Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Zheng (26-30)
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • StrandSchlechtestes KIRMAN HOTEL bisher!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mein 3. Kirman Urlaub innerhalb von 12 Monaten. Habe 2 andere Hotels dieser Kette vorher besucht, aber dieses war mit Abstand das schlechteste All-in-Hotel das ich je besucht habe. Die Anlage an sich ist schon etwas älter, aber äußerlich relativ gut gepflegt. Man musste nur aufpassen das man nicht unter einer der tropfenden Klimaanlagen steht oder sitzt. Genauso muss man über die ganzen Flecken auf den Polstermöbeln absehen die im Hotel verteilt sind. Die Rezeption hat uns beim Check-in (9Personen) einfach stehen lassen und hat sich lieber mit den Kollegen unterhalten, nach mehrmaligem Anfragen wurde uns mitgeteilt das die Zimmer nicht fertig sind. Für diese Info mussten wir bereits 30Minuten warten, obwohl sonst kein anderer Gast an der Rezeption stand. Die 2 von den 3 Zimmern waren sauber bei Bezug, dass eine wurde nur zur Hälfte gereinigt. Benutze Badeartikel standen herum und nasse Handtücher wurden wieder zurechtgelegt. Gefühlt waren 90% der Mitarbeiter schlecht gelaunt, kaum einer grüßte einen, von einem Lächeln ganz zu schweigen. Die Tische im Buffetrestaurant waren nie sauber, die Tischbezüge wurden in den 13 Tagen, 1x gereingt. An diesem Tag gab es einfach keine, was mir aber bei dem Zustand der Bezüge deutlich lieber war! Es gab jeden Abend einen Themenbuffet, lauwarm bis kalt war leider aber fast jeden Tag auf dem Programm gestanden. Die Auswahl der Gerichte war aber trotz wechselnder Küche sehr überschaubar. Serviert wurden einem am Tisch die bestellten Getränke, die Gläser sowie Geschirr mussten aber immer vorab inspiriert werden ob diese denn nun wirklich sauber sind. Essensreste im Glas waren leider keine Seltenheit und bei einer Cola sieht man es leider auch erst zu spät. (Rekord war 5 schmutzige Gläser bei 7 bestellten) Am nächsten Morgen durften wir feststellen das die "Liegen reservieren ist nicht erlaubt"-Politik nicht Ansatzweise greift. Bereits um 7.30Uhr waren 80% der Liegen mit dem obligatorischen Handtuch belegt. Natürlich kümmert sich trotz der ganzen Warnhinweise das diese weggeräumt werden niemand im Hotel darum. Das Snack-Restaurant am Pool hatte eine kleinere Auswahl an Speisen, war aber leider genauso hygenisch gehalten wie im Hauptrestaurant. Auch die Laune der Mitarbeiter war auch eher unteres Level wenn sie mir meinen Fladen so auf den Teller werfen, dass dieser mir fast aus den Händen fällt. Der Pool selber war relativ warm, nicht wirklich erfrischend. Alle paar Tage hingegen war er doch mal ein paar Grad kälter, sowie das Essen. Anscheinend hat man da doch mal wieder frisches Wasser zugeführt. Einen Poolservice gibt es auch, dieser bietet mal Fruchtbowle oder Maiskolben an, in den fast 2 Wochen Aufenthalt habe ich das 4x insgesamt mitbekommen. Im Hotel herrscht auch ein großes Animationsprogramm, jede Stunde Bespassungsaktivitäten für jedermann. Diese werden nur leider lautstark über 2 Lautsprecher am Pool angesagt und zwar im 10-20Minutentakt. Der jeweilige Ton verantwortliche hat aber anscheinend den Job erst frisch angetreten, denn schrilles Kreischen oder Lärmpegel-Spikes das einem das Herz in die Hose rutscht waren leider Tag für Tag angesagt. Zwischen den Ansagen lief dann immer Musik, international. Alles mögliche, die russischen und türkischen verstehe ich nicht, aber meine minderjährige Verwandtschaft die mit auf dieser Hotelanlage umhergeht versteht sehr wohl deutsch. Deutschrap auf niedrigsten Niveau, dass irgendwelche Halbstarke wessen Mutter auch immer "beglücken" im schlimmsten Jargon. Das soll also Familienfreundlich sein? Ich habe so langsam keine Lust mehr weiter Zeit und Kraft in diesen Bericht zu stecken, die Kernaussage sollte jeder bisher verstanden haben. Mein schlimmster Urlaub den ich jemals hatte und definitiv ein Grund weitere Kirman Hotels zu meiden. Mit wirklich frohen Grüßen wieder daheim zu sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Einigermaßen modern. Nicht zu 100% sauber, Hausstauballergie sollte man keine haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Schlechte Auswahl trotz täglich wechselnden Themenabenden. Essen war im besten Fall lauwarm. Tischbezüge waren immer schmutzig. Bei Geschirr und Besteck musste man aufpassen nicht die Essensreste des vorherigen zu finden, leider galt das auch für die gebrachten Getränke. Nur erkennt man leider bei einem Glas Cola erst zuspät ob die Gläser wirklich sauber sind.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sind nicht weiter auf Wünsche eingegangen. Haben sich lieber untereinander unterhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Knappe 1 1/2Std Transfer zum Hotel und das ohne Zwischenstopps bei anderen Hotels, dafür wurde 3-4km vor Ziel ein Halt an einer Abzockraststätte gemacht. Diese war zu 110% nicht notwendig, doch mussten wir dort einen 20-minütigen Aufenthalt durchstehen mit überteuerten Lebensmitteln, welche auch noch furchtbar stank.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist extrem karg ausgestattet, schmutzig und man bekommt keine Handtücher für den Zeitraum. Getränke gibt es nur aus einem Wasserspender ala Keimsuppe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zheng
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Zheng-He LIu ( wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. İhre anregungen werden wir auf jeden fall in kennnis nehmen. Aber es währe schön gewesen wenn Sie uns vorort kontacktiert hätten. Es ist für uns immer hilfreich wenn die Gäste uns ansprechen damit wir unsere verbesserungen machen können. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen. mit sonnigen Grüßen Kirman Sidera Luxury & Sp

    Offizielle Hotel Homepage