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Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Feines Schmuckkästchen mit Charme.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Moarhof ist ein wahres Schmuckkästchen und wäre eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen, wenn ich mich nicht über die vernachlässigte Pflege der gesamte Hotelanlage auslassen müsste. Hier wird ein Haus mit viel Liebe zum Detail und einem hohen Standart an Freundlichkeit und Wärme geführt, aber alles was einmal gebaut wurde und eventuell auch kaputt geht, sollte man eben einmal auch reparieren. Dieses habe ich sehr vermisst, dazu aber die Details in den einzelnen Kategorien Mit einem bischen mehr Pflege und Engagement der Chefin würde dieses wunderschöne Hotel zu einem echten Urlaubserlebnis werden. Das Preis-Leistungverhältnis stimmt im Grunde. Das sehr sehr gute Essen verzeiht viele Mankos.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider habe ich wohl das älteste Zimmer im Haus bekommen. Vom tollen Naturholzambiente wie es im Prospekt beschrieben wird war hier leider nichts zu sehen. Die Duschkabine war schon vielfach beschädigt und notdürftig repariert. Aus der Wasserleitung durfte ich erst einmal das abgestandene verostete Altwasser ablassen. Außerdem erwarteten mich defekte Lampen und obwohl ich extra ein Zimmer mit Balkon gebucht hatte stand hier ein verdreckter Gartenstuhl, eine Sitzauflage - Fehlanzeige! Vom Teppich, den Wänden und dem Mobiliar möchte ich gar nicht erst reden. Schade!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist nur Standart. 1 Stunde nach Frühstücksbeginn ist leider meist die Salami und der Käse schon am Schwitzen, hier wäre eine Kühlung angebracht. Der Kaffee schmeckt wie eine lacke Plörre (hatte mich eigentlich auf original italienische Qualität gefreut). Das Abendessen hingegen ist einsame Spitze. Typische südtiroler Küche in höchster Vollendung. Kleines Manko aber auch hier: Das Geschirr. Zum Teil aus den 60er Jahren stammend sind ca. 40 % der Teller, Tassen und Dessertgläser angeschlagen, verkratzt oder aufgebraucht. Die noch sehr gute Note liegt also alleinig an dem sehr sehr guten Abendessen!


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist überwältigend. Jede Frage, jeder Wunsch wird mit viel Liebe und Engagement bearbeitet. Man erhält stets ein Lächeln, egal ob Morgens oder Abends, egal ob das Hotel voll und die Arbeit viel oder alles etwas ruhiger ist. Die Zimmerreinigung könnte etwas gründlicher sein, sie besteht meist nur aus Betten aufschütteln und den Boden der Toilette etwas Wischiwaschi mit viel Duft; Spiegel, Duschkabine, Wasserhahn etc. bleiben meist unberücksichtigt, beim Zahnputzbecher war nur die Halterung da, den Becher dazu gab es nicht. Die Handtücher waren z. T. so alt, die könnten auch aus dem alten Bestand meiner Großmutter sein, absolut nicht passend zu solch einem schönen Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus liegt wunderschön gelegen am Ende der Ortschaft Valles. Man befindet sich inmitten des Wander- / skigebietes und kann eigentlich sein Auto stets stehen lassen. In der Ortsmitte befindet sich ein kleiner für Südtirol typischer Kramerladen indem man für einen Kurzurlaub eigentlich alles bekommt. Nähere Ziele wie Brixen oder Brunneck sind empfehlenswert und mit dem Auto bequem und schnell erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen kleinen aber feinen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Whirlpool, Wasserfall, Massagedüsen, Gegenstromanlage, einer finnischen und einer Bio-Sauna, einem türkischen Dampfbad, Erlebnisduschen und einem Kneipp-Trettbecken. Eigentlich wunderschön, würde auch hier der Geist nach Instandhaltung nicht fehlen. So war die Bio-Sauna zwar eingeschaltet aber ohne Funktion, ebenso das Kneipp-Becken. Was mich jedoch mehr gestört hat: Bei einem Hotel dieser Größe befinden sich im Schwimmbad gerade mal 6 Liegestühle und 2 Bänke. Sind diese belegt, was ja recht schnell passiert, gibt es keine Ablagemöglichkeit oder einen Kleiderhaken für den Bademantel oder das Handtuch. Einzige Möglichkeit: Alle Gäste legen ihre Sachen auf den Boden - sehr unschön! Ebenso unschön. Alle Gäste aus dem neuen Anbau (der im Prospekt nicht sichtbar ist) müssen im Bademantel und Badelatschen über den matschigen Parkplatz zum Haupthaus, bzw. Schwimmbad gehen. (Viel Spaß im Winter!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:4