ich kopiere einfach den Text vom Anfang. Das Hotel war Sauber und das Personal auch immer super freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und werden ordentlich gereinigt. Leider schafft die Klimaanlage es nicht einen Raum zu kühlen, was das Schlafen etwas erschwert. Beim Essen muss man sich darauf einstellen, dass es Pizza,Pommes und Nudeln gibt. Vielleicht wechselt an einigen Tagen die Saucen oder Beilagen/Fisch/Fleisch, aber im groben wars das. Menge der Auswahl ist ausreichend. Zu den Stoßzeiten ist es sehr voll und jeder hat scheinbar Angst nichts mehr zu bekommen, unangenehm. Die ersten Handtücher liegen vor 7Uhr auf den Liegen - obwohl der Pool erst um 10Uhr öffnet. Überall hängen zwar Schilder, dass man es unterlassen soll und die Handtücher weggeräumt werden - in der Realität ist das leider nur Fassade. Selbst wenn man dies an der Rezeption anspricht, dass man auch am dritten Tag keine einzige Liege hat, wird nur nett gelächelt, beschwichtigt und es passiert nichts. Animation Abends geht bis 23Uhr und die Animateure werden auch nicht müde die Gäste stets mit Klatschen und "Hey Hey Hey" weiter anzufeuern. Da der Alkohol dort im Preis inbegriffen ist schwenken die Gäste natürlich fleißig mit ein. Selbst mit geschlossener Tür einfach unerträglich wenn man zur Bar raus "schläft". Kinder sind auch streckenweise um 1Uhr noch am rumrennen und brüllen - weil die Eltern vermutlich beim Pegel nichts mehr hören. Drum herum ist quasi gar nichts. Viele Rohbauten die nicht fertiggestellt worden sind und kleine Läden die alle Magnete und Karten verkaufen. Entweder man bucht Ausflüge, fährt selbst in die Stadt (Bus 3 Personen, 7.5€ - völlig ok), oder man verbrignt seinen Urlaub halt in der Anlage bzw. am Strand. Dafür kann natürlich das Hotel nichts, sollte man aber vorher wissen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | VB |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber VB, Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen und dass Sie Ihre Meinung auch hier auf HolidayCheck veröffentlicht haben. Ihre Meinung und Kritik sind uns wichtig, da sie uns helfen, unsere Services kritisch zu überprüfen und dort nachzubessern, wo es nötig ist. Es freut uns sehr, dass Sie unser Personal als freundlich und hilfsbereit erlebt haben und auch die Sauberkeit der Zimmer positiv hervorheben. Gleichzeitig bedauern wir aufrichtig, dass andere Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts keinen erholsamen Schlaf genießen konnten wegen der Klimaanlage und den Kindern. Wir wissen, wie wichtig gute Nachtruhe gerade im Urlaub ist. Hätten wir erfahren, dass die Klimaanlage Ihr Zimmer nicht ausreichend gekühlt hat, hätte unser technisches Team das Gerät gerne überprüft und eingestellt. Unser Animationsprogramm läuft bis 23:00 Uhr. Gerade in der Hochsaison, mit über 400 Kindern im Resort, herrscht eine lebendige, familienorientierte Atmosphäre. Wir verstehen, dass dies nicht allen Gästen zusagt. Gleichzeitig erlauben Sie uns bitte zu erklären, dass der Großteil unserer Gäste Eltern sind, die ihre hart erarbeiteten Ferien genießen und ihren Kindern eine unbeschwerte und fröhliche Zeit bieten möchten. Deshalb lassen viele Eltern ihre Kinder in den Ferien bewusst länger aufbleiben, damit sie die zusätzliche Freiheit genießen können, die während des schulischen Alltags nicht möglich ist. Sollte es nach 23:00 Uhr dennoch zu Unannehmlichkeiten kommen, steht unsere Rezeption jederzeit bereit, um Unterstützung zu leisten oder gegebenenfalls Alternativen, wie einen Zimmerwechsel, anzubieten. In unserem Hauptrestaurant gibt es zwei Show-Cooking-Stationen. Eine ist auf italienische Speisen spezialisiert, die andere auf Fleisch- und Fischgerichte. Zusätzlich stehen täglich rund zwölf weitere warme Gerichte zur Auswahl, die durch ein umfangreiches Salatbuffet und Desserts ergänzt werden. Unser Küchenchef und sein Team sind stets bemüht, die Erwartungen unserer Gäste bestmöglich zu erfüllen. Εs tut uns leid, wenn bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass hauptsächlich Pizza und Pasta angeboten wurden. In unseren Renovierungsplänen ist bereits ein zweites Restaurant vorgesehen, um beim Abendessen eine noch entspanntere Atmosphäre zu schaffen. Obwohl es eine klare Regel gegen das Reservieren von Liegen gibt, halten sich leider nicht alle Gäste daran. Dieses Verhalten liegt außerhalb unseres direkten Einflusses. Unsere Lifeguards helfen jedoch jederzeit gerne dabei, freie Liegen an allen Pools zu finden. Es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck hatten, dass die Rezeption Ihnen in diesem Punkt nicht ausreichend weitergeholfen hat. Gouves ist eine touristische Gegend, die vor allem in den Sommermonaten durch die Hotels und die Feriengäste belebt ist. Es gibt einige kleine Geschäfte, Restaurants und Bars. Sie wird nicht wegen intensiven Nachtlebens gewählt, sondern gerade von Familien geschätzt, die erholsame Badeferien am Meer verbringen möchten. Wir hoffen, dass Sie auch das Cretanaquarium oder den Dinosaurierpark besucht haben, die beide in etwa 30 Gehminuten vom Hotel entfernt liegen und von vielen unserer Gäste mit Kindern, als sehr interessant und lohnenswert empfunden werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wenn wir Sie diesmal nicht in allen Bereichen überzeugen konnten, hoffen wir, dass Sie vielleicht in Zukunft eines unserer anderen Hotels der Meliá Hotels International besuchen. Unsere weltweite Hotelgruppe bietet eine große Vielfalt an Konzepten, sodass sicher auch für Ihre Erwartungen das passende dabei ist. Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen an Sie und Ihre Familie. Nikoletta Michopoulou Hotel Managerin Sol by Melia Marina Beach