- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Verreise zwei- bis dreimal im Jahr, darunter größtenteils Fernreisen und erlaube mir daher eine derartig schlechte Bewertung dieses Sofitel "fünf Sterne" Hotels. Bereits beim Empfang an der Lobby verlief die Kommunikation nicht einwandfrei durch die mäßigen Englischkenntnisse des Personals. Zu unserem Vergnügen hatten wir einige kleine Mitbewohner in unserem Hotelzimmer. Von der Rezeptionistin jedoch angepöbelt zu werden, weil in meinem Zimmer etliche Eidechsen an der Mauer herumkrabbeln (als Antwort bekam ich ein plumpes, unfreundliches "Mauritius is a tropical island", was ich jedoch bis jetzt in keiner anderen tropischen Insel, sprich, Malediven, Koh Samui, Phuket, etc. in einem Hotelzimmer erlebt habe), gab dem ganzen noch einmal eine ordentliche Abwertung der Kompetenz eines fünf-Sterne Personals. Natürlich habe ich mich auch informiert und mehrere Hotelgäste gefragt, ob sie das gleiche Problem hätten, diese dann aber ganz erstaunt mit einem "Nein" antworteten. Ein Rundgang mit dem Manager durch das Zimmer, den die nette Rezeptionistin ohne zu zögern sofort zur Hilfe holte, löste das Problem auch nicht. Man bekam stattdessen irgendwelche Gelsensprays zur Ruhigstellung in die Hand gedrückt. Erst am letzten Abend und nach weiteren Beschwerden gestattete man uns, das Zimmer zu wechseln. Weiters ist zu erwähnen, dass das Personal nicht sehr viel Wert auf Pünktlichkeit und Sauberkeit legt. Die Teller im Buffetrestaurant sind unordentlich gewaschen, beim Frühstück kommt das Personal erst 10 Minuten später drauf, das keine Trinkgläser mehr bei den Limonaden zur Verfügung stehen, und der Tee wird einem erst dann eingeschenkt, wenn man mit dem Frühstück schon fertig ist, da es doch eher ungewöhnlich ist, eine halbe Stunde lang auf ein Getränk zu warten.. In unserem Doppelzimmer gab es in unserem Badezimmer hin und wieder nur einen einzigen Bademantel, abgesehen davon, dass die Handtücher auch nicht wie erwartet der gedachten Anzahl entsprachen. Beim check-out wurde uns die SPA-Dusche zur Verfügung gestellt, dass man sich aber die Handtücher zum Abtrocknen selber vom Pool aus holen muss, ist mir in einem fünf Sterne Hotel neu. Als ausreisender Hotelgast war man also dazu gezwungen, noch einmal zu Fuß zum Hotel Richtung Rezeption und schließlich zum Handtuchservice in der Nähe des Pools zu latschen, um sich die notwendigen Utensilien zu organisieren. Eines hat man zumindest daraus gelernt: nicht nur die Atmosphäre und die Einrichtung an sich macht ein Hotel einer Luxusklasse aus - auch das geeignete Personal ist nicht wegzudenken. Und weiterzuempfehlen ist das Hotel meines Erachtens nach definitiv nicht - zumindest nicht als ein fünf Sterne Hotel.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natascha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |