Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Zimmerwechsel inclusive
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist übersichtlich, besteht aus 60 Suiten in sechs(?) maximal zweigeschossigen Gebäuden , wobei die Bezeichnungen der Zimmertypen im Hotel vor Ort von denen des RV abweichen, was zu Diskussionen vor Ort führen kann. ( siehe Tipps).Die Zimmer- speziell neben der Küche fanden wir-sind eine Zumutung. Durch dreimaligen Zimmerwechsel konnten wir alle drei Zimmertypen kennenlernen, die Sauberkeit war überall gegeben. Wir hatten Frühstück gebucht, bekamen aber eine Woche Halbpension- näheres dazu bei Zimmerbeschreibung.Die Gäste waren bunt gemischt sowohl vom Alter auch der Nationalität. Achtung: Umbuchung hat System!!!Unbedingt gesamte Buchungsunterlagen mitnehmen, ebenfalls Beschreibung des RV und zuhause darauf bestehen, dass die gebuchte Zimmertype auf dem Voucher vermerkt ist, eventuell sich auf der homepage des Hotels vorher über die dort gängigen Bezeichnungen der Zimmer informieren!! Wen unsere gute Bewertung trotz Zimmerwechsel wundert sei gesagt- wir hatten einfach Glück mit den uns " zugeteilten" Zimmern ( siehe Fotos) und der Möglichkeit eine Woche Abendessen gehen zu können, aber es ist uns durchaus bewusst ( und haben es auch von Gästen gehört), dass es viele nicht so gut getroffen haben wie wir. Wetter: 27-30 Grad und für uns, im Vergleich zur türkischen Riviera ( sonst im Oktober unser Urlaubsziel) ist die Luft hier trockener und das Wetter stabiler.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten bereits vor einem Jahr über den RV für eine Woche eine Superiorsuite und für eine Woche eine Beachsuite mit privatem Pool gebucht, da bereits damals die Beachsuite für 2 Wochen nicht verfügbar war. Bei der Ankunft passierte, was wir bereits von HC wussten und was wir befürchtet hatten: Unser Zimmertyp war nicht frei. Wir waren also 4 Tage in einem Studio ( Einraum) mit Blick auf den Pool , das Meer und das Restaurant, 3 Tage in einer Superiorsuite mit Meerblick ( mit Schlafzimmer wie gebucht) und 1 Woche in einer Poolsuite mit Schlafzimmer , obwohl ohne gebucht war. Alle drei Zimmer waren sehr fröhlich, bunt eingerichtet , mit kleinem Küchenbereich samt Mikrowelle, Herd und Backrohr, Toaster, Wasserkocher. Klimanlage und Heizung, ebenso Safe war überall vorhanden.Besonders hervorheben möchte ich das tolle Lichtkonzept ( farbig, mit Dimmer),


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab während unseres Aufenthaltes ein Hauptrestaurant BLU am Pool gelegen mit Sitzplätzen im Restaurant als auch auf der Terrasse. Wir hatten Frühstück und für eine Woche Abendessen als Ausgleich für die niedrigere Zimmerkategorie. Die Getränke waren zu zahlen, auch mein Espresso in der Früh wurde verrechnet. Das Frühstück war OK, die Auswahl beim Abendessen übersichtlich. Hervorheben möchte ich das herrlich frische Brot mittags und abends und die wirklich fantastischen Salatkreationen ( ich als Vergetarier habe noch nie so tolle Salate gegessen) Lob an die Küche. Durch die Aufmerksamkeit des Personals, die täglichen zum größten Teil musikalischen Darbietungen während des Abendessens und die Möglichkeit das Esse auf der Terrasse einzunehmen ( für uns ist das Urlaubsatmosphäre)war es ein schöner Ausklang eines Urlaubstages. Trinkgeld-Boxen fehlten.


    Service
  • Gut
  • Hätte es nicht bei der Ankunft gleich Diskussionen und Enttäuschung über das falsche Zimmer gegeben könnten wir uneingeschränkt sagen, dass wir von der Freundlichkeit des gesamten Personals und den Bemühungen der Manager ( für uns etwas unklar, wer welche Funktion hat) positiv überrascht waren:Das Personal im Lokal war bemüht und aufmerksam, alle sprachen gut englisch und auch beide Manager Christos V. und Nikos V. waren fast ständig anwesend. Speziell dank Nikos hatten wir zwei schöne Urlaubswochen.Dennoch- wir hatten irgendwie Glück, denn es gibt massive Probleme im Hotel mit Überbuchungen bzw. Umbuchungen und zwar täglich, wobei uns nicht klar ist wie es dazu kommt.Immer wieder werden Gäste für 1-2 Tage in anderen Zimmerkategorien bzw. im Nachbarhotel ( das nun umgebaut wird und ab nächstem Jahr unter gleicher Leitung als so white eröffnet wird) untergebracht oder mit einem Upgrade bei der Verpflegung " entschädigt". Dadurch ist sowohl das Reinigungspersonal als auch das Personal im Restaurant ständig gefordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am öffentlichen Strand,weshalb wir sie auch gewählt hatten,ca. 70 km vom Flughafen und ca. 3-4 km von Ayia Napa entfernt. Einkaufsmöglichkeiten in mehreren Geschäfte an der Hauptstraße, der nächstgelegene Supermarkt fast gegenüber des Hotels führt neben Lebensmittel alles was man braucht, von Strandmaterial über Kosmetika bis zu Postkarten und Bücher.Taxi stehen direkt vor der Haustüre, auch die Bushaltestellen sind direkt beim Hoteleingang an der Strasse. Die Hauptstrasse ( nicht die Schnellstrasse) war für mich absolut störend, weil sie mmer zu hören war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab bis auf das Abendprogramm während des Abendessens unseres Wissens nach keine Animation- gott sei dank. Überall im Garten gab es Liegemöglichkeiten mit Schirmen. Nur wenige Schritte aus der Hotelanlage heraus war man am öffentlichen Strand dort werden Schirme samt Liegen vermietet, die leider sehr eng aufgestellt sind. Eine Alternative bieten bislang noch die kleinen Buchten, Richtung Strand rechts gesehen, wo man problemlos liegen und direkt ins glasklare, türkise Wasser gehen konnte. Eine Promenade führt am Strand direkt ( bis auf eine Ausnahme- glaube ich) nach Ayia Napa und ist ideal für ausgedehnte Spaziergänge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:100