Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Design trifft auf Funktion und sehr guten Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wenn man das Hotel von deer Front aus betrachtet wirkt es zuerst recht klein. Doch wenn man es betreten hat, erkennt man die innere Größe. Es wirkt innen recht kühl vom Design, was aber für uns kein Nachteil ist. Der Empfang war freundlich und ohne Wartezeiten. Für uns hat das Hotel alles geboten, was zu einem 5* Haus gehört. Das ein oder andere Detail hat man in anderen Häusern dieser Kategorie sicherlich schon besser gelöst ( siehe Detailbewertung ), aber das Gesamtbild ist stimmig. EIne schlechte Eigenschaft teilt sich das Sofitel mit mancher Luxusherberge. WLAN und Internet sind heute Standard und sollten in dieser Hotelklasse nicht mehr extra berechnet werden.


Zimmer
  • Gut
  • Vom Design her hätte es bestimmt ein seht gut gegeben, aber Design und Funktionalität passen nicht immer zusammen. Dies aüßert sich für uns in dem Baddesign mit Schiebetüren Die Milchverglasung und die lauten Geräuche beim Schließen der Türen haben uns gestört. Ebenso fehlt eine Sinnvolle Abstellmöglichkeit für die Zahnputzbecher. Toll sind die Fußbodenheizung, die Badewanne und die Dusche gelöst. Auch Seife und Duschgel sind von hoher Qualität. Das Bett und die Kissen in unserem Zimmer waren sehr gut und auch die Nespressomaschine fand regen Zuspruch. Das Bose Soundsystem mit Iphoneadapter und sämtliche Anschlüsse ( z.B. HDMI ) waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben das Zimmer incl. Frühstück gebucht. Das Frühstückbuffet war für den Preis ok. Trotzdem würde ich hier, im Vergleich zu den Tophäusern bei bisherigen Hotelaufenthalten, den größten Verbesserungsbedarf sehen. Der Service und das Material am Tisch war sehr gut, aber das Buffet hätte umfangreicher sein können. Auch hätte die Präsentation der Nahrungsmittel etwas liebevoller gestaltet werden können. Ein wichtiger Pluspunkt für uns waren die frisch gepressten Säfte in verschiedenen Geschmacksrichtungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in jeder Phase unseres Aufenthaltes sehr gut. Wir bekamen jederzeit Unterstützung oder Antworten auf unsere Fragen. Wichtig ist für uns, daß der Service jederzeit zwar verfügbar ist, gelichzeitig sich aber unaufdringlich verhält.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage direkt am Bahnhof hat iher Vor- und Nachteile. Der Vorteil bsteht sicherlich in der einfachen, direkte Anreise und den Möglichkeiten zum Einkauf und Besichtigungen. Der Nachteil ist die je nach Zimmer nicht wirklich mitreißende Aussicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ich habe in dem Spa-Bereich nur den Fitnessbereich getestet, und dieser war in einem guten Zustand. Die Anzahl der Geräte und die Größe des Bereichs können in Stoßzeiten sicherlich etwas knapp bemessen sein. Der Zustand der Geräte ist gut und deckt den Grundbedarf eines Sportlers ab. Es gibt einen Wasserspender und frische Handtücher im Raum. Im Gegensatz zu anderen Häusern habe ich aber keinen Trainer vor Ort gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:64