Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel der Spitzenklasse mit exzellentem Service!
6,0 / 6

Allgemein

Ein Traumhotel auf der Palme. Toller Service, gutes Essen, für Kinder zu empfehlen! Rundum ein gelungener Urlaub! Sehr viele nette Mitarbeiter, die den Gästen immer mit einem Lächeln begegnen. Alles wird möglich gemacht und in jeder Situation geholfen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große, saubere Zimmer in sehr gutem Zustand. Die Bilder sagen alles. Unseres war im Erdgeschoss. Ab dem 2.Stock hat man Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt, wir hatten Halbpension. Man kann dann jeden Tag zwischen Mittag- und Abendessen wählen. Also mal Mittagessen, wenn man abends in der Stadt essen möchte. Frühstück und Abendessen haben wir im Buffetrestaurant zu uns genommen. Man kann auch in die A la carte Restaurants, dann wird ein gewisser Betrag gutgeschrieben. Wir waren im Fastenmonat Ramadan. Vielleicht lag es daran, dass das Essen sehr arabisch und indisch war von der Speisen generell und den Gewürzen. Muss man mögen, es gibt aber auch "internationale" Gerichte. Tolle Omelettes, Müslis, Croissants, etc morgens und abends immer hauptsächlich Chicken und Lammfleisch und alles mögliche an Reis- oder Gemüsespeisen. Mit der Zeit wird das Essen etwas eintönig, man muss aber ja nicht jeden Tag dort essen. Wer aber noch unschlüssig ist: Wir würden wieder HP buchen, da uns das Essen gut geschmeckt hat. Dresscode: Angemessen: Kurze Hose ist ok. Man sollte nicht in Badeschlappen, Badehose und Muskelshirt zum Essen kommen. Da kann man schonmal weggeschickt werden. Ein kleiner Kritikpunkt: Zu Stoßzeiten kommt es zu Teller- und Gläserknappheit.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, alles läuft auf sehr gutem Englisch. Jeder Mitarbeiter grüßt mit einem Lächeln, das auch nicht aufgesetzt oder gezwungen sondern ehrlich rüberkommt. Daher eine angenehme Grundstimmung im ganzen Hotel. Es sind auch von der Anzahl sehr viele Mitarbeiter da, die immer sofort weiterhelfen! Wir hatten ein Problem mit einem Taxifahrer, wobei das Hotel sich sehr bemüht hat, sich darum zu kümmern. Hätten sie nicht machen müssen, da das Taxi nichts mit dem Hotel zu tun hatte. Hut ab!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der Spitze der Palme gelegen, quasi auf dem "Regenschirm", neben dem Atlantis. Die Lage ist grundsätzlich traumhaft, ja nach Ausrichtung der Zimmer entweder raus aufs offene Meer (wenn das Zimmer im entsprechenden Stockwerk liegt) oder aufs Land bzw. aufs Innere der Palme, also eigentlich auch aufs Meer. Gleichzeitig muss man dabei aber bedenken, dass man einen relativ langen Weg vor sich hat, wenn man in die Stadt möchte. Das dauert mit dem Taxi gute 20 Minuten und kostet bspw. zum Burj Khalifa/Dubai Mall unter 20 EUR. Das Meer ist ruhig, (kleine) Wellen gibt es im Inneren der Palme nur, wenn alle 1,5 Stunden mal ein kleines Boot vorbeifährt. Das Wasser empfanden wir als sehr angenehm und eine gute Erfrischung. Rechts und links sind Baustellen, wo noch weitere Hotels gebaut werden. Von Lärm nichts zu spüren!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poolanlage. Zwischen Meer und Pool liegt der private Strandabschnitt, so dass man schnell hin und herwechseln kann. Am Pool waren Liegen knapp, am Meer ausreichend. Die Liegen generell sind sehr bequem, aus Holz und mit dicken Auflagen. Auch ausreichend Sonnenschirmen. Fitness-Center gibt es, habnen wir aber nicht genutzt. Keinerlei Animation, etwas sportliche Aktivitäten gibt es, wofür es aber zu heiß war. KidsClub gibt es auch mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder zwischen 2 und 10. Auch ein TV- und Playstation-Raum. Es gibt auch Kinderbetreuung, die wir aber nicht genutzt haben und erst ab einem gewissen Alter angeboten wird. Darunter kann man mit seinen Kindern zusammen spielen in den Räumlichkeiten, viele Spielsachen, Bällebad, Bausteine vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Sofitel The Palm Dubai zu teilen. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie unseren Service als freundlich, aufmerksam und hilfsbereit erlebt haben und dass unser Team stets bemüht war, Ihre Wünsche zu erfüllen – sogar über die üblichen Leistungen hinaus. Wir freuen uns ebenfalls, dass Ihnen die Qualität und Vielfalt unserer gastronomischen Angebote, insbesondere das Frühstücks- und Abendbuffet sowie die À-la-carte-Restaurants, gefallen haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie Ihre Halbpension positiv erlebt haben und dass Sie die Speisen während des Ramadans genossen haben. Ihre positiven Rückmeldungen zu den großzügigen und sauberen Zimmern, der Ausstattung sowie der Lage des Hotels auf der Spitze der Palmeninsel wissen wir sehr zu schätzen. Wir freuen uns, dass Sie sowohl die Aussicht als auch die Ruhe und Sauberkeit des Strandes und des Pools genießen konnten. Wir danken Ihnen auch für Ihre detaillierte Rückmeldung zu unseren Freizeitangeboten, Pools, Fitness- und Kinderbereichen. Es freut uns zu hören, dass Sie die Anlage und die Möglichkeiten für Familien so geschätzt haben. Vielen Dank nochmals für Ihre freundliche Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dubai erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen wieder einen unvergesslichen Urlaub auf der Palmeninsel zu bieten. Kind regards, Team Sofitel Dubai The Palm!