verbessern. Recht herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung die uns sehr wertvoll ist. Von Ihrem Versprechen Ihrer zukünftigen Besuche sind wir hellauf begeistert und werden wir auf Sie mit großer Freude warten. Bis bald grüßen wir Sie herzlich und wünschen Ihnen alles Gute! Nikoletta Michopoulou Hotel Manager Sol Marina Beach