- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
TOP: Schön gebaute Hotelanlage mit beeindruckender Lobby und sehr gepflegter Gartenanlage. Tolle Essensauswahl. FLOP: Teilweise mangelnder Service und häufiges Angesprochen werden im Hotel (Foto machen, Spa, Schmuck & Tücher kaufen etc)
Die Zimmer sind schön und funktional eingerichtet, es ist alles da was man braucht. Leider ist es generell etwas hellhörig, da die Zimmertüren nicht besonders dick sind und die Balkontüren nicht ganz dicht abschließen, kann es Nachts sein, das man den Wind recht ziehen hört oder tagsüber die laute Musik vom Pool hört. Zimmer mit Meerblick bieten eine traumhafte Aussicht. Die Sauberkeit im Zimmer war ok, man könnte sagen landestypisch, also nicht dem deutschen Standard entsprechend, aber durchaus ausreichend :-) Das WLAN funktioniert teilweise in den Zimmern, wirklich sicheres WLAN hat man aber nur in der Lobby.
Das Essen war von der Auswahl, der Qualität und der Dekoration her spitze!! Einziges Manko, das Geschirr geht öfters mal aus und wird nicht automatisch nachgefüllt. Genauso wie die Tische nicht automatisch nachgedeckt werden. Darauf muss man sich einstellen, wenn man nicht gleich zu Beginn der Essenszeiten kommt. Entweder man sucht sich dann selbst zusammen, was man braucht oder man spricht einen der netten Kellner an, die dann auch prompt helfen. Auch die Essenszeiten in dem modernen schönen Speiseraum sind wunderbar und man hat genügend Spielraum.
Nun ja, man darf nicht vergessen dass man doch recht wenig für einen All Inklusive Urlaub dort bezahlt, allerdings spürt man das immer wieder an allen Ecken und Enden. Mit ein paar Dinar Trinkgeld kommt man ganz gut weiter und kommt auch an zusätzliche Handtücher oder Toilettenpapier. Die Feststellung unserer Reisegruppe war mehrheitlich, dass die weiblichen Rezeptionsmitarbeiter interessanterweise bei weitem nicht so freundlich und hilfsbereit waren, wie die männlichen Kollegen. Wenn Essen, Tassen oder Besteck aus war, musste man sich eben selbst um sein Glück kümmern. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Der teilweise mangelnde Service und das viele angesprochen werden im Hotel, um zusätzliche Dienstleistungen zu verkaufen, waren für uns die größten Flops. Auch wenn es ansonsten recht schön war. Der Indoorpool war übrigens angenehm beheizt, ist allerdings etwas in die Jahre gekommen .
Wer nicht in einem grösseren Ort zentral wohnen möchte, ist hier genau richtig. Das Hotel liegt an der großen Verbindungsstraße zwischen Sousse und Monastir. Der Flughafen ist nur 3 Min. entfernt. Aufgrund der Bauweise bekommt man jedoch von der Straße oder dem Flughafen nichts mit. Gute Ausgangslage für Ausflüge. Wer allerdings zu Fuß in eine Stadt zum Bummeln gehen möchte, wird enttäuscht sein. Aber Taxis und Kutschen stehen jederzeit vorm Hotel bereit. Außerdem hat das Hotel einen eigenen Strandzugang und 3 kleine Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet Animation, Wassergymnastik, Volleyball, Boule etc an. Über die verschiedenen Reiseagenturen werden zusätzlich verschiedene Tagestouren angeboten, da ist für jeden Geschmack was dabei. Entspannen kann man am Pool, in der schönen Gartenanlage oder am Strand. Das hauseigene Spa wurde leider gerade renoviert, allerdings konnte man sich unkompliziert ins Nachbarhotel fahren lassen um dort Wellness zu machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |