Alle Bewertungen anzeigen
Waldemar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in einem guten Hotel.
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist relativ groß, aber auch die Anlage ist dem entsprechend zugeschnitten, sauber und gepflegt. Obwohl wir in der Hauptsaison im Grand Siva waren, hatte man nicht das Gefühl, daß so viele Menschen da sind. Auch sind am Strand genügend Liegen, so daß man bequem um 11 Uhr noch etwas bekommt. Also kein Handtuchkrieg!!! -Bei der Anreise haben wir ein Taxi für 10€ vom Flughafen ins Hotel genommen. Wir waren als erstes im Hotel und hatten somit keine Probleme beim einchecken. Nach uns kam dann der Rest mit zwei Bussen. - Wenn Sie Ihr Visa noch machen müssen: In der Empfangshalle (Flughafen) gleich links am Schalter - ist fast die Hälfte günstiger als beim Veranstalter in der Halle. - Schnorchel- und Glasboottouren bei Aqua-Scope sind nicht zu empfehlen. Da die Schiffe ständig hin und her pendeln, gibt es zwar eine schwimmende Station, wie beworben, aber kein WC darauf. ( Bei unserer Tour mußte eine Frau ihre große Notdurft (Durchfall) ins Wasser verrichten). Auch die Bilder und Videos, mit denen geworben wird, sind mit Sicherheit nicht an diesem Ort entstanden, sondern in unberührter Natur.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine relativ große Juniorsuite. An Ausstattung war alles vorhanden, was man von 4-Sternen erwartet. Die Klimaanlage war super, sehr gut regelbar. Jedoch über kleinere Renovierungsmaßnahmen sollte sich der Hotelbetreiber gedanken machen. Malerarbeiten wären im ganzen Gebäude sinnvoll und auch die Bäder könnten ein paar neue Fugen vertragen, da schon Schimmelansatz zu sehen ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und Vielfalt der Speisen war sehr gut. Wir waren jetzt das dritte mal in Ägypten und noch in keinem Hotel hatte man diese Auswahl. Es gab täglich eine Auswahl von italienischer, indischer, chinesischer, europäischer und einheimischer Küche. Es schmeckte alles sehr lecker. Das Salatbuffet war etwas ungewohnt, aber es gab richtige Dressings. Etwas sparsam fanden wir das Obst- und Dessertbuffet. Im großen und ganzen war der Speisesaal - für diese Menschenmenge - sauber. Was wir gedoch unmöglich fanden, war das Anstellen um einem Tisch beim Abendessen. Hier sollte sich die Hotelleitung etwas überlegen. Es ist doch bekannt, wie viele Leute im Hotel sind. (deshalb ein Stern weniger). Im Hotel sind die Poolbar und die Lobbybar. Hier gibt es täglich nur bis 23 Uhr AI-Getränke. Die andere Getränkekarte ist durchweg total überteuert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist größten Teils sehr freundlich, vor allem wenn man hin und wieder mal eine Beschleunigungs-Münze gibt ( ist auch angebracht, bei den niedrigen Löhnen und bis zu 16 Std./Tag) unser bester Kellner war Hany C. an der Poolbar. Er hat versucht unmögliches möglich zu machen und das immer mit einem Lächeln. Auf den ersten Blick waren die Zimmer sauber. Es gab täglich frische Handtücher, wenn man es wollte und wenn der Zimmerboy zählen konnte. Wir hatten ein paar mal zu dritt nur ein Handtuch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Zimmer weg zum Strand sind ca. 200m durch eine sehr schöne, gepflegte, grüne Anlage. Der Strand ist feinsandig mit einer schönen, weit in das Meer reichenden Sandzunge. Direkt vor der Türe des Hotels befindet sich eine schöne Einkaufspromenade. Leider wird man viel zu oft angesprochen und in irgendwelche Läden gezogen. Das Beste ist man ignoriert die Verkäufer einfach.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waldemar
    Alter:36-40
    Bewertungen:4