Thomas (51-55)
Verreist als Paarim Oktober 2018für 1 Woche

Ein schöner Urlaub in den Herbstferien

Gut organisierte Abholung vom Flughafen und Transfer zum Hotel.
Nettes kleines Hotel.
Personal extrem zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer sind ordentlich und sauber, aber auch etwas klamm und muffig.
Die Klimaanlage scheint dafür verantwortlich zu sein, nasse Sachen trocknen nicht über Nacht.
Dir Thai Massage ist zu empfehlen ebenso das Eurodiver Dive Center.
Der Tranfser nach einer schönen Woche zum Flughafen wieder über Eurodivers war aber eine Zumutung.
Anders als auf der Hinfahrt stand ein größerer Bus, 30 Plätze für die 12 Passagiere vor der Tür. Der Bus hatte allerdings seine besten Zeiten schon hinter sich. Flugs die Koffer über ein Fenster auf die Rückbank und es ging los. Noch auf dem Hotel Gelände reichte der Fahrer mir sein Handy und erklärte mir ich solle die Anwesenden Gäste namentlich anhand der Liste in seinem Smartphone checken. Wobei er dazu umdrehte und zur Lobby zurück fuhr, um die zwei fehlenden Gäste in der Lobby zu suchen. Diesen und zwei bereits an Bord befindlichen Fahrgästen war als Abfahrtszeit 10.30 Uhr statt 10.00 Uhr genannt worden. Pünktlich um 10.30 Uhr ging es ein zweites Mal los.
Der altersschwache Bus kämpfte sich tapfer im Schritttempo über die Berge, dabei stellte der Fahrer bergaufwärts immer die Lüftung ab. Die Musik kämpfte energisch mit dem lauten Motor und dem Ächsen der Karosserie.
Nach einer längeren Bergabfahrt war verbrannter Gummi im Bus zu riechen.
Nach 1 1/2 Stunden erreichten wir unbeschadet den
Flughafen. Sicher wird der an unseren letzten beiden Tagen im Hotel Anwesende Inhaber von Euro Divers genauso befördert worden sein, denn schließlich bekommen ja i.d.R. die Kunden das Beste.
Es drängt sich der Verdacht auf das für uns Abreisende die Kosten zu Lasten des Komfort optimiert wurden.
So bleibt letztlich ein negativer Eindruck vom Urlaub als letztes haften. Den nächsten Transfer werden wir nicht mehr über Euro Divers bzw. das Reisecenter Federsee buchen.
Das es anders auch geht hatte ja die Anreise gezeigt.

Dauer:1 Woche im Oktober 2018
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Thomas
Lieber Thomas,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Bericht.

Wie schade, dass der Rücktransfer Ihren ansonsten so schönen Urlaub getrübt hat.

Bitte besuchen Sie uns recht bald wieder, damit wir Sie verwöhnen dürfen - ganz nach der Omanischen Tradition der Gastfreundschaft.

Sonnige Grüße

Ihr Sifawy Boutique Hotel Team