Schönes Hotel nur 20 min vom Flughafen entfernt in direkter Strandlage (eine kleine Straße trennt das Hotel vom Strand). Man liegt in der Einflugschneise und sieht somit viele landende Flugzeuge, uns hat das aber nicht gestört, war eher interessant (Ende Oktober waren es auch nicht sehr viele Flieger, das könnte im Sommer noch einmal anders sein.) Es gibt einen neuen Teil mit 2 Hotelblöcken (etwa 4 Etagen) und einen älteren Teil mit Bungalows im kretanischen Stil.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
Wir waren in einem Familienzimmer im Bungalow am hinteren Rand des Hotels untergebracht. Es gab ein Doppelbett und 2 Einzelbetten und einen kleinen Schreibtisch. Die Zimmer sind schon recht alt und zweckmäßig, die Betten aber sehr gemütlich. Das Badezimmer bei uns war nicht mehr das Schönste, an vielen Stellen Risse und abgebrochene Marmorplatten, die Dichtung hing aus der Duschtür, einfach alles schon sehr "gebraucht". Da man aber eh nicht viel Zeit im Zimmer verbringt hat uns das nicht sehr gestört. Gereinigt wurde täglich. Was ein wenig nervig war waren reichlich Mücken im Zimmer, sobald man die Türen aufgemacht hat. Lüften war also leider kaum möglich, wir mussten obwohl nachts angenehme Temperaturen (14-19Grad) waren die Klimaanlage nutzen und dennoch regelmäßig auf Mückenjagd gehen. Im restlichen Hoteltrakt hat man komischerweise kaum Mücken angetroffen, bei uns im Zimmer aber reichlich,
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Abwechslungsreiches Essen, man findet immer was leckeres. Viel Salat, auch griechisches Essen, viele Meeresfrüchte. Von 7-21:30h gibt es eigentlich immer irgendwo was zu essen (Frühstück, Snackbar, Mittag, Abendessen) so dass man jederzeit etwas bekommen kann. Einmalig darf man nach Reservierung im Strandrestaurant "Isla" essen, sehr schöne Lage vorne am Wasser und man bekommt eine große Palette griechischer Speisen, was sehr lecker war. Einziges Manko für uns waren die Getränke: Wasser und Softdrinks okay, die Cocktails kamen fertig gemischt aus der Maschine und bestanden überwiegend aus Sirup, viel zu süß und einfach nicht lecker. Für uns gingen eigentlich nur Gin Tonic und Cuba libre. Ebenso der Kaffee, kam aus einem Fertigautomat (mit Milchpulver oder Konzentrat) und war leider geschmacklos, kein Genuss . Da sah man zB aus einem Nachbarhotel der gleichen Klasse die AI-Gäste stets mit "richtigen" Kaffeespezialitäten am Strand. Eine Cafebar mit richtigem Cappucino, meinetwegen begrenzt auf 1 oder 2 pro Tag wäre hier toll.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
- Animation
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Kinderanimation war stets freundlich und liebevoll. Besonders mein kleiner Sohn wollte immer wieder gerne im Kidsclub spielen und basteln. Tolle Bastelideen der Animateurinnen. Auch die Kinderdisco durfte jeden Abend nicht verpasst werden.
Beliebt bei Kindern
- Strand
- Wasserrutschen-Park
- Kids Club (6-9 Jahre)
- Kinder Disco
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 3 - 11 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alice |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Alice, herzlichen Dank, dass Sie Ihren Familienurlaub bei uns verbracht und sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche und ehrliche Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams, das abwechslungsreiche Essen und vor allem die liebevolle Kinderbetreuung so positiv hervorgehoben haben. Zu lesen, dass Ihr Sohn mit Begeisterung im Kidsclub gespielt und gebastelt hat, freut unser Animationsteam ganz besonders. Ihr offenes Feedback über die Getränke und den Kaffee nehmen wir sehr ernst und werden die Rezepturen entsprechend den Rückmeldungen unserer Gäste anpassen. Unsere Cocktailmaschinen helfen uns, eine gleichbleibende Qualität bei jedem Service sicherzustellen. Der Kaffee, den wir servieren, stammt von Douwe Egberts, einer renommierten Marke, und es tut uns leid, dass er Ihren Geschmack nicht getroffen hat. Selbstverständlich bieten wir auch Cappuccino und Espresso an, diese sind jedoch nicht im All-Inclusive-Paket enthalten. Was das Badezimmer betrifft, können wir nachvollziehen, dass Sie sich hier etwas mehr erwartet hätten. Während der langen Sommersaison lassen sich gewisse Abnutzungen leider nicht immer sofort vermeiden. Entsprechende Reparaturen und bauliche Arbeiten werden hauptsächlich in der Wintersaison durchgeführt. Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis und Ihre positive Einstellung. Es tut uns wirklich leid, dass Sie aufgrund der Mücken keine ganz ruhigen Nächte hatten. Mücken können in mediterranen Regionen besonders an warmen Νächten vorkommen. Hätten Sie uns während Ihres Aufenthalts informiert, hätten wir selbstverständlich Ihr Zimmer besprühen oder ein Insektenabwehrgerät zur Verfügung stellen können. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre wertvollen Anmerkungen, die uns helfen unsere Leistungen weiter zu verbessern. Umso schöner ist, dass Sie Ihren Urlaub insgesamt so positiv erlebt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie auch künftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dem herbstlichen Kreta, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und einen angenehmen Winter! Nikoletta Michopoulou Hotel Managerin Sol by Meliá Marina Beach


