- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollen die Bewertung so neutral als möglich abgeben und einfach nur das schildern, was wir erlebt haben. Als wir gegen 1 Uhr in der Nacht ankamen waren wir positiv überrascht, dass es noch warme Küche gab. Das Positive sollte sich aber sehr bald relativieren. Aufgrund seiner Bauform als U und der Tatsache, dass die Lobbybar (24 h geöffnet) mit angeschlossener Terasse sich innerhalb des U befand, war es entsprechend laut. Wer gewohnt ist mit offenem Fenster zu schlafen, muss sich hier umstellen. Gegen 4 Uhr in der Früh kam dann meistens der Reinigungstrupp und hat nicht überhörbar aufgeräumt. Der Anteil der Gäste aus Osteuropa war sehr hoch, dass muss man wissen und mögen.
Wir konnten uns über die Sauberkeit des Zimmers nicht beschweren. Selbst an den Tagen mit An- und Abreise, und somit Mehrarbeit für das Personal, war unser Zimmer immer sauber und ordentlich aufgeräumt. Die Betten waren gut. Es war im Zimmer alles vorhanden was man braucht. Die Minibar wurde jeden Tag befüllt.
Im Gegensatz zum Service, war das Essen gut, gilt auch für das A-La-Card. Wir hatten in der Zeit als wir dort waren, jeden Tag einen Themenabend. Man konnte immer was finden, was man essen wollte. Das Essen war immer sehr liebevoll aufgebaut. Gleich ob das zum Fühstück, Mittag- oder Abendessen war. In der Mittagszeit stand zum Essen auch das Poolrestaurant zur Verfügung. Wermutstropfen war hier, bei unsere Abreise. Im Hauptrestaurant gab es das Frühflieger (wir wurde um 05:20 Uhr abgholt) Frühstück. Überschaubar aber aussreichend. Dass das Brot vom Abend zuvor war, weil es unter Folie in den Brotkörben aufbewahrt wurde, hat man gemerkt und war jetzt nicht so 5 Sterne. Frisches Brot hätte besser gepasst. Was uns auch gefallen hat war, das Kochen mit Gästen (Poolrestaurant). Hier hat man den Gästen Einblicke in die türk. Küche gezeigt. Man muss nicht alles mögen, aber allein schon, dass das Küchenteam hier zusätzliche Belastung auf sich genommen hat, sollte positiv erwähnt werden.
Der Service war leider nicht so, wie man sich das für ein 5-Sterne Hotel vorstellt. Es gab wenig Lichtblicke, die das Dunkle leider nicht erhellen konnten. Wir hatten am ersten Abend Roséwein zum Essen, der uns eigentlich in der Türkei immer geschmeckt hat. Bei Umgebungstemperatur, und nicht wie bei diesem Wein üblich 8 Grad Servicetemperatur, war er halt nicht so wie gewohnt. Unsere Anmerkung bei der Gästebetreuung hat nicht viel geholfen, außer dass man sich darum kümmern wollte. Am 3. Tag haben wir es als gegeben hingenommen, dass es halt so ist. Gleiches bei den Cocktails, die jeden Tag anders geschmeckt haben. Am dritten Tag sind wir dann dazu übergegangen nur das zu bestellen, was nicht gemixt werden muss. Bei unserem Besuch im A-La-Card Restaurant (Italiener) waren wir sehr überrascht, dass wir die Vorspreisen, die bereits am Tisch serviert waren, vom Platzteller aus essen mussten. Hier hat sich dann auch bis zur Hauptspeise das benutzte Besteck gestapelt. Wir sind nicht sehr anspruchsvoll, aber gewisse Dinge müssen einfach sein. Für den Service müsste es eigentlich einen Daumen nach unten geben. Wir wissen, es geht hier nicht um unsere Vorstellungen. Wir sind uns aber nicht sicher, dass das in der Hochsaison, die jetzt anläuft besser wird. Schade, dass das Portal nur Daumen nach oben oder unten kennt, und keinen Neutralen, der hier angebracht wäre, und denn wir dann auch vergeben würden. Der grüne Daumen noch oben ist eigentlich zu viel, der rote Daumen nach unten aber auch etwas zu wenig. Es muss sich jeder, der die Bewerung liest, seine Gedanken machen, ob diese für die eigene Entscheidung hilfreich ist.
Wir wussten, dass das Hotel einen Kiesstrand besitzt, und der Zugang zum Meer über einen Steg, der aufgrund seiner Größe mit Schirmen und Liegen ausgestattet war, erfolgt. Dementsprechen waren wir vorbereitet. Die Fahrt zum Flughafen AYT war mit 2 Stunden ziemlich lang, das hat sich auch bei den Abholzieten bemerkbar gemacht. Ob es besser wäre zum Flughafen GZP zu fliegen?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Team hat sich bemüht die Gäste in "Schwung" zu halten. Störend war hier eher die Lautstärke der Musik, selbst über die Mittagspause des Animationsteams. Als das Nachbarhotel dann noch eröffnet hat, hatte man des Gefühl, beide Hotels müssen sich in der Lautstärke überbieten. Die Poolanlage ist wirklich super. Wir hätten uns gewünscht, da es ein seperates "Schwimmerbecken" gab, dass man hier daruaf gedrängt hätte, dass die, die nur planschen wollen oder sich auf die LuMa legen, dies im anderen Becken tun. Vielleicht kommt das ja noch so.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen herzlichen Dank für ihre durchaus positive Bewertung und die damit verbundere Weiterempfehlung für unser schönes Kirman Sidera Luxury & Spa Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie einen wirklich schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Unser Ziel ist es jedem Gast wunderschöne Momente zu bescheren , dass ist uns auch bei Ihnen gelungen. Wir würden uns sehr freuen wenn wir sie wiedereinmal bei uns begrüssen dürfen. Bis dahin bleiben sie gesund. Mit freundlichen Grüssen