Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Nicht das erste Mal, aber das letzte Mal Siva!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen, die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Die Gartenanlage ist sehr schön, genauso wie der Strand. Wir waren nicht das erste Mal im Siva, aber definitv das letzte Mal. Das Essen ist leider schlechter geworden. Das nervigste sind die Menschen in rosa Hemden, die bei Anreise sofort ein Verkaufsgespräch machen, bevor man überhaupt mal auf sein Zimmer kann. Obwohl wir mehrmals sagten, dass wir das Christmas Event für 70€ pro Person nicht buchen möchten, wurde uns letztendlich doch ein Tisch verkauft, den es in diesen Saal gar nicht gab und den jeder der Gäste dort verkauft bekam. Noch dazu waren 70€ p.P. für das Essen und die sehr enttäuschende Show viel zu viel. Alle Gäste, mit denen wir uns unterhalten haben, waren mit diesem Event sehr unzufrieden. Da wir schon sehr oft in Ägypten waren, können wir sagen, dass es viele Hotels in der gleichen Preiskategorie gibt, die viel besser sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da das Hotel schon sehr in die Jahre gekommen ist, sehen die Zimmer dementsprechend aus. Die Zimmer sind verwohnt und renovierungsbedürftig. Doch das wichtigste, die Zimmer waren jeden Tag sauber. Der Safe war kostenlos, jedoch die Minibar musste bezahlt werden, was wir aus anderen Hotels in Ägpten so nicht kennen. Das Housekeeping hat jeden Tag frisches Wasser auf die Zimmer gebracht und kam abends, um die Strandtücher zu tauschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war okay, aber nicht wirklich gut. Für Weihnachten buchten wir das Christmas Event, was leider gar nicht zu empfehlen ist und viel zu teuer war. Für 70€ pro Person wurde zwar eine Menge an Essen aufgetischt, jedoch handelte es sich dabei um genau das gleiche Essen, wie im normalen Speisesaal. (Das wissen wir, durch Gespräche mit andern Hotelgästen) An dieser Stelle kann man dazu sagen, dass wir niemanden trafen, der mit dem Christmas Event halbwegs zufrieden war. Zum Beispiel haben wir alle den gleichen Tisch in der Nähe der Bühne verkauft bekommen, den es aber gar nicht gab. Das Essen und auch das Abendprogramm, dass das Animationsteam gemacht hat, waren keine 70€ Wert. Da wurde uns durchaus mehr versprochen, was alles nicht gestimmt hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Service am Strand und am Pool waren wir sehr zufrieden. Wir haben immer Getränke bekommen. Mit dem Service in der Lobby waren wir leider gar nicht zufrieden. Zu Beginn unseres Aufenthalts wollten wir uns in der Lobbybar etwas zu trinken holen, doch man sagte uns, dass wir uns einen Platz in der Lobby suchen sollen zum Hinsetzen, dann würde ein Kellner kommen, um uns Getränke zu bringen. Das fanden wir sehr schade, da wir nur kurz was Trinken wollten, um dann noch etwas spazieren zu gehen, mal davon abgesehen, dass in der Lobby keine Plätze mehr frei waren. An den anderen Tagen suchten wir uns also immer einen Platz in der Lobby, um Getränke zu bekommen, was auch erstmal ganz gut funktionierte. Wir bestellten beim Kellner 2 alkoholfreie Cocktails, die auch schnell kamen. Leider haben diese Cocktails gar nicht geschmeckt, da es sich dabei um den Saft handelte, den es auch morgens im Frühstückssaal gibt. Obwohl wir all inclusive gebucht haben, wollte der Kellner dann 8€ für diese beiden Cocktails haben, mit der Begründung, dass dies ein Cocktail aus der Halbpension Karte gewesen wäre. Niemand hatte uns darauf hingewiesen, dass man nach einer All inclusive Karte extra hätte verlangen müssen, vor allem weil wir einfach nur nach 2 alkoholfreien Cocktails fragten und diese dann einfach gebracht bekamen, ohne einen Hinweis, dass wir diese dann für 8€ bezhalen müssen. Das hat uns dann doch sehr geärgert, da diese Cocktails auf keinen Fall 8€ Wert waren. Obwohl wir freundlich nachfragten, warum wir das bezahlen müssen trotz all inclusive und wir das auch bezahlten, wurden wir bis zu unserem Urlaubsende in der Lobby nicht mehr bedient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr gut gelegen. Es befindet sich ganz in der Nähe vom Flughafen, jedoch bekomment man gar nichts vom Fluglärm mit. Auch bis ins Zentrum ist es nicht weit. Direkt vor dem Hotel gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichleiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Freizeitangebote. Das Animationsteam hat jeden Tag Programm gemacht, wie zum Beispiel Beach Volleyball oder abends Programm. Generell das Freizeitangebot in Ägypten ist sehr groß, es gibt sehr viele Möglichkeiten gute Ausflüge zu buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jenny, Jedes Feedback ist eine Unterstuetzung fuer uns, denn nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Natuerlich ist waehrend des Urlaubs immer besser als nach dem Urlaub dem Urlaub zu reklamieren, zu Spaet um was fuer Sie zu machen. Es ist schade, das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist haben wir Ihre Bewertung natuerlich gleich an die Zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Trotz allem wuerden wir gerne zu dem ein oder anderem Punkt etwas sagen. Wir wissen, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind und werden weiter an der Renovierung der Zimmer arbeiten, sobald unsere Belegung geringer wird. Im Augenblick werden die Bungalows renoviert und 60 Zimmer sind nun im neu zustand. Bei der naechste Anreise werden Sie die viele Verbesserungen im Haus bwegutachten koennen. Sie können uns jedoch jederzeit an der Rezeption kontaktieren, wenn Probleme mit der Bedienung der Zimmergegenstände auftreten. Im Nord Afrika, im Gegensat zu Deutschland ist das Bedienungsgeld nicht im Preis einbegriffen. Und wenn jemand während Ihres Aufenthalts einen guten Service erbracht hat, was Sie ihm hinterlassen haben, ist eine Würdigung, andernfalls können Sie uns auch weitere Informationen über die Person, der seine Arbeit vernachlässigt, per E-Mail an gr.siva@redseahotels.com senden. Das wurde uns sehr viel weiterhelfen um das trainingsprogram dementsprechend an zu passen. In Bezug auf die zusätzlichen Angebote, die Sie hatten. Es ist gleichbedeutend mit Preis-Leistung, sowie im Flugzeug kann man eine Economy mit Aufschlag für den Service haben, sowie High Class. In den meisten Hotels in Ägypten gilt das gleiche System, da es eine All-Inclusive-Option gibt oder Sie für die besten Mahlzeiten eine Sonderbestellung à la carte reservieren müssen gegen Aufpreis. Im Fall wenn Sie bereits in einem anderen Land angekommen sind und nicht genügend Informationen über Kultur, Hotel, System usw. habe, gibt es immer ein Gästebetreuungsteam, das Ihnen helfen kann, das Missverständnis zu beheben oder die Probleme zu lösen. Wenn Sie beispielsweise die Cocktailkarte anfordern, werden Sie feststellen, dass es eine Vielzahl von All-Inclusive-Cocktails gibt. Und falls Sie den Cocktail wie "Pina Colada" mit importiertem Alkohol bestellen möchten, sollten Sie informiert werden, dass die Preise 300% Steuern enthalten, die für den Import gezahlt werden. Jedenfalls , wir wuerden und freuen, Sie dennnoch in Zukunft wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich persoenlich von unseren Fortschritten ueberzeugen koennen. Sonnige Gruesse aus Hurghada Asiya Salyakhova Gaestebetreuung Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt