- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Sidera Kirman Premium bietet gemütliche Zimmer mit Premium-Minibar, abwechslungsreiche Gastronomie und einen klaren, geräumigen Pool. Die Lage an einer stark befahrenen Straße ist weniger idyllisch, punktet aber mit Bazaars in der Nähe. Servicepersonal wie Enes Umut, und Bayram sorgen für Wohlfühlmomente, auch wenn viele Gäste respektlos auftreten. Strand und Animation haben deutlichen Verbesserungsbedarf – positiv ist der Steg, negativ das unmotivierte Animationsteam (außer dem engagierten Chef).
Gemütliches Zimmer mit seitlichem Meerblick. Zimmer ist mit Premium-Minibar ausgestattet, welche täglich aufgefüllt wird. Gutes WLAN vorhanden. Reinigung, insbesondere das Bad leider nicht gründlich.
Das kulinarische Angebot überzeugt mit täglich frischen, abwechslungsreichen Speisen. Alles war stets warm, gut gewürzt und in reichlicher Auswahl vorhanden. Das Getränkeangebot ist hervorragend – an den verschiedenen Bars gibt es je nach Standort unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten. Besonders innovativ fanden wir die Getränkekarte per QR-Code, was für uns eine neue, aber sehr positive Erfahrung war. Ein Highlight ist das Coffeehouse: Hier gibt es den wohl besten Kaffee der Anlage in hervorragender Qualität, perfekt für einen gelungenen Start in den Tag. Leider trüben manche Gäste das Erlebnis: Viele beladen ihre Teller beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen übermäßig oder nehmen gleich mehrere Teller, von denen am Ende etwa die Hälfte im Müll landet. Auch das Verhalten im Restaurant lässt zu wünschen übrig – es wird ohne Rücksichtnahme durch den Raum gerannt, sich vorgedrängelt und übermäßig viele hinterlassen ihren Tisch in einem chaotischen Zustand. Positiv ist uns aufgefallen, dass den Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben wurde, sich am Ende selbst am Buffet zu bedienen.
Dem Wohl der Gäste wird hier spürbar Priorität eingeräumt – Wünsche werden erfüllt und besonders an der Poolbar läuft der Service flott und aufmerksam. Ein großes Lob an Enes und Umut, die uns unabhängig vom Trinkgeld stets freundlich und sympathisch am Pool bedient haben. Auch dem Personal, welches schweißtreibend bei größter Hitze, ständig den Müll der Gäste entfernt haben, möchten wir Danke sagen. Im Hauptrestaurant möchten wir Bayram hervorheben: Selbst unter größtem Stress blieb er stets zuvorkommend und herzlich, sodass wir uns hier sehr wohlgefühlt haben. Der Service in der Lobbylounge-Bar könnte aufmerksamer sein. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Ein Wermutstropfen: Rund 95 % der Gäste gehen leider respektlos mit dem Servicepersonal um. Ein „Bitte“ oder „Danke“ scheint in manchen Kulturkreisen leider nicht selbstverständlich zu sein.
Die Fahrt vom Flughafen Antalya beträgt rund 1,5 Stunden. Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße ohne Gehwege – was abends widerum nicht ungefährlich ist. Pluspunkt: Bazaars gleich in der Nähe. Entweder zu Fuß oder mit dem Bus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool besticht durch klares Wasser und ausreichend Platz, allerdings landen durch Gäste, die direkt vom Strand kommen, immer wieder Steine und Sand im Becken, was die Sauberkeit beeinträchtigt. Der Pool-Chef, welcher für Liegen zuständig ist, ist uns negativ aufgefallen, indem er gegen Geld Reservierungen entgegen nimmt, obwohl nach Durchsagen und Aushängen davon abgeraten wurden. Des Weiteren trat er uns gegenüber in einem Fall ziemlich unfreundlich gegenüber , was wir als Gäste des Hotels ziemlich unsozial empfanden. Ohnehin war der Bedarf an Liegen höher, als überhaupt Platz für so viele Gäste war. Somit besteht hier erhebliches Verbesserungspotenzial. Der Strand selbst ist leider wenig einladend und sollte in den kommenden Jahren dringend erneuert werden – feiner Sand würde hier viel zum Urlaubsgefühl beitragen. Ein Spaziergang am Strand war somit nicht möglich. Positiv hervorzuheben ist jedoch der Steg, von dem aus man bequem ins Wasser gelangt oder sich einfach in der Sonne entspannen kann. Beim Animationsteam gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf: Mit Ausnahme des sehr engagierten Chefs wirkte das Team unfreundlich, lustlos und sprach bei Aktivitäten fast ausschließlich türkische oder russische Gäste an. Ein einfaches Lächeln oder ein Tagesgruß fehlten völlig – so etwas haben wir in dieser Form noch nie erlebt. Das Wellnessangebot haben wir gleich zu Anfang in Anspruch genommen. Das Personal war sehr freundlich und wir hatten eine schöne Zeit beim Hamam und der anschließenden Massage. Ganz klare Empfehlung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Marcel, Wir bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Mit unserem neuen Premium-Konzept setzen wir alles daran, Ihnen einen Service auf höchstem Niveau zu bieten.Wir würden uns sehr freuen wenn Sie sich auch für Ihren zukünftigen Aufenthalt Sidera Kirman Premium entscheiden. Herzliche Grüsse Ihr Sidera Kirman Premium Team