- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Sofitel Bayernpost ist ein sehr internationales Hotel. Wir wurden vom Personal stets zuerst auf englisch angesprochen, teilweise sogar wenn wir etwas auf deutsch gefragt haben, kam die Antwort auf englisch, die Angestellten konnten anscheinend nicht schnell genug "umswitchen". Das gesamte Interieur war sehr stylisch und edel.
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht für knapp €300/Nacht. Wir erhielten ein Zimmer im 1.OG, mit "Blick " auf die Rückseite des Bahnhofs. Größe war ok, aber nicht mehr. Unserer Meinung nach steht hier Design über Funktionalität. Die Glasschiebetüren im Badezimmer sind sehr unpraktisch und. Sehr kleine WC-Kabiene, ebenfalls nur von einer Glasschiebetür vom übrigen Raum getrennt. Waschbecken sehr niedrig. Kein Balkon, den gibt es ja in Stadt-Hotels selten. Das Beleuchtungskonzept war auch relativ unpraktisch.
Das Frühstück war qualitativ gut, aber für ein Hotel dieser Preiskategorie sehr überschaubar. Besonders die Auswahl an Wurst und Käse könnte für ein Hotel in der bayrischen Hauptstadt umfangreicher sein.
Freundliches Personal. Wir haben die Rechnung im Vorfeld komplett bezahlt, zur Sicherheit wurde meine Amex trotzdem mit € 200 belastet (nicht abgebucht), das fand ich ziemlimch befremdlich. Vertrauen in seine Gäste sieht anders aus.
Ca. 100m vom Haupteingang des Hauptbahnhofs entfernt, Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür, zum Marienenplatz waren es 4 Haltestellen. Das Umfeld vom Hotel ist wenig ansprechend, Hauptbahnhof eben....
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Den Innenpool und den Saunabereich empfanden wir zu dunkel, ist aber Empfindungssache. Die Herrenumkleide roch nach Toilette, obwohl hier kein WC war. Der Fitnessraum ist ein Witz, Menschen mit Platzangst sollten ihn nicht nutzen. Pool relativ groß, aber geringe Wassertiefe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bjoern |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 47 |
Bonjour, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Munich Bayerpost die Zeit genommen haben Feedback zu geben. Die Hotels der Marke Sofitel Hotels & Resorts setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Sollten Sie konkrete Punkte thematisieren wollen, stehe ich Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung, damit auch wir die Möglichkeit haben unser Team dahingehend schulen zu können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen dürfen! Mit herzlichen Grüßen Johannes Mayr Hotelmanager