- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ein schönes Hotel, nur ein paar Minuten vom Flughafen entfernt,daher sehr schneller Transfer. Trotz der Nähe zum Flughafen stört der kaum vorhandene Fluglärm nicht.Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen,Putz bröckelt ab, Teppiche zerschlissen.Die Außenanlage ist schön angelegt und wird gepflegt. Ganz großer Kritikpunkt ist die Temperatur im Hotel. Die Eingangshalle ist nicht geheizt,dementsprechend unangenehm ist es dort. Im Restaurant ist es ebenfalls kalt,da macht das Essen keinen Spaß. Die meisten der Gäste hatten dicke Westen an und Schals, einige saßen sogar in der Winterjacke da, damit man es wenigstens zum Essen aushalten konnte. Nach mehrmaliger Beschwerde wurde veranlasst, daß 1 Stunde vor Öffnung des Restaurants die Heizung angestellt wird. Ebenso ein wichtiger Kritikpunkt ist die Raucherbar. Das war die einizge Bar die geöffnet hatte und es blieb einem nichts anderes übrig als sich da aufzuhalten um etwas zu trinken zu bekommen.
Großes Zimmer mit Balkon, mit Meerblick, großes Bad,Heizung war vorhanden, die musste man auch anstellen, am besten vor dem Abendessen hochdrehen, dann kann man nachdem Essen bequem im Warmen duschen und sich im Zimmer aufhalten
Das Essen war eher überschaubar.Der größte Kritikpunkt hier, die Temperatur des Essens.Die meisten Gerichte waren kalt,im besten Fall lauwarm, Einige Gerichte hätten bestimmt besser geschmeckt wenn sie wärmergewesen wären. Richtig heiß war die Suppe(es gab mittags und abends Suppe, allerdings nur 3 verschiedene Sorten die ganze Woche lang) und die Nudeln, die frisch an der Station mit Soße zubereitet wurden. Am besten war noch das tunesische Essen. Beim Frühstück nur Fladenbrot und Baguette, 3 Sorten Marmelade, Honig, 2 Sorten Käse, 1 tunesische Wurst.Süße Teilchen, Croissants. Am besten waren die frisch zubereiteten Pancakes, Spiegeleier und Omletts. Bei den Getränken ist das Bier und der Rose lobend zu erwähnen. Die angebotenen Cocktails wie z.B. Pina colada oder Sex in the Beach(stand wirklich so da) hatten mit dem Original nichts gemeinsam, 1x probiert, dann niht wieder , zumal die Cocktails Zimmertemperatur hatten.
Die meisten Mitarbeiter waren freundlich und bemüht, im Restaurant kamen die Mitarbeiter an den Tisch, fragten nach den Getränkewünschen und brachten dann die Getränke an den Tisch.iIn der Bar musste man sich die Getränke selbst abholen, nur die Einheimischen wurden bedient.
5 Minuten Fahrzeit vom Flugahfen ans Hotel,7 km bis Monastir ,15 km bis Sousse,sehr gut mit dem Bus oder der Bahn erreichbar, oder auch mit dem Taxi zu günstigen Preisen, die man aber am besten vorher mit dem Taxifahrer vereinbart,handeln erlaubt
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Außenpool konnte man wegen des kühlen Wetters nicht nutzen,Animation im Hotel wurde angeboten ,z.B.am Vormittag Dart am Abend Karaoke, allerdings in der verräucherten Bar
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |