- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel Mitte April in der Nebensaison besucht. Auf den ersten Blick waren wir positiv überrascht von der Großzügigkeit der Anlage und der modernen und stilvollen Einrichtung. Die Ernüchterung folgte dann bereits leider direkt beim Check-in an der Rezeption. Die 2 anwesenden Damen waren völlig überfordert und sehr unfreundlich. Keine netten Worte oder eine Nachfrage zur Anreise. Man bekam einen Zettel auf den Tresen gelegt, den man ausfüllen musste. Wir wurden mit knappen Worten darüber aufgeklärt, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei und wir doch bitte in Nähe der Rezeption in der Lobby Platz nehmen sollen bis das Zimmer fertig ist. Auf Nachfrage wie lange wir schätzungsweise warten müssten, erhielten wir nur die Antwort, dass dies noch nicht feststeht. Positiv fiel der Herr auf, der uns und unsere Koffer auf das Zimmer brachte. Er erkundigte sich nach der Anreise und wies einen etwas in das Hotelgeschehen ein. Die Poolanlage ist toll und es gab stets genügend freie Liegen für alle anwesenden Urlauber. Der Strand überzeugt leider wenig, es ist eben ein Kiesstrand. Um ins Wasser zu kommen muss man über unzählige sehr große Steine laufen. Für eine Familie mit kleinen Kindern also eher ungeeignet. Tagsüber hat man das übliche Cluburlaubsprogramm aus Animation und überlauter Musik. Die Anlage ist wirklich toll und bietet viel Potential, aber dafür muss sich am Service so ziemlich alles ändern, damit man sich als Deutscher Urlauber auch wohlfühlen kann.
Das Zimmer wirkte frisch renoviert und war großzügig geschnitten und modern eingerichtet. Wir waren sehr positiv überrascht und können hinsichtlich des Zimmers nichts bemängeln. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, sodass man jedes Wort vom Flur bzw. vom Nachbarn mitbekommt. Die Zimmerreinigung erfolgte zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Man hatte den Eindruck, dass die Zimmermädchen viel zu viele Zimmer in zu kurzer Zeit zu reinigen hatten. Das bemerkte man leider an der ein oder anderen Stelle. Wir haben nach 3 Tagen unsere Handtücher auf dem Boden platziert (ist in allen Hotels die wir bisher besuchten so üblich) um frische Handtücher zu erhalten. Wir mussten jedoch leider feststellen, dass exakt diese Handtücher vom Boden wieder aufgehangen wurden. Eine Beschwerde bei der Rezeption brachte nichts, da der dort anwesende Herr uns weder auf Deutsch noch auf Englisch verstand. Sowas darf in einem 5 Sterne Hotel einfach nicht passieren.
Das Essen am Abend war immer toll angerichtet und wurde zügig nachgelegt. Leider ähnelten sich die Speisen sehr häufig. Kuchen und Dessertangebot waren sehr vielfältig. Das Frühstücksangebot war auch in Ordnung, es fehlte jedoch bei allen Mahlzeiten an abwechslungsreichem Obst. Es gab nur Birnen, Äpfel und Bananen. Das Mittagessen war einem 5 Sterne Hotel in keinster Weise würdig. Pizza, Pommes, Burger und jede Menge frittiertes. Ab und an gab es Fisch und Fleisch vom Grill, die Schlange vor diesen Speisen war enorm. Insbesondere die osteuropäischen Gäste verstehen den Sinn der neben den Speisen liegenden Zangen nicht und bedienen sich gerne mit den Fingern. In einer Schlange anstellen scheinen sie auch für überflüssig zu halten und drängeln sich vehement und ohne Rücksicht auf Verluste zwischen die wartenden Gäste.
Der Service im gesamten Hotel ist eine absolute Katastrophe. Beim Essen (insbesondere am Abend und zur Mittagszeit) herrscht ein regelrechter Platzkampf. Wir hatten zeitweise wirklich zu tun zu zweit einen Tisch zu finden, obwohl das Hotel nicht vollständig ausgebucht war. Kaum vorstellbar wie mit den Gästemengen in der Hauptsaison umgegangen werden soll. Man wurde als Deutscher Urlauber wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt. Sehr auffällig war, dass insbesondere die osteuropäischen Gäste durch die Kellner winkend an Tische geleitet wurden und rund um umsorgt wurden. Wir haben mehrfach am eigenen Leib gespürt, dass man als Deutscher regelrecht absichtlich übersehen wurde. Wir saßen am Tisch und alle Tische rings um uns wurden mit Getränken versorgt, nur unser Tisch wurde "übersehen". Das so etwas mal einen Abend passieren kann ist völlig in Ordnung, aber nicht mehrere Abende hintereinander. Man war also gezwungen sich selbst mit Getränken zu versorgen, was uns auch nicht gestört hätte, wenn das für alle Urlauber gleichermaßen gelten würde. Was man dann jedoch an der Bar erlebte trieb unseren Unmut weiter in die Höhe. An der Bar stellte man sich brav in der Schlange der anderen missachteten Gäste an, um dann mitzuerleben, wie die Kellner sich vordrängelten, um schneller an die Getränke für die Gäste zu gelangen, die am Tisch bedient wurden. Eine absolute Unverschämtheit. Wir haben diese Vorfälle mehrfach bei der Dame von der Guest Relation reklamiert und wurden immer wieder um Verständnis gebeten und es wurde zugesichert, dass sich am nächsten Tag etwas bessern soll. Leider passierte nichts. In Gesprächen mit anderen deutschen Gästen beschrieben diese genau die gleichen Eindrücke, also kann es sich hier nicht um einen Einzelfall handeln!!! Alle Kellner sprechen perfekt russisch, was auch schon für sich spricht. Deutsch bzw. Englisch verstehen die wenigsten. Mittagessen wurde nur in der Snack Bar angeboten. Es gab Platikteller und Plastebesteck, was sich für ein 5 Sterne Hotel nicht gehören kann. Leider erlebte man auch hier das gleiche Spiel wie im Restaurant am Abend, zu wenig Plätze und vollkommen überfordertes Personal, welches gerade die Russen massiv bevorzugte. Gläser wurden generell nur auf Nachfrage und äußerst ungerne und mit rollenden Augen ausgegeben. Man erhielt als Gast, der sich brav seine Getränke selber holte generell alle Getränke im Platikbecher. Die Gäste, die bewirtet wurden erhielten natürlich Gläser. Soviel zu der Zweiklassengesellschaft... Positiv hervorheben möchten wir einzig und allein Kellner 'Samet 'von der Lobby Bar. Er war stets freundlich und bemüht allen Gästen gerecht zu werden. Beschwerden wurden im Hotel nicht gerne gesehen. Die Dame von der Guest Relation hörte sich zwar das Anliegen an, aber verbessert wurde trotz Zusicherung nichts. Wir konnten beobachten, wie Gäste am Computer der Guest Relation im Beisein der Dame Bewertungen für Holidaycheck abgaben. Dafür sprechen die zahlreichen überaus positiven Bewertungen hier, bei denen der i-Punkt fehlt... Im Restaurant waren Manager und Restaurant Chef zu jeder Mahlzeit anwesend und beobachteten das Geschehen, aber leider waren auch diese Herren machtlos.
Das Hotel liegt etwa 1,5 Stunden vom Flughafen entfernt ruhig inmitten einiger anderer Hotels, die allerdings während unseres Aufenthaltes noch nicht geöffnet hatten. Viel erleben kann man in unmittelbarer Umgebung nicht. Es gibt einen kleinen Bauernmarkt und etwa 20 Minuten zu Fuß weit entfernt einen Bazar mit den typischen Textilgeschäften etc. Lohnenswerter ist sicherlich ein Ausflug in die umliegenden größeren Städte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Schade nur das es ihnen nicht gefallen hat. İhre anregung werden wir auf jeden fall in kentniss nehmen. Wir wünschen ihnen für ihre zukünftigen Urlaub alles gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen Kirman Sidera Luxury & Spa