Als Stammgast (seit 2005) im Siva nimmt man ja schon einiges in Kauf, angefangen bei den stellenweise doch ziemlich abgewohnten (Bade)Zimmern, (werden wohl Step by Step renoviert), über den mittelalterlichen Fernseher mit deutschen Griesprogrammen (wenn überhaupt, dann nur zwei Sender, aber wir fahren ja nicht in Urlaub zum TV glotzen), den nervigen Verkäufern am Strand (Massage, Maniküre, Pediküre, Henna, Tattoo, Haare schneiden usw. usw.), den teilweise klapprigen Strandliegen, bis hin zu den penetranten Versuchen, einem ein entgeltliches Fisch- oder Steak-Dinner am Sea Star Steg zu offerieren, wird man doch mit einer schönen Anlage, einem tollen Strand mit seiner genialen Landzunge und freundlichen Mitarbeitern (vor allem in den Restaurants) entschädigt. Dieses Jahr jedoch waren wir negativ überrascht, so werden z. B. am Strand keine Getränke mehr gebracht, was aber zu verkraften ist, da man sich seine Getränke auch durchaus selbst holen kann. Wenn man sich aber um 16 Uhr an der Oasis Bar ein Bier holen möchte, was laut all inklusive Hinweis vom Hotel bis 17 Uhr möglich ist, dort gesagt bekommt, dass es hier kein Bier mehr gibt und man solle doch bitte zur Beach Bar gehen, dann ist das schon seltsam, aber man akzeptiert es. Einen Tag später um die gleiche Zeit wollte ich mir dann ebenfalls ein Bier holen, diesmal gleich an der Beach Bar, wo mir der Barkeeper dann sagte: "sorry Sir, 10 minutes" , worauf er dann auch für eine gute Viertelstunde verschwunden war, um dann mit einer Palette warmem Dosenbier zurückzukommen. Zwei Tage später gab es dann an der Beach Bar überhaupt kein Bier mehr, mit dem Hinweis vom Kellner "Sorry, Sir, Hotel changed System, Bier only at Sea Star and Oasis Restaurant. Ich bin mir selten so verarscht vorgekommen. Jetzt mag so mancher denken, was macht der so einen Hype wegen dem doofen Bier, darum geht es aber nicht. Der eine trinkt im Urlaub halt von morgens bis abends Wodka, Whisky-Cola oder sonstwas, ich trinke eben gerne mal ein Bierchen. Nach dem Abendessen freut man sich dann darauf, in der Terrace Bar mit seiner Frau noch ein Gläschen Rotwein zu trinken, -Fehlanzeige-! Ansage vom Kellner: Rotwein gibt es nur noch im Restaurant (und das aus halbvollen, kleinen Gläschen), stattdessen wird einem dort ein Pseudo-Sanghria angeboten, der schmeckt wie eingeschlafene Füße. Das finden wir so nicht in Ordnung, werden hier doch einfach All-Inclusive Leistungen eingeschränkt. Auch von anderen Gästen haben wir gehört, dass sie davon nicht gerade begeistert sind. Im Gegenzug wird man aber am Strand permanent dazu angehalten, zusätzliche, entgeltliche Abend-Dinners zu buchen. Liebe Verantwortliche im Siva, wenn ihr erwartet, dass die Gäste Zusatzleistungen (z.B. Fisch-Dinner am Sea Star) buchen, dann stellt doch erstmal sicher, dass die Gäste die Leistungen erhalten, die sie mit dem Reisepreis bereits bezahlt haben, und das ist nun mal auch eine lückenlose all-inclusive Getränkeverfügbarkeit. So wie es jetzt läuft, kann es nicht weitergehen, das sollte den Verantwortlichen klar sein. Wie bereits erwähnt, sind wir Stammgäste und werden deswegen dem Siva nicht gleich den Rücken kehren, jedoch bei unserem nächsten Aufenthalt diese Dinge beobachten. Sollte sich diesbezüglich nichts gebessert haben, werden wir es uns aber künftig sehr genau überlegen, weiterhin dem Siva die Treue zu halten. Ein schöner Strand und eine tolle Landzunge sind keine Dauergaranten für zufriedene Gäste, da gehört halt doch mehr dazu. Schließlich gibt es in Hurghada noch einige andere schöne Hotels, die ebenfalls eine Reise wert sind. P. S. Abschließend noch eine Anmerkung zu den, in vorherigen Bewertungen erwähnten, unfreundlichen Mitarbeitern an der Beach Bar, also wenn ich mich dauernd dafür entschuldigen müsste, dass kein Bier mehr da ist, und wenn welches da ist, mir die Finger krumm zu ziehen, um eine Dose nach der anderen zu öffnen, während zwei Meter links von mir ein Zapfhahn verwaist vor sich hin blinkt, dann stünde es mit meiner Freundlichkeit sicher auch nicht mehr zum besten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Hans, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback zu unserem Hotel zu geben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstuetzung fuer uns, denn nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Wir sind natuerlich sehr betruebt, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist haben wir Ihre Bewertung natuerlich gleich an die Zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Es tut uns sehr Leid, dass Sie schwierigkeiten mit den Getraenken hatten, leider hatte das Hotel in dieser Zeit massive Schwierigkeiten mit der Alkohollieferung, dies wurde behoben. Bei meldung des Problems haben wir auch den Gaesten einzelnd versucht zufrieden zu stellen. Wir danken Ihnen das Sie unser Gast waren, und moechten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, das Sie Unannehmlichkeiten hatten. Wir wuerden und freuen, Sie dennnoch in Zukunft wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich persoenlich von unseren Fortschritten ueberzeugen koennen. Sonnige Gruesse aus Hurghada Julia Lurz Gaestebetreuung Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels

