- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst, dies war nicht unser erster Ägyptenurlaub, aber so ein Hotel gehört eigtl nicht mehr Angeboten. Es waren 90% Ukrainer/Russen und der Rest Österreicher und Deutsche. Unser erstes Zimmer (1529) hatte ein Loch in der Wanne und beim Betreten waren ungelogen mind. 40 dicke Fliegen im Zimmer. Ein Zeichen, dass das Zimmer zuvor weder gereinigt noch gelüftet wurde. Am nächsten Tag bekamen wir ein anderes Zimmer (1641), das ging einigermaßen, wobei der Allgemeinzustand schlecht ist. Wir buchten das Hotel im Okt. 2017, da lagen die Bewertungen bei adäquaten 86%, als wir hinflogen nur noch bei 61% was meiner Meinung noch zuviel ist. Liebes Holidaycheckteam wie kann sowas sein...unter 85% hätte ich niemals das Hotel gebucht.... Wenn das Hausriff und der Service nicht gewesen wäre, hätten wir das Angebot der Reiseleitung in Anspruch genommen und das Hotel (gegen Aufpreis versteht sich) gewechselt. Das ganze Hotel ist alt, abgenutzt, wird lediglich am Laufen gehalten. Der Fitnessraum ist in einem erbärmlichen Zustand. Der Boden zerstört und darüber nur ne Decke gelegt - nicht akzetapel. Im Pool sind die Kacheln abgeschlagen, Beleuchtung hängt unter Wasser aus der Halterung, an der Poolbar wurden die Sitzmöglichkeiten (im Wasser) entfernt. Am Strand waren die Liegen allesamt uralt und wackelig wie ein Dackelschwanz. Die Auflagen ekelig, löchrig oder und nur laienhaft geflickt. Wlan im Hotel (nur ausschliesslich Piano Bar) verfügbar, funktionierte jedoch nur äusserst selten. Im Zimmer steht ein kleiner Kühlschrank der nur mit Wasser gefüllt wird. Andere Getränke gibt es nicht in Flaschenform. Der Kühlschrank ist auch extrem laut, bitte Ohrstöpsel mitnehmen.
Sehr grosse praktisch eingerichtete Zimmer. Das Bad hingegen ist klein (unseres ohne Lüftung, weil diese in der kompletten Etage defekt war) und schlichtweg katastrophal. Schimmel, verstopfter Duschkopf, Wanne entweder mit Loch (im ersten Zimmer) oder bereits im Zersetzungszustand. Fernseher sind klein und ebenfalls älteren Baujahres
Keine nennenswerte Abwechlung der Speisen. Sowohl Früh als Mittags oder Abends... immer das Gleiche und das zum Teil nicht mal richtig durch oder im Gegenteil todgekocht. Aber bei der Esskultur einiger Russen muss einem schon beim Betrachten der Teller übel werden. Die Desserts welche übrig waren, wurden in einer grossen Form durchgemischt und am nächsten Tag mit dicker Sahne überzogen wieder bereit gestellt. Teller, Suppenteller oder Besteck oft verschmutzt, oder die Ränder sind abgeschlagen oder abgebrochen. Die Speisen des chin. Restaurants haben nichts mit Fernost zu tun, völliger Mischmasch dem Alles asiatische fehlt. In dem italienischen Restaurant sind die Speisen etwas besser (Pizza, Risotto), jedoch kein Vergleich zum Italiener um die Ecke. Einmal hat der Kellner ein Glas Wein, das eine Gästin nicht schmeckte und zurückgehen lies, wieder in die Weinkaraffe zurückgeschüttet - unglaubliche Zustände.
Service war immer zufriedenstellend und gut. Es ist auch der Service, welcher den Aufenthalt "ertäglicher" macht, da diese Leute sich mehr oder weniger den Arsch aufreissen um den Laden am Laufen zu halten. Auffällig war auch, dass wir "Nicht-Russen" zuvorkommender bedient wurden und generell uns mehr Aufmerksamkeit zuteil wurde.
Unweit vom Flughafen weg. Fluglärm ist aber keine Beeinträchtigung. Strand, bzw Liegemöglichkeiten auf versch. Ebenen. Steg war sehr wackelig und oft überfüllt. Keine Ausflüge genutzt; Hausrifff war ganz ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind Schnorcheln gewesen, da dass Hausriff echt schön ist. Ansonsten wie beschrieben das ganze Hotel gehört von Grund auf komplett saniert. Animation war aufgrund der russischsprechenden Gäste voll auf diese ausgelegt. 5 Animateure: 3 russische, ein Amerikaner und ein Ägypter... machten was sie sollten und was möglich war.. soweit ganz in Ordnung, hielten die Leute bei Laune.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Th. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu informieren. Es tut mir leid, dass Sie das Gefühl haben, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Ich glaube nicht, dass die von Ihnen beschriebenen Situationen typisch für unsere Gäste sind, aber ich habe Ihre Kommentare an meine Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir werden die Angelegenheit sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Ich hoffe, dass Sie uns in Zukunft erneut besuchen werden, um uns die Gelegenheit zu geben, Ihnen für Ihren Treue zu danken und für Sie ein positives Erfahren unserer preisgekrönten Dienstleistungen zu kreieren. Mit freundlichen Grüßen General Direktor