- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sofia Resort hat bei uns einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen. Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Appartements sind zum Teil zwar schon etwas älter, sollen aber im nächsten Jahr wohl renoviert werden aber machen dennoch einen sehr guten Eindruck. Die Familie und das Personal, behandelt die Gäste äußerst zuvorkommend, und wir haben uns wirklich sehr sehr wohl gefühlt.
Unser Appartement war äußerst geräumig und mit zwei Klimaanlagen ausgestattet. Es hatte eine kleine Küche und einen Kühlschrank, den wir allerdings gar nicht genutzt haben, weil wir Halbpension gebucht hatten. Obwohl die Räume sicherlich in dieser Form schon einige Jahre existieren, war alles wirklich sehr gepflegt, und es hat auch alles funktioniert. Die Betten waren gemütlich, und es gab genügend Schrankplatz, obwohl wir zu dritt dort gewohnt und das Schlafsofa genutzt haben.
Das Frühstück und Abendessen werden als Buffet bereitgestellt. Die Speisen sind typisch griechisch. Abends gibt es abhängig vom Wochentag unterschiedliche Gerichte, aber auch eine Salatbar. Das Essen ist sehr gut auch für Familien mit Kindern, die hier immer etwas finden.
Wie man es sich als Urlaub wünscht, ist der Service hier wirklich tadellos. Weil wir nachts sehr spät angekommen sind, wurde uns das Essen auf das Zimmer gebracht, und es war kein Problem, mitten in der Nacht noch ein zu checken. Wir hatten auch nicht das Gefühl, dass es uns unangenehm sein muss.
Der Ort in der Nähe bietet Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand ist in fußläufiger Entfernung, auch wenn das Hotel nicht direkt am Strand liegt. In der Nähe ist ein See, in dem man baden oder Tretboot fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer auf Kreta Urlaub macht, wird sicherlich nichts den ganzen Tag in der Hotelanlage verbringen. Wenn man mal keine Lust hat, an Ausflug zu machen, kann man sich am Pool und auf den anliegenden liegen sehr wohl fühlen. Auch kann man nachmittags und abends auf der Rooftop-Bar gemütlich Cocktails trinken oder bei einem Heißgetränk den Blick in die Ferne schweifen lassen. Gäste, die Vollzeit Entertainment suchen oder erwarten, dass das Hotel für sie geplante Touren unternimmt, werden dagegen enttäuscht. Für uns war das kein wichtiger Punkt, und ich denke auch, dass solche Aktivitäten eher von größeren Hotels angeboten werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |