- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt auf einer Klippe über dem Strand und ist von wunderschöner, tropischer Vegetation umgeben. Ein grosser Pluspunkt ist der riesige Pool. Die Zimmer sind auf verschiedene Wohnblöcke verteilt, die sich um Karpfenteiche und viele Grünflächen gruppieren. In der Anlage leben verschiedene Pfauenfamilien. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt zwischen 30-70 und es sind vorwiegend Paare oder Familien mit ganz kleinen (Einzel-)Kindern bzw. Babies. Die Anlage ist sehr sauber, ebenso die Zimmer. Indes ist sie merklich in die Jahre gekommen, was sich insbesondere auf den Gängen der Wohnblöcke bemerkbar macht, die kalt und wenig ansprechend möbliert und z.T. mit fleckigen grünen Teppichen ausgestattet sind. Das Zimmer war aber sehr schön, nicht sehr gross, aber mit hübschen dunklen Möbeln ausgestattet. Für uns war der Aufenthalt in einem Stadthotel (Regent) und einigen Tagen auf Sentosa optimal. Auch von der Insel ist man schnell in der Stadt mit dem ÖV, es gibt einen Shuttlebus zur Vivao Shoppingmall (ca. 7 Min Fahrt), von wo aus man mit der MRT schnell ins Stadtzentrum gelangt (ca. 3 Stationen bis Clarke Quay). Wir haben es in den Tagen auf der Insel vorgezogen, den schönen Pool zu geniessen und Sentosa zu erkunden.
Das Zimmer war ziemlich klein, aber schön eingerichtet: grosser TV, dunkle, schöne Holzmöbel, Minibar (ohne Eiswürfel), Telefon, keine Kaffeemaschine. Die einzigen Minuspunkte waren die Klimaanlage, deren starkes Gebläse genau auf's Kopfende des Bettes zielte (liess sich nicht regulieren), und die separate Toilette, die ziemlich lieblos gestaltet ist. Der Rest des Badezimmers ist sehr hübsch und zeitgemäss eingerichtet.
Die Qualität und auch die Quantität der Speisen waren sehr gut. Das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig, und es hat für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben indes vegetarische Gerichte auf den Speisekarten der Restaurants vermisst. Eigentlich schade, und für ein Spitzenhotel in der heutigen Zeit sehr unüblich. Ansonsten eine gute Auswahl.
Der Service war leider enttäuschend. Wir wissen nicht, ob seit den letzten Bewertungen das Hotelmanagement gewechselt hat, denn das Personal erschien uns nicht ausgebildet und ziemlich inkompetent. Wir waren zuvor 6 Tage im Regent Hotel, welchem wir in jeder Hinsicht eine glatte 6 geben können. Im Sentosa gab sich das Personal zwar Mühe (wenn überhaupt), liess aber, bis auf das Zimmerpersonal, an Freundlichkeit und Service vermissen. Meine Frau wollte beispielsweise ein vegetarisches Gericht von der Karte des Zimmerservice ins Restaurant "The Pavilion" bestellen, was schliesslich beinahe zur Staatsaffäre ausartete, obwohl das Essen in jenem Restaurant am selben Ort zubereitet wird, wie die Speisen, die aufs Zimmer geliefert werden. Das hat uns ziemlich befremdet. Ein Lächeln auf dem Gesicht des Personals beim Frühstücksbuffett wäre auch schön gewesen.
Zum Strand gelangt man über eine Holztreppe, über die man auch zur nahegelegenen Station des Beach-Trams gelangt, mit dem man einige Sehenswürdigkeiten Sentosa's erreicht (oder den Umsteige"bahnhof" "Beach Station"). Dieses Tram fährt ca. alle 20 Minuten. Die Umgebung ist schön grün, mit viel tropischer Vegetation.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool inkl. Poolbereich ist grandios. Animation gibt es nicht, aber das Hotel ist eher für Ruhesuchende gedacht. Auf der Insel Sentosa kann man sich vergnügen, wenn man das möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philippe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |