- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich bin ein absoluter Sofitel-Fan. Ich liebe die perfekte Umsetzung des Designs im Hotel. Für uns definitiv das beste Hotel in München mit einer attraktiven Stadtlage. Das Hotel ist direkt (!) neben dem Hbf und somit hat man eine sehr gute infrastrukturelle Anbindung. Selbstverständlich gibt es schönere Gegenden als am Hauptbahnhof, aber in München ist das nicht so schlimm, wie in anderen Großstädten. Zum Stachus/Karlsplatz geht man max. 5 Min. zu Fuß und ist somit auch direkt am Oberpollinger. Evtl. liegt der Bayerische Hof, das Four Seasons und das Mandarin Oriental ein bissel besser, da direkt in der Innenstadt, aber das stört uns/mich nicht. Wir haben das Hotel ausnahmsweise wieder ein mal über HRS gebucht, da wir hier noch einen Gutschein hatten. Früher habe ich immer alles über HRS gebucht, aber mittlerweile buche ich immer lieber direkt über das Hotel, denn man bekommt immer den gleichen Kurs und das Hotel muss auch keine Gebühren abgeben. Schade leider nur, dass wir an der Rezeption diesbzgl. nicht "so gut" behandelt wurde; oder sagen wir es so, man hätte es lieber gehabt, dass wir über das Hotel gebucht hätten und das hat man uns spüren lassen. U. a. wurden auch unsere Reservierung nicht gefunden und erst nach vorlage unserer Unterlagen wollte man uns glauben. Außerdem hatten wir leider auch noch Probleme beim Auschecken, da uns unser Room-Service leider doppelt gebucht wurde. Der Concierge ist übrigens, sehr hilfsbereit und nett! Als Zimmer haben wir uns diesmal bewusst für eine Junior-Suite entschieden, da wir diesmal länger geblieben sind. Bei Aufenthalten über drei Nächten finde ich die Standard-Zimmer einwenig zu klein. Die Suite ist über zwei Etage aufgeteilt und wunderschön eingerichtet. Man hat oben einen Flat-TV sowie unten. Außerdem gibt es unten ein WC und oben das Bade-Zimmer mit Dusche, ohne Badewanne. Klima, Safe und Fenster vorhanden, jedoch kann man letzteres nur elektronisch öffnen und somit schliesst sich dieses leider bei Regen. Außerdem verfügt das Zimmer über einen ausreichend großen, begehbaren Kleiderschrank und eine tolle, riesige Glasfront über beide Etagen. Abdunkelung erfolgt über elektronische Jalousien. Also, das Zimmer ist richtig, richtig toll, ABER, ich würde es nie mehr buchen, denn scheinbar sind die Junior-Suite alle zur Seite des Hbfs und somit hört man leider jegliche Durchsage am Hbf extrem laut im Zimmer! Lieber noch eine Kategorie hören buchen und die Prestige-Suite buchen. Ist wohl scheinbar von innen identisch, aber auf der anderen Seite des Hotels und somit hat man dann hoffentlich nicht mehr den Lärm. Der Spa-Bereich ist sehr modern und dunkel eingerichtet. Ich finde es toll und auch die Anwendungen war gut. Das Essen war auch sehr gut. Wir haben jegliche Speisen immer auf unserem Zimmer zu uns genommen. Leider war einmal ein Schnitzel und die dazu georderten Bratkartoffeln ein bisschen kalt und dadurch "latschig". Ansonsten alles super. Gerade das Frühstück ist sehr umfangreich. Als Tipp, wenn man nicht sooo viel hunger hat, dann kann man z. B. einfach ein Frühstück bestellen und sich dieses zu zweit teilen. Nur das Gebäck reicht hierbei nicht unbedingt aus. Wir werden hier auf jeden Fall immer Einchecken, wenn wir in München sind. Echt schönes Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Timo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihren Aufenthalt im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Ich freue mich, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt hatten und danke Ihnen, dass Sie uns die Punkte aufgezeigt haben, an denen wir uns noch verbessern können. Natürlich soll jeder Gast, egal wo er gebucht hat, gleich behandelt werden, denn Sie sind Gäste unseres Hauses. Ich bedaure, dass dies in Ihrem Fall nicht so geglückt ist, wie Sie es von uns erwarten dürfen. Ich habe Ihre Anmerkungen umgehend an den zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben. Wir werden die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Bezüglich der Zimmerauswahl haben wir in den letzten Monaten unsere Zimmerkategorien neu gestaltet, sodass sie für unsere Gäste noch einfacher nachvollziehbar sind. Die Suiten in unserer 8. Etage gehören nun alle derselben Kategorie an. Bitte lassen Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung einfach vorab wissen, welchen Ausblick Sie bevorzugen. Ich hoffe, dass wir Sie schon bald wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Katja Herrmann Hotel Manager