Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel mit viel Potenzial nach oben
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist architektonisch wunderschön im polynesischen Stil angelegt, jedes Detail mit Liebe ausgesucht. Die Gäste kamen vorwiegend aus Frankreich, England, Deutschland und (leider) Russland. Alles in allem war dieser Urlaub sehr schön, vor allem in Anbetracht der vielen Möglichkeiten, die Dubai bietet. Sehr zu empfehlen ist eine Bootsfahrt von der Dubai-Marina aus Richtung Atlantis (Kosten 50 Dirham). Wenn man eine Stunde vor Sonnenuntergang losfährt, kommt man genau zur Dämmerung zurück, wenn die Hochhäuser eine beleuchtete (unglaublich schöne) Skyline bieten. Auch die Nutzung der Metro ist zu empfehlen. man gelangt günstig und schnell an sein Ziel. Der Besuch des Burg Khalifa ist ebenfalls um den Sonnenuntergang herum ein Muss. Für Kinder ist das Kidzania in der Dubai Mall zu empfehlen-hier können sie absolut detailgetreu ausprobieren, wie es ist Pilot, Zahnarzt, Feuerwehrmann, Radiomoderator zu sein. Ein tolles Erlebnis. Sehr schön fanden wir auch den Besuch des Dubai-Museum. Für nicht mal 1 Euro Eintritt erhält man einen wunderbaren Einblick in das Leben des Wüstenvolkes, wie es einmal war. Auch ein Besuch des Gewürz,-Goldsouks lohnt sich, zumal damit eine schöne Fahrt mit dem Wassertaxi verbunden ist (Kosten 20 Cent!).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig und wunderschön gestaltet. Es werden nur hochwertigste Materialen verwendet. Leider stehen für alle Sonnenklar/Big Xtra-Bucher nur die schlechtesten Zimmer gleich neben der höllisch lauten Wasseraufbereitungsanlage zur Verfügung.Dies steht natürlich nicht in der Zimmerbeschreibung des Anbieters !!! Der Lärmpegel beträgt sage und schreibe durchschnittlich 73 Dezibel Schalldruck. Dies entspricht einem Zimmer direkt neben einer sehr stark befahrenen Autobahn. Ein Aufenthalt auf den Balkonen war praktisch unmöglich. Es erschliesst sich uns nicht, weshalb ein 5 Sterne Hotel solche Zimmer überhaupt anbietet. Hier sind doch Ärger und Beschwerden vorprogrammiert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben immer das Haupt - Restaurant Manava genutzt. Hier werden erstklassige Speisen angeboten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Vor allem die indische und einheimische Küche war ein Erlebnis. Für Kinder ist es etwas schwieriger, da viele warme Speisen sehr scharf sind, aber man findet immer etwas (Pizza, Nudeln). Negativ aufgefallen ist uns, dass man trotz Halbpension Deluxe (diese verspricht Softdrinks zum Essen inklusive) , pro Essen nur ein Getränk (und nur das House-Water still !) gratis erhält. Wenn man einfach ein Wasser bestellt, bekommt man ein Evian gereicht, welches kostenpflichtig ist. Gewöhnungsbedürftig ist auch, dass man nach jedem Essen eine Rechnung unterschreibt (Frühstück für 2 Erwachsene z.B. 290 Dirham = rund 60 Euro). Diese wird aber an der Rezeption automatisch wieder auf Null gesetzt. Es bleibt trotzdem ein ungutes Gefühl. Hier sollte seitens des Managements unbedingt eine andere Lösung favorisiert werden. Besonders genervt hat, dass man an einem Abend die Gratisgetränke mit abzeichnen mußte, an anderen Abenden nicht. Dies hat dann beim Begleichen der Hotelrechnung zu unnötigen Diskussionen geführt. Wie oben schon angemerkt, stimmen die Service-Prozesse noch nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service entspricht derzeit noch keinem 5 Sterne Hotel. Hier ist seitens des Management noch viel Arbeit zu leisten. Wir haben über 3 Tage und Gespräche mit mind. 15 Personen benötigt, um eine Aufbettung für unser Kind zu erhalten, damit diese nicht auf der unbequemen Couch schlafen muss. Erst der Manager konnte hier Abhilfe schaffen! Insgesamt drängt sich der Eindruck auf, dass das mehr als reichlich vorhandene Personal relativ unstrukturiert vorgeht....offensichtlich sind nur wenige Mitarbeiter (denen man das auch sofort anmerkt ) branchenerfahren. Sehr angenehm fanden wir den Zimmerservice 2x pro Tag und die kleinen Aufmerksamkeiten am Abend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider liegt das Hotel weit vom Zentrum entfernt. Zwar fährt alle paar Stunden ein Shuttlebus, dieser benötigt jedoch bspw. zur Dubai-Mall 2 Stunden. Man ist daher immer auf Taxen angewiesen, die jedoch relativ preisgünstig sind. Da das Hotel auf der Palmeninsel Jumeirah liegt, ist kein Metro-Anschluss in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über mehrere Pools, wir haben vorallem den Hauptpool und den Kinderpool mit Rutschen benutzt. Sehr gut gelöst fanden wir, dass um den Hauptpool viele Cabanas standen, die einen eigenen Poolzugang hatten. Die Liegestühle sind sehr hochwertig aus Rattan oder Holz, mit sehr bequemen Auflagen. Der Handtuchservice funktioniert einwandfrei. Warum allerdings an jeder Ecke ein Rettungschwimmer steht, war uns unklar. Leider waren wir vom "Traumstrand" maßlos enttäuscht. Der Sand besteht größtenteils aus scharfkantigen Muschelabfall, das Meer ist aufgrund der Quallen (Jellyfish) faktisch nicht nutzbar und die Baustellen und die Wasseraufbereitungsanlage mit ihrem Lärm tun ihr Übriges. Unterhaltung gibt es in diesem Hotel leider nicht. Weder Animation, noch ein Abendprogramm ist hier vorhanden.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:4