- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt am Rande des Ortskerns von Caleta de Fuste im Nordwesten von Fuerteventura. Zum Strand sind es ca. 700 m. Das Hotel bietet Appartements und Studios (Doppelzimmer), besitzt zwei Pools für Schwimmer und ein Kinderbecken, eine Poolbar und ein AI-Restaurant. Am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden, die gerne auch mal von den Gästen mit Handtüchern belegt werden. Ich bekam aber jeden Tag eine Liege an meinem Wunschort, daher kein Problem. Saubere Zimmer, tolles, abwechslungsreiches Essen und nettes und zuvorkommendes Personal. Die Küche bietet jeden Tag!!! ein anderes Motto, so dass hier immer etwas gefunden werden kann. Die Speisen sind geschmacklich sehr gut, immer frisch und, was man ja nicht immer hat, sie werden ständig aufgefüllt. Somit hat man auch immer heißes Essen, perfekt. Habe ich in 4-Sterne Häusern nicht immer gehabt. Die Zwei-Sterne verdienen durchaus eine Verbesserung auf 3-Sterne. Die Zimmer sind einfach eingerichtet (ich hatte ein Studio) mit Doppelbett, Schrank und kleinem Bad, teilweise wurden die Appartements renoviert und bieten durchaus einen guten Standard (wurde mir berichtet). Dennoch hätten auch die Studios eine Renovierung nötig. Allerdings muss man auch sagen, bei einem Haus, dass das ganze Jahr über geöffnet ist, ist eine Renovierung von Zimmern natürlich nicht ganz so einfach. Ich bin aber davon überzeugt, dass auch dies geschehen wird. Die fehlende Klimaanlage habe ich nicht vermisst. Bei höheren Temperaturen, über 30° C ist sicherlich ein Ventilator, der gemietet werden kann, angebracht. Dass das Fernsehen nur einen kostenlosen Sender hat, hat mich nicht gestört, Wer hier mehr haben will, muss dies bezahlen. Aber mal ehrlich, muss man im Urlaub tatsächlich immer Fernsehen schauen? Ach ja, apropos bezahlen, ein Fön fehlt auch, kann man mieten, hier empfehle ich allerdings, diesen von zu Hause mitzubringen (ist günstiger). Der Zimmerservice reinigt die Zimmer drei Mal die Woche, dabei werden auch die Handtücher getauscht, die Bettwäsche wird einmal wöchentlich gewechselt. Völlig ausreichend, oder wechselt jemand zu Hause täglich? Wünsche bzw. Bitten falls etwas nicht passt oder man etwas benötigt werden umgehend umgesetzt, findet man auch nicht immer. Einigen Gästen waren die Mücken lästig, ja die gibt es, aber ich kann nur sagen, die gibt es woanders auch und mit Autan oder einem anderen Mittel, wird man der Sache auch schnell Herr. Sehr angenehm empfand ich auch, dass die Animation sich auf den Abend beschränkt. Es wird Bingo und noch das eine oder andere Spiel geboten. Wer nicht mag, wird aber auch nicht genötigt. Tagsüber keine Animation, toll für jemanden, der Ruhe sucht. Wer Kinder mitnimmt, wird hier eher enttäuscht sein. Da das Hotel ausschließlich AI anbietet, hat man ab 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr die Möglichkeit Getränke an der Poolbar zu bekommen. Diese werden leider immer in Papp- bzw. Plastikbechern ausgegeben (viel Müll) natürlich mit dem Gedanken, dass Glas wenn es den zerbricht am Pool nicht wirklich gut ist bzgl. der Verletzungsgefahr. Es gibt aber auch festere Plastikbecher, die man auch spülen und somit auch wiederverwenden kann, was ich begrüßen würde. Alles in allem empfehle ich das Tahona Garden, auch aufgrund seines Preis-/Leistungsverhältnisses, allen denen, die einen ruhigen, erholsamen Urlaub verbringen möchten und nicht übermäßigen Wert auf Luxus legen, den man, wenn man den ganzen Tag am Pool oder Strand liegt, eh nicht nutzt.
Einfach, sauber, gut. Feste Matratze, ich konnte sehr gut schlafen.
Jeden Tag ein anderes Motto, daher sehr abwechslungsreich und immer frisch zubereitet. Da sollte jeder etwas finden. Zum Frühstück gibt es sogar Sekt!!!
Äußerst aufmerksames, freundliches und hilfsbereites Personal. Immer freundlich und immer ein Lächeln für den Gast.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße ca. 400 m vom Ortskern von Caleta de Fuste. Zum Fluhafen sind es gerade mal 7 Km sodass auch Fluglärm vorhanden ist, störte mich aber nicht. Im Gegenteil, fand es sehr interessant, wenn die Flugzeuge am Hotel vorbei flogen. Zum Stadtstrandund sind es ca. 700 m oder 10 Minuten Fußweg. Dieser wird derzeit, bis ca. September 2017 vergrößert und verschönert. Momentan hat man daher nur einen sehr kleinen Strandabschnitt zur Verfügung, der nicht sonderlich schön wirkt. Bei Ebbe kann man sehr weit ins Meer laufen, da der Strand ist flach und somit für Kinder und weniger gute Schwimmer perfekt. Wen der Lärm durch die Baufahrzeuge stört ist allerdings hier nicht gut aufgehoben. Die beiden nächsten Strände findet man in südlicher Richtung entlang der Strandpromenade nach ca. 1,5 Km. Sie sind durch vorgelagerte Riffe auch ideal zum Baden, da keine große Wellen hereinkommen. Nächstes Ausflugziel ist Puerto de Rosario (10 Km) oder die Salinas del Carmen (3 Km). Hier gibt es auch ein Salzmuseum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Animation braucht oder sucht, hier gibt es diese nur in Form eines Bingo Abends (täglich). Ansonsten gibt es einen Billardtisch und das war's auch schon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Christian, Sie haben wahrlich keine Mühe gescheut, Ihren Urlaub auf Fuerteventura und im LABRANDA La Tahona Garden so genau wie möglich zu schildern. Dass wir Sie zu den überaus zufriedenen Gästen zählen können, steht nach dem Lesen Ihrer wahrlich wohlwollenden Bewertung außer Zweifel. Sogar einen dritten Stern würden Sie uns verleihen. Zwei besonders schöne Sätze möchte ich noch einmal hervorheben: „Äußerst aufmerksames, freundliches und hilfsbereites Personal. Immer freundlich und immer ein Lächeln für den Gast.“ HERZLICHEN DANK, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personal so herzlich erwähnen. Es ist schön zu lesen, dass man sich als Gast bei uns wohlfühlt und spüren kann, dass das gesamte Personal mit Freude die Arbeit verrichtet. Auch dass Sie unser Büffet und die diversen Themenabende so löblich erwähnen, freut uns außerordentlich und motiviert uns, weiter an unseren Menüs zu arbeiten, um auch alle zukünftigen Gäste zu begeistern. Den Grund für die Pappbecher im Poolbereich haben Sie richtig erkannt. Die Alternative, festere Plastikbecher zu benutzen, wurde von uns auch schon in Erwähnung gezogen und wird z.Z. von unserer Zentrale geprüft. Noch einmal: Vielen Dank für diese tolle Bewertung und vergessen Sie bitte nicht, mich vor Ihrer Rückkehr ins LABRANDA La Tahona Garden anzuschreiben (manager.tahonagarden@labranda-hotels.com), damit ich Ihnen ein erneut schönes Zimmer reservieren kann. ¡Hasta pronto! Alejandro Santana Direktor LABRANDA Hotel Tahona Garden ***