Alle Bewertungen anzeigen
Janna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Super Hotel für unseren Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zunächst muss ich sagen, dass wir etwas skeptisch und auch etwas besorgt waren, dass das Hotel ein kleiner Reinfall wird. Die Bewertungen waren sehr gemischt, mal hier gut, mal da schlecht, aber für den Preis war das Angebot einfach unschlagbar und wir wollten ohnehin nur dort schlafen und erwarteten dahingehend erstmal nichts Großes. Als wir ankamen, waren wir aber sehr sehr sehr positiv überrascht. Die Lobby ist hell, modern, freundlich eingerichtet. Viele Sitzgelegenheiten, ein Fernseher, die Rezeption ist immer besetzt. Hier wurde definitiv neu renoviert. Kommt man zu früh an und kann sein Zimmer noch nicht beziehen, werden die Koffer in einem Raum verschlossen. Der Speisesaal ist ebenfalls groß und hell, nahezu vollkommen verglast. Jeder findet seinen Platz. Obwohl wir es gar nicht wollten, war in unserem Angebot All inclusive mit dabei, ich glaube, dass es gar nichts anderes gibt? Alles machte einen wirklich guten Eindruck, es war sauber, hell und tatsächlich einfach gepflegt. Die Anlage sieht durch den Bungalowstil allgemein auch sehr interessant und schön aus. Mietet euch einen Wagen. Schaut euch die Insel an, liegt nicht - wie tatsächlich die meisten des Hotels?! - den ganzen Tag am Pool, um ja alle 4 Mahlzeiten am Tag mitzubekommen. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken, uns hat die Katamaranfahrt mit fuertecharter sehr gut gefallen und ist definitiv einen Ausflug wert. Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Reise war einfach nur genial. Wir haben 400€ für Hotel (all inclusive) und Flug bezahlt und haben dafür mehr bekommen, als wir erwartet haben. Deswegen können wir das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen und wünschen allen anderen viel Spaß im Tahona Garden!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer, was aber nicht heißt, dass es frisch renoviert ist. Das ist sicher schon 1 Jahr her, aber es war sauber, hell und hat uns gut gefallen. Das Bad ist wirklich sehr schön mit dem Mosaikmuster, es gab eine riesige Ablagefläche und die Holzwände im Wohnraum sind eine schöne Lösung für etwas mehr Wohnlichkeit. Natürlich hat es auch ein paar kleine Macken, es gab wohl mal einen Wasserschaden und die Fliesen haben sich etwas verfärbt, oder ein Paar Mücken klebten noch an der Decke. Aber hey, das hat dem Zimmer keinen großen Abbruch getan. Alles einfach, alles sauber, der Kühlschrank ist sehr sehr praktisch und da vermutlich ohnehin alle die Vollpension gewählt haben, ist es auch nicht schlimm, dass keine Kochutensilien oder Besteck vorhanden sind. Dafür hat man einen Kühlschrank für Getränke! Der Fernseher lief, RTL gibt es kostenlos. Da unser Zimmer direkt am Pool lag, haben wir jeden Abend mit Ohrstöpseln geschlafen. Damit haben wir aber bei der Buchung schon gerechnet und es war kein Problem, ist nur gut das vorher zu wissen, um eben jene Maßnahmen treffen zu können. Die Bar schließt um 23 Uhr, sodass bis 24 oder 1 Uhr noch geredet wird. Das hört man natürlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist das, was oft bemängelt wurde. Ich kann es nicht verstehen. Ich kann verstehen, dass das Essen einen nicht in andere Sphären befördert und dass man am Ende des Urlaubs nicht davon erzählt, dass man sich kulinarisch vollkommen ausleben konnte. Aber es war okay. Die Auswahl beim Frühstück ist groß, eigentlich sollte jeder etwas finden (gerade Engländer), einzig und allein fanden wir - als Vegetarier, aber klar, wir sind da eher eine Randgruppe - es sehr schade, dass es tatsächlich nur eine Käsesorte gab. Die ganze Woche. Jeden Tag. Da könnte man noch einen Frischkäse anbieten oder vielleicht zwei verschiedene Käsesorten. Ansonsten gab es auch eher wenig vegetarische Gerichte, aber mit etwas EInfallsreichtum war das kein Problem. Dann schneidet man sich beim Abendessen selbst etwas Zwiebel, Tomaten, nimmt die Nudeln mit Tomatensoße dazu, Parmesan, Tabasco, Knoblauch drüber und fertig ist das eigene Gericht. Einen Abend gab es einen Mexikanischen Abend und sogar große Scampis so viel wie der Magen vertragen konnte. Das war sehr lecker und wirklich schön. Man darf einfach kein qualitativ hochwertiges Essen erwarten. Natürlich sind die Marmeladen vermutlich die billigsten aus dem Großhandel und schmecken demnach alle irgendwie gleich, aber es ist einfach in Ordnung und man muss einfach bedenken, wie viel Geld man dafür bezahlt hat. Und dafür ist die Auswahl wirklich groß. Bemängeln müssen wir allerdings die Getränke. Wir haben nicht nachgefragt und werden es vermutlich nie erfahren, aber die Getränke (Softdrinks) werden vermutlich mit selbstgefiltertem Wasser zusammen gemischt. Das ist nur eine Vermutung, aber jedes dieser Getränke hat einen muffigen Geschmack. Immer. Jeden Tag. Ich konnte sie nicht trinken, mein Freund hingegen hat das nicht so stark gemerkt. Das hat mich schon durchaus etwas eingeschränkt, da ich zum Abendessen nur Wein und Bier trinken konnte (gut, ging auch...), aber an und an eine Cola oder auch ein Wasser wären schön gewesen. Das gleiche gilt auch für die Bar. Dort schmeckten die Getränke gleich. Die Cocktails aus der Maschine sind nicht der Wahnsinn, aber okay. Das Bier schmeckt ganz gut und der Wein auch, es sollte also jeder etwas für sich finden. Die Atmosphäre war sehr schön und wie gesagt - macht euch bewusst wie viel ihr für diese Leistung bezahlt habt. Man kann nicht für zwei Sterne zahlen und fünf erwarten. Aber ich gebe hier trotzdem drei.


    Service
  • Sehr gut
  • Zu dem Service kann ich nur eins sagen: Top. Wir waren wirklich sehr zufrieden, haben uns aufgehoben gefühlt. Die Rezeptionisten sind alle unglaublich freundlich, eine Fachkraft spricht auch deutsch, die anderen gutes Englisch. Man wurde immer begrüßt, beim Essen wurden Witze gemacht, es war einfach immer eine gute Stimmung. Da wir nie Probleme hatten können wir nichts dazu sagen, wie mit Problemen umgegangen wird, aber so wie es auf uns gewirkt hat, gäbe es da keinerlei Probleme eine gemeinsame Lösung zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich gut. Zwar muss man sagen, dass - unserer Meinung nach - kein "place to be" ist und wir dort keine Woche hätten verbringen wollen (wir hatten einen Mietwagen). Dafür ist er zu klein, zu unspektakulär und wir sind auch keine Menschen, die 7 Tage lang nur am Pool liegen und sonst nichts von der Insel sehen. Aber für abendliche Ausflüge nach den Tagesunternehmungen ist es wirklich schön durch den Ort zu schlendern. Zur Touristenhauptstraße braucht man zu Fuß 2 Minuten, zum Meer läuft man vielleicht 10. Badestrand, an dem wir aber nur 1x kurz waren, bräuchte man hierfür vielleicht 20, aber das ist auch noch okay. Man findet wie üblich die typischen Touristengeschäfte mit viel Kleinkram, viele Restaurants und auch Bars, die vor allem auf Engländer und Deutsche ausgelegt sind. Der Flughafen liegt mit 15min Autoentfernung natürlich auch sehr praktisch. Insgesamt ist der Ort niedlich und man fühlt sich wohl, aber wir haben uns tagsüber nicht dort aufgehalten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2x die Woche gibt es Karaokeabende. Ansonsten sieht es mit dem Animationsprogramm eher mau aus, zumindest haben wir davon nichts mitbekommen. Der Pool wird leider - und ich verstehe nicht, warum man da nicht konsequent gegen vor geht, da es auch in der Hausordnung so vermerkt ist, dass man es unterlassen soll - jeden Morgen pünktlich ab 6.30/ 7 Uhr von den ersten frühen Vögeln belagert, bzw. die Liegen mit Handtüchern reserviert. Hat uns nicht gestört, wir wollten dort ohnehin nicht unseren Tag verbringen, aber es war ein höchst amüsantes Schauspiel, das wir nicht verstehen können. Die Reiseleiterin vor Ort sagte ganz charmant, dass man belegte Plätze einfach selbst einnehmen und das Handtuch ins Wasser werfen solle, aber ich denke dies wäre Aufgabe des Hotels. Das ist definitiv Verbesserungswürdig. Vielleicht einfach alle Handtücher einsammeln und auf einen Haufen legen, von dem man sich das eigene schön wieder runterpellen muss. So würde es sicher schnell aufhören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tahona Garden Gast, Im Namen des gesamtes Teams des La Tahona Garden bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Die Einschätzungen unserer Gäste sind für uns von enormer Bedeutung, da sie uns ein Bild widerspiegeln, wie wir auf unsere Gäste wirken. Ihre Anerkennung macht uns sehr stolz und wir sind glücklich darüber, Ihnen einen Ort des Wohlgefühls geschenkt zu haben. Dies ist für uns alle ein Ansporn, unsere hohen Qualitätsstandards zu erhalten und in einem fortlaufenden Prozess zu verbessern. Des Weiteren freut es uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Insel Fuerteventura so gut gefallen hat. Sie ist wahrhaftig ein wunderschönes Fleckchen Erde und es ist schön zu hören, dass Sie die einzigartige Landschaft und unsere beeindruckenden Sehenswürdigkeiten genossen haben. Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.tahonagarden@mpihotels.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen Über ein Wiedersehen hier bei uns im Tahona Garden würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin mit vielen freundlichen und sonnigen Grüssen. Gara nUmpiérrez Tahona Garden Rezeption