- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr Groß, aber nicht unübersichtlich. Es ist alles sehr offen gehalten und duftet angenehm nach Räucherstäbchen. Das Zimmer hat eine ausreichende Größe und genügend Stauraum für alles. Das einzige was man verbessern könnte wäre in dem seperaten WC ein Aromaöl oder ähnliches zu stellen da das Wasser etwas riecht. Nicht so unangenehm, aber es fällt einem halt sofort auf wenn man es betritt. Vorallem da es ehr Klein ist. Und als kleine Anmerkung vielleicht noch, die Bilder in den Zimmer gerade aufzuhängen. Irgendwie hing jedes schief. Das Zimmer sowie das Hotel waren immer sehr Sauber. Das Frühstück ist zwar immer das gleiche, aber hat uns nicht gestört und man ist immer gut satt geworden. Auch der Kaffee war geniessbar. Das Abendessen ( 8Tage verschiedene Themen) war immer super, kommt natürlich auch darauf an ob man all das isst. Aber sie haben sich immer sehr viel Mühe gebeben, vorallem bei dem Desserts. Im Hotel waren sehr viele Deutsche Gäste, auch einige die dort geheiratet haben. Ansonsten waren einige Engländer, Franzosen, Schweizer und Österreicher da. Der Altersdurschnutt ist total gemischt gewesen. Vom Baby bis hin zum Rentner. Das Hotel bietet kostenloses WLAN an, welches zwar nicht das schnellste ist, aber um Emails zu checken langt es allemal. Wir waren im Mai, dass heißt Regenzeit. Von 9Tagen hat es nur einen Tag geregnet. Mückspray unbedingt mitnehmen und nutzen. Die Biester sind so klein und verursachen riesengroße, sehr juckende Stiche. Und wenn man einen Ausflug machen möchte, kann ich nur die Katamarantour mit Harris Wilson empfehlen (Achtung Sonnenbrandgefahr). Ansonsten gilt, genießen, genießen, genießen!
Man sieht dem Zimmer an das es nicht mehr das Neuste ist. Der Boden ist schon abgelaufen, die Dichtungen am Waschbecken waren etwas porös. Aber wir waren sehr zufrieden. Nur das Bett müsste mal erneuert werden im Zimmer 119 da es bei jeder kleinen Bewegung knarzt. Das Zimmer verfügt über einen kleinen begehbaren Schrank wo man alle Sachen unterbekommt, und einen kostenlosen Safe. Einen Flachbildschrim hat man auch auf dem man ZDF empfängt. Wir hatten einen Erdgeschosszimmer mit einer Terrasse von der man aus dirket zum Strand gehen konnte. Nur kann man nicht vom Terrassenausgang wieder in sein Zimmer gelangen, da es keine Öffnungsfunktion hat. Eine Minibar und eine kleine Teeküche ( versch.Teesorten, löslicher Kaffee, Kaffeeweißer, Zucker) hatten wir auch. Allerdings war der Wasserkocher sowie die Minibar gleich am ersten Tag kaputt. Diese wurde aber innerhalb von 30min. anstandslos behoben.
Im Hotel gibt es 5 Restaurants, sowie eine Cocktailbar, die jeden Tag Happy Hour zu verschiedenen Zeiten anbietet. Wir haben an 6 Themenabenden ( Creolisch, Mediterran, Italienisch, Französisch, BBQ, Seafood usw.) teilgenommen im Mainrestaurant und haben nichts auszusetzen. Ich war immer sehr angetan von den Desserts. Einmal haben wir in der Weinbar und im japanischen Restaurant gegessen, welches beides sehr empfehlenswert ist. Vorallem die Kellner im japanischen Restaurant sind sehr humorvoll. Das Essen war immer alles sehr Frisch, vieles wurde vor den eigenen Augen zubereitet. Nur beim Frühstück sollte man nicht erst 10:15 erscheinen, da das Personal auf den Punkt genau 10:30 beginnt alles wegzuräumen. Wie schon erwähnt sind die Getränkepreise nicht die billigsten, ein Bier 6€. Aber wenn man in einem 5* Hotel im Paradies Urlaub macht, sollte man sich vorher überlegen ob einem das zuviel ist, und ob man jeden Tag Bier braucht.
Das Personal im Hotel verdient ein dickes Lob! Alle, wirklich alle, sind super nett und freundlich sowie zuvorkommend. Sie stehen einem immer zur Seite wenn man Hilfe braucht. Das Hotel bietet seinem Personal sogar Deutschkurse an, so das vereinzelt einige etwas Deutsch sprechen konnten. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Die Handtücher wurden auch regelmäßig gewechselt und die Bettdecke war am Abend seitlich aufgeschlagen. Zwei kleine Wasserflaschen gab es täglich auf´s Zimmer. Ab und zu lief das Personal mit Erfrischungsgetränken oder Obst am Strand entlang und man konnte sich etwas nehmen. Auch möchten wir Monika erwähnen. Sie begrüßt einen persönlich bei Ankunft im Hotel und erklärt enen alles. Bei Fragen oder ähnlichen steht Monika einem sofort zur Seite. Bei ihren Rundgängen im Hotel geht sie zu den Gästen und fragt nach ihrem Befinden, ob es Beschwerden gibt oder ähnliches. Wir waren sehr begeistert von ihr!
Das Hotel ist das vorletzte Hotel in dieser Straße und liegt an einem langen Strand. Wenn man diesen entlang geht, läuft man an allen Hotels vorbei und man kann bis nach Flic en Flac laufen. Was uns allerdings in der prallen Mittagssonne zu anstrengend war, da man doch 45-50 min. läuft. Aber vom Hiltonhotel, welches gleich nebenan ist, fahren Busse alle 20min. nach Flic en Flac. Dort gibt es einen Spar in dem man sich mit Getränken eindecken kann. Denn die Getränke sind wegen den hohen Ausschanksteuern nicht die günstigsten. Aber wir haben uns so damit eingedeckt und kamen damit super aus. Zum shoppen gibt es nicht viel. Wir waren in dem neuen Shoppingcenter nach Flic en Flac raus, aber war nicht sonderlich lohnenswert. Aber deswegen macht man ja auch nicht Urlaub in Mauritius. Zum Flughafen waren es ca.60 min. Der Shuttlebus fährt natürlich jedes Hotel an und da das Sofitel das vorletzte ist dauert es natürlich. Aber es waren sehr angenehme Fahrten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es meiner Meinung nach für die kleine Insel viele. Aber man sollte sie buchen und mit einer geführten Reiseleitung unternehmen. Wir hatten 3 Touren gebucht, wovon 2 sogar Deutschsprachig waren. Wir waren sehr begeistert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet sehr viel kostenlos an. Kajak, Tretboot, Motorboot, Schnorcheln, Bogenschießen uvm. Wir haben uns einmal ein Tretboot ausgeliehen um zu schnorcheln. Man kann die Boote immer nur für 2 Stunden ausleihen. Was aber auch ausreicht. Das Personal beim Bootsverleih, gibt auch nur Boote heraus wenn das Wetter passt und kein hoher Wellengang ist. Der Pool wurde jeden Morgen gereinigt, wir haben ihn allerdings aufgrund des tollen Meeres nicht einmal genutzt. Liegestühle mit Polsterauflagen gab es immer ausreichend, sowie die tollen Himmelbetten auf den Rasenflächen. Unbedingt einmal ausprobieren! Man konnte sich am Strand immer abduschen. Für die Kinder gab es einen Kinderclub mit 3 Angstellten Frauen. Die Kinder haben das Angebot immer gerne angenommen und hatten viel Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |