- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht dem Standard für 3* in Deutschland, Das Zimmer, im Haupthaus 2. Ebene mit Meerblick - mit Glück geht es auch ohne Aufpreis, war sauber und entsprach dem Standard. Der gesamte Service im Hotel ist überarbeitungswürdig, es fehlen sowohl im Hotel- wie auch im Gastronomiebereich Führungskräfte, die auch auf das Personal gesteuert Einfluß nehmen, man hat den Eindruck jeder macht das was ihm gerade einfällt, aber ohne Plan.
Großes Zimmer mit Flachbild FS, ein deutsches Programm, Föhn im großen Bad. Schimmel hatten wir nicht im Zimmer, es war auch sauber.
In warmen Ländern wird allgemein nicht so heiß gegessen, leider funktionierte auch die vorhandene Mikrowelle nicht. Die Kellner bemühten sich. Bei dem Speisenangebot muss man bedenken, dass man in einem kommunistischem Land Urlaub macht. Trotzdem gab es Schwein, Rind, Huhn, Eier, Gemüse und Fisch, Eis sowie Süßspeisen in ausreichender Menge. Es verhungert keiner. Das Teller- und Gläserproblem ist hausgemacht, da diese jeden Tag an einer anderen Stelle stehen, es sind genug da, es ist nur immer wie Ostern.
Das Personal war freundlich aber unbestimmt, man musste mehrfach nachfragen bis Wünsche oder Probleme erledigt worden. Trinkgeld wird gern genommen, beseitigt aber nicht die Probleme. Es fehlen Führungskräfte, die Verantwortung übernehmen und nicht nur anwesend sind.
Das Hotel liegt direkt am Meer, Der Hopp on-Hopp Off Bus hält direkt vor dem Hotel mit 5 Cuc, ca. 5 € kann man den gesamten Tag fahren. Die Delfin Schow in der Nähe des Hotel mit Delfinschwimmen ist ein Highlight und preiswerter im Hotel zu buchen. Unbedingt ist eine Rundreise durch Kuba zu empfehlen um Land und Leute kennenzulernen, danach lernt man das Hotel zu schätzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation am Strand und Pool, in der Lobby und auch abends im Freilichttheater war täglich. Man kann kostenlos Tretboot, Kanu und Katamaran fahren. Der Strand ist gut, das Wasser ist Spitze. Liegen sind ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Jürgen: Wir bedanken uns sehr für Ihren konstruktiven Kommentar. Natürlich bedauern wir sehr zu lesen, dass unser Service Sie nicht immer überzeugen konnte und Sie mehrfach nachfragen mussten um Mängel zu beseitigen. Natürlich kommt es durch erhöhtes Arbeitsaufkommen während des Tages immer wieder zu Verzögerungen im Ablauf, aber es scheint hier offensichtlich noch Optimierungsbedarf zu geben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Anregungen umsetzen konnten. Bis dahin möchten wir uns für Ihr detailliertes Feedback recht herzlichen bedanken.