- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben zwei Wochen Erholung gesucht und eine traumhaft schöne Hotel-Anlage gefunden, die trotz ihrer 20 Jahre sehr gepflegt ist und alles bietet, was zu einem Traumurlaub gehört. Die großzügig Anlage (doppelt so groß wie das benachbarte Hilton bei gleicher Bettenzahl) vermittelt eine gelassene Ruhe. Auch bei Vollbelegung gibt es kein Gedränge am Pool, am Strand oder Frühstückbuffet. Der feinsandige Strand mit vielen weichen Liegen (besonders toll fanden wir die Himmelbettliegen) lädt zu langen Strandwanderungen (bis 6 km) ein. Der große Pool (mir zu kalt, 25 -27 Grad, täglich Wassergymnastik) liegt am Hauptrestaurant im Zentrum der Anlage. Man blickt vom Frühstückstisch über den Pool ins Meer, herrlich. Das Frühstückbuffet ist umfangreich und mit französischem Einschlag (eben Sofitel). Der Kaffee aus den Bodum Kaffebereitern ist auch für deutsche Geschmäcker akzeptabel, wer will bekommt auch Cappuchino oder Espresso. Die Restaurants des Hotels haben wir nicht intensiv genutzt, da nur Ü/F. Exzellent war das Essen im Jakaranda, dem Restaurant am Strand im 1. OG über dem Wassersportzentrum. Halbpensionsgäste können dort aus der Karte frei wählen (einige Gerichte gegen Aufpreis, in der Karte deutlich erkennbar, z. B. Hummer). Das überwiegend junge Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein paar kleine verzeihliche Schwächen wurden mit mauritianischem Charme wett gemacht. Unsere Suite war großzügig geschnitten und hatte eine große Terrasse; die Klimaanlage war wirksam und nicht störend. Das Bad war geräumig mit Wanne und Dusche, WC sparat, getrenntes zweites Bad mit Dusche und WC. Im Zimmer fanden wir ansprechenden Blumenschmuck, immer frisch. Wie es sich im 5* Bereich geziemt: Aufdeckservice am Abend mit Betthupferl. Wer es mit seinem Umweltgewissen vereinbaren kann, erhält täglich frische Bettwäsche. Positiv fanden wir auch, dass täglich kostenloses Wasser in 0,5 l Flaschen bereit gestellt wurde. Die Minibar haben wir nicht genutzt, da wir uns aus dem SPAR-Markt (5 Autominuten, große Auswahl an südafrikanischen und -amerikanischen Weinen) selbst versorgt haben. Das war unsere Reaktion auf die doch recht sportlichen Preise für Wein im Hotel. Auch die übrigen Getränkepreise sind nicht ohne, aber wer Cocktails mag, hat jeden Tag eine happy hour (50%). Die Lage des Hotels ist günstig, wenn man die Höhepunkte der Insel in deren südlichen Teil erkunden will. Wir haben mit dem Mietwagen schöne Touren in den Nationalpark unternommen. Im gesamten Hotel, benutzbar bis zum Strand, gibt es kostenloses WLAN. Im Liegestuhl am indischen Ozean kann man, wenn man will, seine "Mails checken". Und für die deutschen Gäste wichtig: Monika (offiziell: chief guest sales front desk back office sonstwie manager, ich habe leider die Visitenkarte verlegt) war immer für uns da (schon vor der Ankunft per Email, im Hotel jeden Morgen beim Frühstück) und hat uns mit allen Informationen versorgt und bei allen Fragen weitergeholfen. Danke an dieser Stelle dafür.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |